KAWA450 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo Geliebte HONDA-Freunde ^^ Mein CL 9 Type S ( Vollausstattung) - Freisprecheinrichtung...ist eingerichtet auf DEUTSCH...ich weis wie alles geht ! 1. Aber wenn ich IHR ne Nummer sage ( bei 10 km/h ) => Stille => sagt Sie immer die falsche Nr. 2. Wenn ich Ihr ein Name aus dem TELEFONBUCH sage ( auch bei stehendem Fahrzeug) zum Beispiel) Nordpol oder auch einfach nur A ...sagt sie 098008 => Sie findet nix, versteht alles Falsch und sagt nur s...... Kennt jemand das Problem, wie macht ihr das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Mikrofon Defekt. Das hatte ich vor kurzem auch. Mir wurde das sofort auf Garantie gewechselt. Ich bin bereits der Zweite bei mir in der Werkstatt der das Problem hatte. Deshalb war auch keine große Diagnose nötig. Anfangs hat mich die HFT schlecht verstanden und ist vereinzelt ganz ausgefallen. Plötzlich ging gar nix mehr. Mit neuem Mikro versteht sie mich wieder perfekt. Den Preis weiß ich leider nicht. Der Wechsel hat aber nur ca 15min gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 ok, aber ist das auch der fall, wenn es mich manchmal versteht ? Also wenn es die nummer im Stehen dann doch mal richtig gibt? P.S wie stell ich so einen Garantieantrag, oder wie muss ich vorgehen ? Mein Acci is Bj. 2007 ? P.S versteht das HFT wenn du während der Faht einen Namen oder Nummer sagst? hat man da generelle Verständigungsprobleme...oder muss dat funken ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Erst hatte meine Freisprecheinrichtung mal kurze Aussetzer. Zündung aus und wieder an und alles ging wieder. Eines Tages ging dann gar nix mehr. Ich sagte "wählen" und sie antwortete mit "927599237"... Ich habe dann mal mein Auto angerufen und bin per Lenkradknopf ran gegangen. Da hat man dann nur so ein knattern/Rauschen im Telefon gehört. Das Klang original wie ein 2-Takt Moped. Das kannst ja mal ausprobieren. Da ich meinen Acci erst 5 Monate vorher gebraucht vom Autohaus gekauft habe wurde das von denen direkt behoben. (dickes Dankeschön nochmal an die Jungs vom Autohaus Grimm) Wie das bei dir ausschaut weiß ich nicht. Musst mal in die Unterlagen gucken wie lange du Garantie auf die Zubehör-Elektronik hast. Es gibt im Handbuch/EPC auch eine Fehleranalyse dafür wo man dann mit dem Diagnosegrät ran geht, aber bei mir haben die das gleich ausgetauscht. Die hatten ja den gleichen fall vor ein paar Jahren schon einmal. Meine Freisprecheinrichtung versteht mich immer. Egal ob ich stehe oder 140 fahre. Bearbeitet 20. Oktober 2011 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 ok danke, ja muss mal kucken wie das mit der garantie läuft, hab beim RENAULT-Autohaus noch 6 Monate Garantie....allerdings is das 300 km weg :( Vll. geh ich erst zu HONDA ...und kuck ob die das übernehemn, Danke dir ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Sag mal bescheid was das Teil kostet :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Oft wurde das Mic in die falsche Seite ausgerichtet (Beifahrer) . Einfach mal oben die Plastikabdeckung mal abmachen und nachschauen. Gegebenfalls das Micro in die Fahrrerseite umstecken... wobei es sich bei dir nach mehr anhört als nur das... Bei mir war es so dass ich nie richtig verstanden wurde und es lag nur an dem falsch ausgerichteten Micro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 ok, 1 Frage hätte ich noch: voweg hab gerade keine Unterlagen vor mir: Mein Auto habe ich bei einem RENAULT-Händler gekauft....dort habe ich 1 Jahr garantie....für Motor, Getrieb, solche Sachen.....wenn das Mic kaputt sein sollte, wie komme ich an HONDA dran? Einfach zum Händler und der redet dann mit den Vorgesetzten, oder wie ? ^^ Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo Wenn das Auto älter als drei Jahre ist ist da garnichts mehr mit Garantie,So sehe ich das ,allens etwas Kulanz das entscheidet aber Honda selber,da kannste nur beim HH mal freundlich nachfragen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Ich habe auch 2(?) Jahre Gebrauchtwagengarantie. Da ist aber vieles nicht mit abgedeckt. Das Mikro z.B. Aber: du hast automatisch 1 Jahr Gewährleistung wenn du beim Händler kaufst. in den ersten 6 Monaten liegt da die Beweislast beim Verkäufer. Er müsste dir also nachweisen, dass bei der Übergabe das Mikrofon vollkommen in Ordnung war. Also, wie lange genau hast du das Auto schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.