scheller87 Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Habe heute einen OBX Racing Header (Fächerkrümmer) verbaut. Das Popometer meint, dass da etwas an Anzug dazugekommen ist. Nur höre ich beim Belasten ein eigenartiges "Pfeifen". Es hört sich nicht direkt nach Undichtigkeit an. :( Am Motorblock habe ich eine neue Dichtung genommen und am Ende zum Kat wurde reichlch Auspuff-Montagepaste verwendet. Beim Krümmer ist das obere mit dem unteren Teil sehr robust verschweißt. Es gibt nun keine Bereiche, die undicht sein könnten. Ist es vielleich ein "normales" Fächerkrümmer Geräusch? Bitte um Ratschläge und Erfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Von innnen vielleicht? Unsauber verarbeitet oder so? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Das sah von der Verarbeitung her recht gut aus. Vorallem habe ich auf sauberen einbau geachtet. Neue Dichtung/ Auspuffmontagepaste wo keine Dichtung usw. Mein Mechaniker-Spezi-Berater :)) meinte gerade, dass es auftreten kann, wenn der Kümmer ein Volumen weitergibt, was ein dünneres Rohr nicht aufnehmen kann (in unserem Fall der Kat) dann tritt es manchmal auf, dass es innen pfeift. "großer Strom in kleineres Loch" Dann muss ich wohl den Rest der Abgasabnlage ausweiten (Wäre eh früher oder später fällig) = Skunk2 oder Eigenbau mit größerem Durchmesser Bearbeitet 21. Oktober 2011 von scheller87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Einfach mall die Löcher hi. zu zweit zu machen, beim laufendem Motor und ein 3-ter soll schauen ob irgendwo rauszischt!Wenn eine Undichtigkeit vorliegt wirst du es hören ansonsten weiter fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Von innnen vielleicht? Unsauber verarbeitet oder so? Bei einem Neupreis von 120€ würde mich das echt nicht wundern.....:roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 kann auch vom flexrohr kommen. die dinger sollen mist sein Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 FLEXROHR ist meistens der KNACKpunkt...im wahrsten SInne des Wortes... muss mein neu eingeschweißtes auch verlängern lassen, da dort der gesammte Kipp-Punkt vom Motor abgefangen werden muss.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Ok. Muss ich wohl nochmal auf die Bühne und das Flexrohr kontrollieren. Ersatz gibts ja bei Streetstylez für wenig Knete. Für alle die sagen OBX ist Schrott: spürbare Leistung hat der Krümmer dennoch gebracht. @ruffryder Der Ingalls torque/engine damper könnte da Abhilfe schaffen. Dann ist das Flexrohr nicht so belastet. http://tsx.horro0912.com/cache/2007-0829-ingalls-stiffy-engine-torque-damper/IMG_8540.jpg_595.jpg Bearbeitet 22. Oktober 2011 von scheller87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 die teile sind mist... es rattert und vibriert alles. was meinste wieso die so oft den besitzer wechseln? ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Meinst du nun den Krümmer oder den Dämpfer?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 dämpfer... und beim krümmer merkste es, weil sich dein drehmoment einfach verlagert hat bzw du willst es merken :D und wenn, viel wird es nicht sein. dazu kommt noch oem kat etc. das bremst so oder so alles. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Kann schon sein, dass mit dem Drehmoment. Ich kann schwören, dass er Gas um einiges besser annimmt. Bis auf das Pfeifen bin ich mit dem zufriedener als mit oem. Der Kat wird auch hoffentlich bald in Angriff genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Vergiss den Ingalls Dämpfer. Taugt nix, wie Cabkiller schon richtig sagte ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 die taugen schon was, nur isses nicht alltags tauglich Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Ach hattest du den auch? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Bitte mehr Details. Warum nicht alltagstauglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Ich kann schwören, dass er Gas um einiges besser annimmt. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich hast du def. mehr bums.Obenrum bzw. V-Max wird etwas weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 V-max muss ich erst noch testen. Werde nächstes WE gelegenheit auf der Autobahn haben und berichte dann mal. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Ach hattest du den auch? Naja kommt auf den fahrer druff an was er als normal ansieht. Weil der motor fester gespannt ist und weniger spielraum hat ( was der positive nutzten des dingens is ) gibt er seine Vibrationen an die Karosserie weiter. Gibt ja auch härtere Motorhalter. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Im unteren und mittleren Drehzahlbereich hast du def. mehr bums.Obenrum bzw. V-Max wird etwas weniger. bump..so isses, zumindestens auch bei mir im CL7 ! Und das pfeiffen ist normal, liegt an der dünnen materialstärke des Krümmers..hab ich auch...wenns das flexrohr wäre würdest du es hören und riechen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) Danke, das beruhigt. Bin gespannt, was es im V-max ausmacht. Was hats bei dir gemacht Yoghourt? Wlchen hast du dran? Naja kommt auf den fahrer druff an was er als normal ansieht. Werde das Ding mal testen. Vielleicht passt es ja zu meinem Fahrstil :D Bearbeitet 23. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Und hast du ihn schon mal auf der Bahn gehabt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Danke, das beruhigt. Bin gespannt, was es im V-max ausmacht. Was hats bei dir gemacht Yoghourt? Wlchen hast du dran? Hab den Japspeed Krümmer für'n 2.4 TSX dran, dazu noch die Comptech box..und wie gesagt untenrum zieht er ordentlich nur obenrum ist es genau gleich bzw. minimal schlechter..ist aber auch bauartbedingt..der org. war nen 4-1 und die Zubehörkrummer sind 4-2-1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Wär mir nix. Also wenn dann nur Verbesserung. Was bringt mir das wenns untenrum mehr geht bei nem Motor der eh von hohen Drehzahlen lebt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 ....deswegen kommt ja noch das upgrade auf Euro R krümmer + Metallkat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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