plutokrat Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) moin, ich suche jetzt schon felgen für den nächsten sommer. habe mir anfang diesen jahres den cl7 zugelegt und hatte da standart proline 16" felgen drauf. 1. gefallen mir die felgen überhaupt nicht (proline pxc) 2. 16" und 60er querschnitt past zwar gut in den radkasten, sieht aber scheiße aus ;) so nun bin ich am suchen. als erstes sind mir motec antares aufgefallen http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/motec_antares_schwarz_poliert/1555/info_main/motec_antares_schwarz_poliert.jpg Gefallen tun mir diese richtig gut. nur leider sind diese ganz schön schwer 12-13 kilo die felge und teuer (4 felgen + reifen ab 1200 euro) dann sehe ich hier viele mit tomason tn1 rumfahren. gefallen mir auch gut, sind auch deutlich günstiger (alles zusammen schon für 1000 euro zu haben) nur leider auch zwischen 12 und 13 kilo schwer. http://www.sunshine-wheels.com/shop/images/390_Tomason-TN1-Silber_.jpg ebend habe ich lenso dc5 felgen inkl. reifen für knapp 900 euro gesehen (inkl. versand) http://www.lenso-wheels.de/bilder/mittel/DC5_4.jpg designmäßig eher auf platz 3 bei den 3 felgen. aber günstig und sehr leicht. knapp 9 kilo. alle 3 felgen sind mit gutachten - was eigetlich das wichtigste ist. jetzt meine fragen an euch: in wie weit wirken sich 3-4 kilo pro rad (also 6-8 kilo pro achse) auf die fahreigenschaften des accords aus? will eigentlich nicht deutlich langsamer werden, eher schneller ;) welche felgen würdet ihr nehmen? evtl andere vorschläge? (preislich bis ca 1000 euro (inkl. reifen), gutachten, nicht schwerer als 13 kilo) sehen 18" gut aus, oder könnte es auch eine nummer kleiner sein? (also 17") achja, der accord von mir ist ca 30 mm tiefer (mit federn) Bearbeitet 21. Oktober 2011 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Würd die 18er Lenso nehmen. In deine Preisklasse würde noch Motec Nitro passen, auch sehr leicht. Wegen der Frage wieviel die Kilos am Rad ausmachen: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=272453&postcount=815 Ne ganze Menge. Und ich finds gut das du die Felgenwahl aus dieser Sichtweiße betrachtest. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 18" müssen es mindestens sein und mit 18-er wirst du auf keinen Fall schneller eher langsamer... Wenn du schneller werden willst dann suche dir 16-er die deutlich weniger Gewicht im Gegensatz zur OEM! Nimm dir einfach mal Leichte Felgen in 18" und dann bleibst du auch in etwa(minus ein paar Km/h an der Endgeschwindigkeit) bei der Geschwindigkeit bleibst wie du auch vorher hattest und an der Beschleunigung wirst du es nicht merken! Ich würde an deiner Stelle auf Lenso zurückgreifen weil sehr praktisch und leicht sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) z.zt. habe ich ja 16 zoll + 60er querschnitt also wenn ich 17er felgen mit 40er querschnitt nehmen würde, habe ich also fast den selben rad-durchmesser. dann würde ich also nichts einbüßen. aber 17 zoll sehen nicht aus beim accord? jemand nen bild 17 zoll vs. 18 zoll am accord? edit: hab gerade mal durchgerechnet mit 16zoll und 60er querschnitt hat mein rad insgesamt: 20,72 zoll 17 zoll und 40er querschnitt: 20,14 zoll. 18 zoll und 40er querschnitt: 21,14 zoll. also mit 18 zoll wären meine räder nur 1 cm größer (0,5 zu jeder seite) als jetzt. sollte also kaum unterschiede machen, von der größe her. Bearbeitet 20. Oktober 2011 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 wieso hast du 60er querschnitt? ist Serie nicht 205/55 16?? also bei 17" hast du 225/45 17 bzw 245/40 17 damit es beim Accord stimmt. bei 18" sind es 225/40 18. kommt auch immer auf die Felge und die tieferlegung an wie de 17er bzw 18er wirken. ansonsten sind die lenso dc5 nicht schlecht und auch sehr günstig. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 was wiegt ein reifen im schnitt? sprich wie schwer wäre das komplette rad mit lenso-felgen? 9 kilo soll eine felgen 18x8j wiegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Sehr unterschiedlich. Ein Falken FK452 wiegt fast 11Kg, ein Conti SPC 3 in der gleichen größe nur 9 Kg. Man kann sagen das die guten Markenreifen wie Michelin oder zb. Conti sehr leicht sind. Bridgestone sind wiederrum sehr schwer haben dafür andere Vorteile. Gewichtsthread: https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-cl-cm-cn-wiegt-22488.html?t=22488&highlight=was+wiegt+was Darfst du gern erweitern ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 :roll::roll::roll: wegen paar kg so viele probleme haben:roll::roll::roll: wer schön sein will muss leiden.wenn ihr so wegen paar kg nach denkt dann dürft ihr doch nie was im kofferaum führen und bloss auf klo vor dem fahrt gehen:roll: ich fahre 19 zoll die leichter sind als 18 zoll von FN2 aber die hatte ich nur wegen aussehen genommen und nicht wegen gewicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 beim 3L v6 und 200 ps würde ich mir auch keinen kopp machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Nimm dir einfach mal die Felgen die du möchtest und schmeiß dein Notrad weg und es gleicht sich aus deine Kilos :D Ne mal im ernst ein Kilo hin oder her das wirst du fast gar nicht merken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Es geht hier um nicht um ein Klio hin oder her. Bei einem kompletten Radsatz spricht man hier schnell von 20-25Kg ungefederter Masse die man einspart. 1 kg statisch ungefederter Masse weniger, entspricht einer Reduzierung von etwa 15 kg der dynamischen Masse. Aber ich denke plutokrat hat das eh schon längst verstanden. Bearbeitet 21. Oktober 2011 von Accord06 Rechtschreibung korrigiert... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 ja habe ich, ich weiß z.b. auch das es von extremen vorteil ist, wenn eine felge von innen nach außen leichter wird als schwerer. weil eine masse die sich näher am zentrum der rotation befindet sich leichter bewegen lässt, als wenn sie sich davon weiter weg befindet. ABER in wie weit wirkt es sich sowas aus? ich fahr keinen sportwagen in einer rennserie. und selbst da sind die felgen relativ schwer und groß. dein video @ accord06 beschreibt das gewicht der felge auf das handling des autos. demzufolge für mich uninteressant. ich will eher ein video das das gewicht der felge (und deren verteilung) auf die beschleunigung, vmax und benzinverbrauch beschreibt. laut deiner aussage würde also eine reduzierung des felgengewichts pro felge um 3 kilo, also insgesamt 12 kg, eine theoeretische reduzierung des fahrzeuggewichts um die 180kg bedeuten. DAS kann ich mir persönlich nicht vorstellen. da hätte ich gerne einen beweis für :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Ich kann mir sowas auch nicht vorstellen... Wenn das so wäre wie das "Theoretisch" ist dann wird sich das recht bemerkbar machen was die Beschleunigung angeht und die V-Max, was ich leider nicht spüre, wenn aber bei mir 2-3 Leute mehr im Auto sitzen merke ich das sofort!Komisch ist aber so :zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 die vmax ist nicht vom gewicht abhängig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Bist du evtl an Sparco Pista interessiert? Wenn ja Pn an mich Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Es geht hier um nicht um ein Klio hin oder her. Bei einem kompletten Radsatz spricht man hier schnell von 20-25Kg ungefederter Masse die man einspart. 1 kg statisch ungefederter Masse weniger, entspricht einer Reduzierung von etwa 15 kg der dynamischen Masse. Hast dein FW mit dein leichten Felgen auch feiner eingestellt wie die es im Video sagen? Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Es geht hier um nicht um ein Klio hin oder her. Bei einem kompletten Radsatz spricht man hier schnell von 20-25Kg ungefederter Masse die man einspart. 1 kg statisch ungefederter Masse weniger, entspricht einer Reduzierung von etwa 15 kg der dynamischen Masse. Aber ich denke plutokrat hat das eh schon längst verstanden. Also irgendwie haut deine Rechnung nicht ganz hin, oder versteh ich sie nicht. Mit den 20KG pro Satz ok wenn ich jetzt mal meine 16OEM und meine 18er hernehme könnten schon 5KG pro rad sein. Aber das würde ja bedeuten das man ca 300KG mehrgewicht beim Beschleunigen bewegen müsste. Sprich so ein unterschied als wenn man alleine fährt oder mit 4 Leuten. Mal ehrlich ich finde die Gewichtsdiskusion auch etwas übertrieben, klar je leichter desto besser. Aber tut nur nicht so als würdet ihr jeden Tag ne Rekordjagd auf der Nordschleife machen, im Alltag fällt das doch kaum ins Gewicht. Ich persönlich merke nur das im Anzug etwas an Power verliert. Auf meiner Hausstrecke ca 13 % Steigung ca 3 km lang mit ein paar Kurven ist der Unterschied in der Vmax (ca 160km/h) zwischen OEM 16er und den doch recht schweren Oxigen 18er minimal vieleicht 2-3km/h. Klar auf ner Rennstrecke macht sich das bemerkbar aber wer da nicht regelmäßig unterwegs ist braucht sich da denke keine Gedanken zu machen. Was sich viel mehr Bemerkbar macht das er mit den Schweren Felgen halt den Spurrillen nachrennt wie sau , mit dem OEM fährt er wie auf Schienen aber da muss man sich halt wie beim Gewicht entscheiden entweder Optik oder Perfomance...... Bearbeitet 21. Oktober 2011 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 es geht aber auch grösser und leichter als OEM, ich bin bei knapp 18kg komplett. Und ich denk die originalen liegen etwas drüber. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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