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Aufbocken


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Hi, habe meinen CL7 jetzt für den Winterschlaf abgemeldet und würde ihn gern auch auf Unterstellböcke stellen. Nur mein Problem ist ich weiß nicht wohin die kommen. Die Punkte für den Wagenheber kann ich vergessen da ja der Wagenheber dort hin muss und unseren örtlichen Hondahändler brauch ich nicht fragen da wir nur noch über meinen Anwalt kommunizieren.

 

Würde mich über hilfreiche tip´s freuen

 

MFG Protege-SDL

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Mach das Bloß nicht die Karosse ist nicht dafür gemacht das man das Auto ständig aufbockt, dadurch verzieht sich mit der Zeit die Karosse. Es seiden du bockst ihn direkt an den Radaufnahmen auf aber das dürfte schwierig werden!

 

Besorg dir einfach paar alte Reifen mit Felgen und stell ihn darauf fertig.

 

Alternativ kann man auch die Sommerreifen drauflassen ordentlich druck drauf (3,5Bar) da sollte auch nichts passieren.

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Also ich würd hinten schonmal an zentralen Abschlepphaken aufbocken...und dann die Böcke unter die Aufnahmen...

 

bzw fragt mich hier die Offiezielle Anleitung dazu..... ;)

 

ist trotzdem nicht gut für die Karosse, normal wir das Gewicht der Karosse auf den 4 Federbeindomen und Radaufhänung verteilt und dann sollen die 2 Abstützpunkte das Gewicht der gesamten Karosse tragen. Klar ist dort die Karosse verstärkt das man beim Aufbocken man nichts kaputt macht aber dauerhaft ist das nicht Gut.

Ihr braucht nur mal bei Radwechsel beim Aufbocken genau auf die Spaltmaße achten da sieht man schon das sich die Karosse leicht verzieht. Beim meinem Winter Justy isses sogar so Krass das man die Tür nurnoch mit gewalt auf und zu bekommt aber gut das is ja nur Kuchenblech:D

Passiert nichtsweiter, sobald der Wagen wieder auf den Rädern steht, aber ich bin der Meinung eine Autokarosse ist nicht dafür ausgelegt das man sie dauerhaft an den Aufnahmepunkten aufbockt.

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Also ich würd hinten schonmal an zentralen Abschlepphaken aufbocken...und dann die Böcke unter die Aufnahmen...

 

bzw fragt mich hier die Offiezielle Anleitung dazu..... ;)

 

ist trotzdem nicht gut für die Karosse, normal wir das Gewicht der Karosse auf den 4 Federbeindomen und Radaufhänung verteilt und dann sollen die 2 Abstützpunkte das Gewicht der gesamten Karosse tragen. Klar ist dort die Karosse verstärkt das man beim Aufbocken man nichts kaputt macht aber dauerhaft ist das nicht Gut.

Ihr braucht nur mal bei Radwechsel beim Aufbocken genau auf die Spaltmaße achten da sieht man schon das sich die Karosse leicht verzieht. Beim meinem Winter Justy isses sogar so Krass das man die Tür nurnoch mit gewalt auf und zu bekommt aber gut das is ja nur Kuchenblech:D

Passiert nichtsweiter, sobald der Wagen wieder auf den Rädern steht, aber ich bin der Meinung eine Autokarosse ist nicht dafür ausgelegt das man sie dauerhaft an den Aufnahmepunkten aufbockt.

 

Was man machen könnte sich passende Stützen anfertigen die man an die Bremsscheibe schraubt, sieht man ja oft bei show und shine Fahrzeugen.

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Fragt sich immer ncoh grundsätzlich: W a r u m ???

Zum inspizieren ist klar. Aber dannach wieder runter die Kiste und auf die normalen Reien gesellt. Diese mit dem höchsten zulässigen Druck aufgepumpt (muss nicht zwangsläufig 3,5 bar sein) und, wie Fritz schon schrieb, ab und zu mal hin- und herrollen. Fertig.

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