Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgen für den nächsten Sommer

Empfohlene Beiträge

moin, ich suche jetzt schon felgen für den nächsten sommer. habe mir anfang diesen jahres den cl7 zugelegt und hatte da standart proline 16" felgen drauf.

1. gefallen mir die felgen überhaupt nicht (proline pxc)

2. 16" und 60er querschnitt past zwar gut in den radkasten, sieht aber scheiße aus ;)

so nun bin ich am suchen.

als erstes sind mir motec antares aufgefallen

http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/motec_antares_schwarz_poliert/1555/info_main/motec_antares_schwarz_poliert.jpg

Gefallen tun mir diese richtig gut. nur leider sind diese ganz schön schwer 12-13 kilo die felge und teuer (4 felgen + reifen ab 1200 euro)

dann sehe ich hier viele mit tomason tn1 rumfahren. gefallen mir auch gut, sind auch deutlich günstiger (alles zusammen schon für 1000 euro zu haben) nur leider auch zwischen 12 und 13 kilo schwer.

http://www.sunshine-wheels.com/shop/images/390_Tomason-TN1-Silber_.jpg

ebend habe ich lenso dc5 felgen inkl. reifen für knapp 900 euro gesehen (inkl. versand)

http://www.lenso-wheels.de/bilder/mittel/DC5_4.jpg

designmäßig eher auf platz 3 bei den 3 felgen. aber günstig und sehr leicht. knapp 9 kilo.

alle 3 felgen sind mit gutachten - was eigetlich das wichtigste ist.

jetzt meine fragen an euch:

in wie weit wirken sich 3-4 kilo pro rad (also 6-8 kilo pro achse) auf die fahreigenschaften des accords aus? will eigentlich nicht deutlich langsamer werden, eher schneller ;)

welche felgen würdet ihr nehmen? evtl andere vorschläge? (preislich bis ca 1000 euro (inkl. reifen), gutachten, nicht schwerer als 13 kilo)

sehen 18" gut aus, oder könnte es auch eine nummer kleiner sein? (also 17")

achja, der accord von mir ist ca 30 mm tiefer (mit federn)

Bearbeitet von plutokrat

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Würd die 18er Lenso nehmen.

In deine Preisklasse würde noch Motec Nitro passen, auch sehr leicht.

Wegen der Frage wieviel die Kilos am Rad ausmachen:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=272453&postcount=815

Ne ganze Menge.

Und ich finds gut das du die Felgenwahl aus dieser Sichtweiße betrachtest.

ACC ist keine Klimaanlage!

18" müssen es mindestens sein und mit 18-er wirst du auf keinen Fall schneller eher langsamer...

Wenn du schneller werden willst dann suche dir 16-er die deutlich weniger Gewicht im Gegensatz zur OEM!

Nimm dir einfach mal Leichte Felgen in 18" und dann bleibst du auch in etwa(minus ein paar Km/h an der Endgeschwindigkeit) bei der Geschwindigkeit bleibst wie du auch vorher hattest und an der Beschleunigung wirst du es nicht merken!

Ich würde an deiner Stelle auf Lenso zurückgreifen weil sehr praktisch und leicht sind!

z.zt. habe ich ja 16 zoll + 60er querschnitt

also wenn ich 17er felgen mit 40er querschnitt nehmen würde, habe ich also fast den selben rad-durchmesser. dann würde ich also nichts einbüßen.

aber 17 zoll sehen nicht aus beim accord?

jemand nen bild 17 zoll vs. 18 zoll am accord?

edit:

hab gerade mal durchgerechnet

mit 16zoll und 60er querschnitt hat mein rad insgesamt: 20,72 zoll

17 zoll und 40er querschnitt: 20,14 zoll.

18 zoll und 40er querschnitt: 21,14 zoll.

also mit 18 zoll wären meine räder nur 1 cm größer (0,5 zu jeder seite) als jetzt. sollte also kaum unterschiede machen, von der größe her.

Bearbeitet von plutokrat

wieso hast du 60er querschnitt?

ist Serie nicht 205/55 16??

also bei 17" hast du 225/45 17 bzw 245/40 17 damit es beim Accord stimmt.

bei 18" sind es 225/40 18.

kommt auch immer auf die Felge und die tieferlegung an wie de 17er bzw 18er wirken.

ansonsten sind die lenso dc5 nicht schlecht und auch sehr günstig.

Sehr unterschiedlich.

Ein Falken FK452 wiegt fast 11Kg, ein Conti SPC 3 in der gleichen größe nur 9 Kg.

Man kann sagen das die guten Markenreifen wie Michelin oder zb. Conti sehr leicht sind.

Bridgestone sind wiederrum sehr schwer haben dafür andere Vorteile.

Gewichtsthread:

https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-cl-cm-cn-wiegt-22488.html?t=22488&highlight=was+wiegt+was

Darfst du gern erweitern ;)

:roll::roll::roll: wegen paar kg so viele probleme haben:roll::roll::roll: wer schön sein will muss leiden.wenn ihr so wegen paar kg nach denkt dann dürft ihr doch nie was im kofferaum führen und bloss auf klo vor dem fahrt gehen:roll: ich fahre 19 zoll die leichter sind als 18 zoll von FN2 aber die hatte ich nur wegen aussehen genommen und nicht wegen gewicht^^

Es geht hier um nicht um ein Klio hin oder her.

Bei einem kompletten Radsatz spricht man hier schnell von 20-25Kg ungefederter Masse die man einspart.

1 kg statisch ungefederter Masse weniger, entspricht einer Reduzierung von etwa 15 kg der dynamischen Masse.

Aber ich denke plutokrat hat das eh schon längst verstanden.

Bearbeitet von Accord06
Rechtschreibung korrigiert...

ja habe ich, ich weiß z.b. auch das es von extremen vorteil ist, wenn eine felge von innen nach außen leichter wird als schwerer. weil eine masse die sich näher am zentrum der rotation befindet sich leichter bewegen lässt, als wenn sie sich davon weiter weg befindet.

ABER

in wie weit wirkt es sich sowas aus? ich fahr keinen sportwagen in einer rennserie. und selbst da sind die felgen relativ schwer und groß.

dein video @ accord06 beschreibt das gewicht der felge auf das handling des autos. demzufolge für mich uninteressant. ich will eher ein video das das gewicht der felge (und deren verteilung) auf die beschleunigung, vmax und benzinverbrauch beschreibt.

laut deiner aussage würde also eine reduzierung des felgengewichts pro felge um 3 kilo, also insgesamt 12 kg, eine theoeretische reduzierung des fahrzeuggewichts um die 180kg bedeuten.

DAS kann ich mir persönlich nicht vorstellen. da hätte ich gerne einen beweis für :)

Ich kann mir sowas auch nicht vorstellen...

Wenn das so wäre wie das "Theoretisch" ist dann wird sich das recht bemerkbar machen was die Beschleunigung angeht und die V-Max, was ich leider nicht spüre, wenn aber bei mir 2-3 Leute mehr im Auto sitzen merke ich das sofort!Komisch ist aber so :zunge2:

Bei einem kompletten Radsatz spricht man hier schnell von 20-25Kg ungefederter Masse die man einspart.

1 kg statisch ungefederter Masse weniger, entspricht einer Reduzierung von etwa 15 kg der dynamischen Masse.

Hast dein FW mit dein leichten Felgen auch feiner eingestellt wie die es im Video sagen?

drive.S.low

Aber ich denke plutokrat hat das eh schon längst verstanden.

Also irgendwie haut deine Rechnung nicht ganz hin, oder versteh ich sie nicht. Mit den 20KG pro Satz ok wenn ich jetzt mal meine 16OEM und meine 18er hernehme könnten schon 5KG pro rad sein.

Aber das würde ja bedeuten das man ca 300KG mehrgewicht beim Beschleunigen bewegen müsste. Sprich so ein unterschied als wenn man alleine fährt oder mit 4 Leuten.

Mal ehrlich ich finde die Gewichtsdiskusion auch etwas übertrieben, klar je leichter desto besser.

Aber tut nur nicht so als würdet ihr jeden Tag ne Rekordjagd auf der Nordschleife machen, im Alltag fällt das doch kaum ins Gewicht.

Ich persönlich merke nur das im Anzug etwas an Power verliert. Auf meiner Hausstrecke ca 13 % Steigung ca 3 km lang mit ein paar Kurven ist der Unterschied in der Vmax (ca 160km/h) zwischen OEM 16er und den doch recht schweren Oxigen 18er minimal vieleicht 2-3km/h. Klar auf ner Rennstrecke macht sich das bemerkbar aber wer da nicht regelmäßig unterwegs ist braucht sich da denke keine Gedanken zu machen.

Was sich viel mehr Bemerkbar macht das er mit den Schweren Felgen halt den Spurrillen nachrennt wie sau , mit dem OEM fährt er wie auf Schienen aber da muss man sich halt wie beim Gewicht entscheiden entweder Optik oder Perfomance......

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

es geht aber auch grösser und leichter als OEM, ich bin bei knapp 18kg komplett. Und ich denk die originalen liegen etwas drüber.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.