Protegé-SDL Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hi, habe meinen CL7 jetzt für den Winterschlaf abgemeldet und würde ihn gern auch auf Unterstellböcke stellen. Nur mein Problem ist ich weiß nicht wohin die kommen. Die Punkte für den Wagenheber kann ich vergessen da ja der Wagenheber dort hin muss und unseren örtlichen Hondahändler brauch ich nicht fragen da wir nur noch über meinen Anwalt kommunizieren. Würde mich über hilfreiche tip´s freuen MFG Protege-SDL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Mach das Bloß nicht die Karosse ist nicht dafür gemacht das man das Auto ständig aufbockt, dadurch verzieht sich mit der Zeit die Karosse. Es seiden du bockst ihn direkt an den Radaufnahmen auf aber das dürfte schwierig werden! Besorg dir einfach paar alte Reifen mit Felgen und stell ihn darauf fertig. Alternativ kann man auch die Sommerreifen drauflassen ordentlich druck drauf (3,5Bar) da sollte auch nichts passieren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protegé-SDL Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Wenn ich den an den Radaufnahmen aufbocke ... wie meinst du das? am besten mit vier Wagenhebern gleichzeitig hochnehmen, böcke drunter und ablassen? muss demnächst öfter drunter und der Gutachter auch, deswegen sollte das schon für längeren Zeitraum passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Also ich würd hinten schonmal an zentralen Abschlepphaken aufbocken...und dann die Böcke unter die Aufnahmen... bzw fragt mich hier die Offiezielle Anleitung dazu..... ;)Wagenheber.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Vorn funktioniert es ebenso. So habe ich mein Fahrwerk eingestellt :D Aber solches dauerhaftes aufbocken soll auch nicht sehr gut für die Stoßdämpfer sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Aufbocken, wozu? Handbremse nicht anziehen, und wenn der Wagen in einer Halle oder Garage steht, wöchentlich ein paar Zentimeter vor oder zurück schieben, dann gibt es auch keine Standplatten. Dann müsste jeder Händler oder Hersteller seine "Standuhren" auch aufbocken. Also: Nonsence:D LG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Also ich würd hinten schonmal an zentralen Abschlepphaken aufbocken...und dann die Böcke unter die Aufnahmen... bzw fragt mich hier die Offiezielle Anleitung dazu..... ;) ist trotzdem nicht gut für die Karosse, normal wir das Gewicht der Karosse auf den 4 Federbeindomen und Radaufhänung verteilt und dann sollen die 2 Abstützpunkte das Gewicht der gesamten Karosse tragen. Klar ist dort die Karosse verstärkt das man beim Aufbocken man nichts kaputt macht aber dauerhaft ist das nicht Gut. Ihr braucht nur mal bei Radwechsel beim Aufbocken genau auf die Spaltmaße achten da sieht man schon das sich die Karosse leicht verzieht. Beim meinem Winter Justy isses sogar so Krass das man die Tür nurnoch mit gewalt auf und zu bekommt aber gut das is ja nur Kuchenblech:D Passiert nichtsweiter, sobald der Wagen wieder auf den Rädern steht, aber ich bin der Meinung eine Autokarosse ist nicht dafür ausgelegt das man sie dauerhaft an den Aufnahmepunkten aufbockt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Also ich würd hinten schonmal an zentralen Abschlepphaken aufbocken...und dann die Böcke unter die Aufnahmen... bzw fragt mich hier die Offiezielle Anleitung dazu..... ;) ist trotzdem nicht gut für die Karosse, normal wir das Gewicht der Karosse auf den 4 Federbeindomen und Radaufhänung verteilt und dann sollen die 2 Abstützpunkte das Gewicht der gesamten Karosse tragen. Klar ist dort die Karosse verstärkt das man beim Aufbocken man nichts kaputt macht aber dauerhaft ist das nicht Gut. Ihr braucht nur mal bei Radwechsel beim Aufbocken genau auf die Spaltmaße achten da sieht man schon das sich die Karosse leicht verzieht. Beim meinem Winter Justy isses sogar so Krass das man die Tür nurnoch mit gewalt auf und zu bekommt aber gut das is ja nur Kuchenblech:D Passiert nichtsweiter, sobald der Wagen wieder auf den Rädern steht, aber ich bin der Meinung eine Autokarosse ist nicht dafür ausgelegt das man sie dauerhaft an den Aufnahmepunkten aufbockt. Was man machen könnte sich passende Stützen anfertigen die man an die Bremsscheibe schraubt, sieht man ja oft bei show und shine Fahrzeugen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Fragt sich immer ncoh grundsätzlich: W a r u m ??? Zum inspizieren ist klar. Aber dannach wieder runter die Kiste und auf die normalen Reien gesellt. Diese mit dem höchsten zulässigen Druck aufgepumpt (muss nicht zwangsläufig 3,5 bar sein) und, wie Fritz schon schrieb, ab und zu mal hin- und herrollen. Fertig. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Reifen mit Standschaden kann man demnächst problemlos weiterverwenden :p: Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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