Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fächerkrümmer CL9- Eigenartiges Pfeifen


Empfohlene Beiträge

Habe heute einen OBX Racing Header (Fächerkrümmer) verbaut. Das Popometer meint, dass da etwas an Anzug dazugekommen ist. :cool:

Nur höre ich beim Belasten ein eigenartiges "Pfeifen". Es hört sich nicht direkt nach Undichtigkeit an. :(

 

Am Motorblock habe ich eine neue Dichtung genommen und am Ende zum Kat wurde reichlch Auspuff-Montagepaste verwendet.

Beim Krümmer ist das obere mit dem unteren Teil sehr robust verschweißt.

Es gibt nun keine Bereiche, die undicht sein könnten.

 

Ist es vielleich ein "normales" Fächerkrümmer Geräusch?

 

Bitte um Ratschläge und Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das sah von der Verarbeitung her recht gut aus.

Vorallem habe ich auf sauberen einbau geachtet. Neue Dichtung/ Auspuffmontagepaste wo keine Dichtung usw.

 

Mein Mechaniker-Spezi-Berater :)) meinte gerade, dass es auftreten kann, wenn der Kümmer ein Volumen weitergibt, was ein dünneres Rohr nicht aufnehmen kann (in unserem Fall der Kat) dann tritt es manchmal auf, dass es innen pfeift.

 

"großer Strom in kleineres Loch"

 

Dann muss ich wohl den Rest der Abgasabnlage ausweiten (Wäre eh früher oder später fällig)

 

= Skunk2 oder Eigenbau mit größerem Durchmesser :cool:

Bearbeitet von scheller87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Muss ich wohl nochmal auf die Bühne und das Flexrohr kontrollieren.

Ersatz gibts ja bei Streetstylez für wenig Knete.

 

Für alle die sagen OBX ist Schrott: spürbare Leistung hat der Krümmer dennoch gebracht.

 

@ruffryder

Der Ingalls torque/engine damper könnte da Abhilfe schaffen. Dann ist das Flexrohr nicht so belastet.

 

http://tsx.horro0912.com/cache/2007-0829-ingalls-stiffy-engine-torque-damper/IMG_8540.jpg_595.jpg

Bearbeitet von scheller87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dämpfer...

und beim krümmer merkste es, weil sich dein drehmoment einfach verlagert hat bzw du willst es merken :D und wenn, viel wird es nicht sein. dazu kommt noch oem kat etc. das bremst so oder so alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die taugen schon was, nur isses nicht alltags tauglich

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hattest du den auch?

 

Naja kommt auf den fahrer druff an was er als normal ansieht. Weil der motor fester gespannt ist und weniger spielraum hat ( was der positive nutzten des dingens is ) gibt er seine Vibrationen an die Karosserie weiter.

Gibt ja auch härtere Motorhalter.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im unteren und mittleren Drehzahlbereich hast du def. mehr bums.Obenrum bzw. V-Max wird etwas weniger.

 

bump..so isses, zumindestens auch bei mir im CL7 !

 

Und das pfeiffen ist normal, liegt an der dünnen materialstärke des Krümmers..hab ich auch...wenns das flexrohr wäre würdest du es hören und riechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das beruhigt. Bin gespannt, was es im V-max ausmacht. Was hats bei dir gemacht Yoghourt? Wlchen hast du dran?

 

Naja kommt auf den fahrer druff an was er als normal ansieht.

 

Werde das Ding mal testen. Vielleicht passt es ja zu meinem Fahrstil :D

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das beruhigt. Bin gespannt, was es im V-max ausmacht. Was hats bei dir gemacht Yoghourt? Wlchen hast du dran?

 

Hab den Japspeed Krümmer für'n 2.4 TSX dran, dazu noch die Comptech box..und wie gesagt untenrum zieht er ordentlich nur obenrum ist es genau gleich bzw. minimal schlechter..ist aber auch bauartbedingt..der org. war nen 4-1 und die Zubehörkrummer sind 4-2-1.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.