Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie habt ihr eure Neuwagen finanziert?

DennisCW1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte steht bei mir ein Neuwagenkauf ins Haus. Mein CC7 ist mittlerweile 18 Jahre alt und hat gut 260000km auf der Uhr, da möchte ich nichts mehr investieren da er nichts mehr wert ist.

Ich fahre jeden Tag 145km (hin und zurück) zur Arbeit und Privat auch noch täglich. Meine jährliche Laufleistung ist somit etwa 45000km, also kommt nur ein Diesel in Frage. Jetzt hat mich der erste "freundliche" Hondahändler abtreten lassen, da er mir einen Neuwagen ausschließlich auf 84 Monate vollfinazieren würde und ich somit bei 300€ Rate (mehr geht monatlich nicht) max. 21000€ bekommen würde. Für 21000€ bekomme ich jedoch nicht im geringsten einen neuen Diesel.

Auf eine Ideal-Sonderfinanzierung mit Schlußrate wollte er gar nicht eingehen da ich angeblich eine zu hohe Laufleistung hätte...:roll: Ich frage mich was der dachte wieviel ich fahre wenn ich einen Diesel kaufen möchte? Wenn ich im Jahr 15000km machen würde, käme ja nur ein Benziner in Frage.

Meine Frage daher, wie habt ihr eure Accords finanziert? Mein Wunschmodell wäre der Tourer 2,2l Dtec Lifestyle oder der Dtec180 TypeS.

Über konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke und Gruß

Dennis

Bearbeitet von DennisCW1

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Hauptknackpunkt ist ja wieviel du beiseite gelegt hast für die Anzahlung.

Bei so nem Fahrzeug was mit 34.640€ inner Liste steht, brauchste unter 10.000 € Anzahlung gar nicht anfangen.

Dann haste noch 20.000 Rest zu finanzieren wenn man mal denkt du bekommst ihn für 30.000€.

Ansonsten kommste nie mit der Rate von 300€ hin.

Im Moment is auch die günstigste Finanzierung bei Honda mit 4,99%.

Manchmal haben die 1,9% ode weniger, das lohnt richtig!

Ich würd keinen Jahreswagen kaufen ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Ich war in der glücklichen Lage es dieses Mal ohne Finanzierung machen zu können.

Aber alle Vorgänger-Autos musste ich zumindest Teilfinanzieren.

Ich würde auf keinen Fall beim Händler finanzieren, sondern mir ein Angebot einholen mit möglichst hohem Barzahler-Rabatt. Ich könnte mir vorstellen, daß 10 bis 15% möglich sind.

Den dann erforderlichen Betrag würde ich über meine Hausbank finanzieren.

Dein Problem wird aber wahrscheinlich sein, daß in keinem Fall der Finanzierungsbetrag für einen Acci erreicht wird.

Deshalb glaube ich, Du müsstest Dich für einen kleineren entscheiden.

Schade !

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

Hallo,

der nächste Schritt/Tipp von mir wäre,

Ausschau nach einem Jahreswagen (-30%) v. Listenpreis ...

Habe ich auch so gemacht, zur Not halt warten. Zum Neupreis hätte ich mir meinen

Tourer auch nicht leisten können:motz:.

MfG: Acuras-Dad

:wink:

Rückmeldungen lese ich besonders gerne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle dann keinen Neuen kaufen, sondern Jahreswagen (oder vielleicht bis zu drei Jahren alt), der schon ein paar KM runter hat und diesen dann mit 300 Euro im Monat abzahlen. Mußt nur durchhalten über diese lange Laufzeit.

Ist aus meiner Sicht die einzige Lösung, bei Deiner Laufleistung.

Viele Grüße & viel Erfolg.

Bobl

Hallo,

schonmal danke für eure Antworten.

Ich hatte bei Mobile einen Tourer gefunden der 27.900€ kosten soll (Neuwagen mit Tageszulassung). So in etwa hatte ich mir auch den Preis für einen neuen vorgestellt.

Ich brauche definitiv einen Kombi und bin selbst etwa 2m groß da setze ich mich ungern in einen Jazz, zumal ich gerade wegen der langen Fahrwege etwas vernünftiges möchte. Ein Gebrauchtwagen würde nur in Frage kommen wenn er wenig km runter hätte da ich sonst in wenigen Jahren an der selben Stelle bin wie jetzt mit meinem CC7.

Da werde ich mich wohl doch von Honda verabschieden müssen... :(

Ich finde leider das die Autos von Honda unverhälnissmäßig teuer geworden sind. Mein CC7 hat 1993 nur 28900DM gekostet. Verglichen mit den Preisen heute ist das eine Preissteigerung von weit mehr als 100% das ist schon heftig.

Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

Tja, soll Honda seine Fahrzeuge verschenken weil Du sie nicht finanzieren kannst? Ein Accord ist immer noch einige Tausender günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter und motorisierter Passat oder Insignia. Der 5er BMW meiner Mutter hat 1997 DM 58000 gekostet. Heute kostet ein 5er mit 6-Zylinder und Automatik auch das gleiche in EURO ...

Tsss ...

oder du schaust wie ich bei deinen Honda-Dealern in der Nähe vorbei und schaust was sie so stehen haben.

In meinem Fall stand zb. ein CW3 in der EXE-Ausstattung mit TZ wie Blei im Laden und dementsprechend Purzelten die Preise und das Verkaufsgepräch hat schon mit 7000€ Nachlass begonnen

Habe bisher immer beim Autokauf die Erfahrung gemacht immer die Auto´s zu kaufen die den Händler nicht aus den Händen gerissen werden

und zum Thema Finanzieren sollte man halt da schauen und kaufen wo es für einem bezahlbar ist

deshalb schaue ich nicht bei Mercedes etc da ich es nicht bezahlen kann/will:D

Tja, soll Honda seine Fahrzeuge verschenken weil Du sie nicht finanzieren kannst? Ein Accord ist immer noch einige Tausender günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter und motorisierter Passat oder Insignia. Der 5er BMW meiner Mutter hat 1997 DM 58000 gekostet. Heute kostet ein 5er mit 6-Zylinder und Automatik auch das gleiche in EURO ...

Tsss ...

Tolle Antwort! :repekt:

Du hast meinen ersten Beitrag wohl überlesen denn ich bat um konstruktive Antworten und nicht um so ein Geschwafel...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Da werde ich mich wohl doch von Honda verabschieden müssen... :(

Ich finde leider das die Autos von Honda unverhälnissmäßig teuer geworden sind. Mein CC7 hat 1993 nur 28900DM gekostet. Verglichen mit den Preisen heute ist das eine Preissteigerung von weit mehr als 100% das ist schon heftig.

Das is doch absoluter Unsinn.

Halt dich doch selber mal an das was du von anderen forderst!

ACC ist keine Klimaanlage!

Dann kauf dir doch z.B. einen cw3 Bj. 2008/2009 mit wenig KM!!!!

Ich bin aus Österreich und

habe mir meinen Accord Tourer CW3 executive Bj. 10/2008 mit 23.000km

incl. Aluräder Sommer 225/45R18, sowie Aluräder Winter 225/50R17 um €20.500 gekauft.

(bei einem Neupreis v. €38.500 ohne Winterbereifung)

D.h. nach nicht einmal 3 Jahren ist der Wagen nur mehr die Hälfte wert!!!!

Für mich auf jeden Fall ist es wie ein "Neuwagen"

brummel070

Ich find den Vorschlag von Brummel070 gut, so würde ich das auch machen. Es ist immer so, dass Autos nach ca. 3 Jahren ungefähr bei 50% des Kaufpreises liegen. Und schlecht sind sie dann immer noch nicht, haben bloß ein paar Kilometer runter. Bis 50.000 KM würde ich ohne Bedenken kaufen und Alter dann so bis 3 Jahre.

Du wirst leider bei Deinen hohem KM-Leistungen immer wieder schnell was drauf haben auf der Uhr, das läßt sich dann nur durch eine Bahncard reduzieren.

Ich selbst bin 1,94 groß und möchte auch nicht in nem Civic oder Jazz diese KM Leistungen hinter mich bringen.

Also, weiterhin viel Erfolg bei der Suche. by the way: ich glaube nicht, dass Du unbedingt bei anderen Herstellern wesentlich günstiger weg kommst (weil Du Honda als "teuer" angebracht hast).

Viel Erfolg ......

Grüße, Bobl

Das is doch absoluter Unsinn.

Halt dich doch selber mal an das was du von anderen forderst!

Wieso bitte ist das Unsinn und was fordere ich von anderen?

Ok, dann hier meine konstruktive Antwort: Du kannst Dir einen Accord scheinbar nicht leisten, kauf Dir nen Civic als Auslaufmodell mit dem 2.2er Diesel. Ist ein tolles Auto.

Das ist doch eine vernünftige Antwort...;)

Ich habe absolut nichts gegen einen einen Gebrauchtwagen, nur sind gar nicht so viele Diesel mit wenig KM zu haben.

Ob ich mir einen neuen Accord leisten kann oder nicht weiss ich nicht, dass habe ich auch nirgens behauptet. Ich stehe mit der Planung noch ganz am Anfang, ich weiß noch nicht einmal ob es wirklich ein Diesel wird. Ich brauche auf jeden Fall einen grossen Kombi weil ich einen Hund habe und vielleicht auch mal ein Kinderwagen ins Auto passen muss. Wenn der Accord am Ende zu teuer für mich ist gehe ich halt wo anders hin. Da ich mal bei Honda gelernt habe und von der Qualität überzeugt bin wäre Honda meine erste Wahl aber nur4 der Accord. Auf einen Civic oder Jazz möchte ich nicht umsteigen, dann wird es gleich eine andere Marke.

Ich habe noch bis Oktober 2012 Zeit denn erst dann muss mein CC7 zum Tüv und den wird er ohne Reparaturen nicht mehr schaffen. Bis da hin hoffe ich, wird sich eine Lösung gefunden gabe.

Hat eigentlich jemand von euch einen Accord mit einem Gasumbau?

Gruß

Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich dachte ursprünglich so an 10% des Kaufpreises (max.3000€) aber mir wurde auch gesagt, dass eine Anzahlung gar nicht nötig wäre. Ich möchte auch nicht meine gesamten Ersparnisse ins Auto investieren, denn so wichtig ist mir das Auto auch nicht.

Ich brauche ein solides Fahrzeug welches gut Platz bietet und mich jeden Tag sicher zur Arbeit und nach Hause befördert, nix zum rumspinnen.

Wie brummel070 schon schreibt, ich werde weiter suchen und hoffentlich auch was gutes finden!

Gruß

Dennis

Bearbeitet von DennisCW1

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wenn du noch bis nächtes Jahr Zeit hast und dir dann gerne einen Accord Tourer Diesel zulegen möchtest, würde ich dir auch empfehlen im Internet bei den bekannten Autoverkaufsseiten ausschau zu halten und immer mal wieder die Honda Händler in deiner Umgebung besuchen, dort nach guten Jahreswagen oder jungen Gebrauchten gucken. :cool:

Den Händlern kannst du ja auch eine Anfrage da lassen, falls die mal ein Auto reinbekommen das deinen Suchkriterien entspricht, werden die dich dann direkt informieren. :))

Manchmal kann man auch das Glück haben, Fahrzeuge aus Notverkäufen zu bekommen, die dann erst 6 Monate alt sind und unbedingt den Besitzer wechseln müssen. :cry:

Finanzieren würde ich auch über eine Hausbank (Targo...hust) z.B. und dann beim bevorstehenden Kauf mit Bargeld winken. :wink:

Und da du Honda ja kennst und anscheinend auch von der Qualität überzeugt bist, dürfte dir ein Jahreswagen oder junger Gebrauchter auch keine Sorgen bereiten. :repekt:

Na mit max. 3000€ brauchste über nen 35000€ Auto gar nicht erst nachdenken.

Ich habe nie über ein 35000€ Auto geredet, meine Obergrenze liegt bei 30000€.

Mein Acci läuft seit ca. 57 000 km problemlos auf Gas. Gesamttachostand sind jetzt so 62 000 km. :cool:

Darf ich fragen was Du für den Gasumbau bezahlt hast? Wie sieht es mit der Garantie von Honda aus wenn man auf Gas umrüstet?

Ich werde weitersuchen und wohl doch ehr zu einem Benziner greifen den ich auf Gas umrüsten lasse. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unrentabler wird der Diesel.

Gruß

Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich habe 2500 € für die Umrüstung bezahlt inklusive elektronischem Valveprotector und einer Zusatzversicherung.

Ich tanke zur Zeit für ca. 0,769 € und verbrauche mit dem 201 PS Acci ca. 9 bis 13 Liter, je nach Fahrstil. Kann sich ja jeder ausrechen wieviel man auf 100 km zahlt.

Es ist sehr wichtig, dass Du zu nem fähigen Umrüster gehst. In dieser Branche gibt es leider viele Pfuscher! Wenn Du an so einen gerätst, dann wirst Du keine Freude am Gas haben. :motz:

Die Garantie von Honda erlischt für den Motor. Der Accord ist offiziell nicht gastauglich. Der Accord ist nun mein 3. "nicht gastaugliches" Auto und ich hatte in den vielen zurückgelegten Kilometern nie einen Motorschaden oder ähnliches erlitten.

-Mein Accord hat aktuell ca. 57 000 km auf Gas hinter sich.

-Mein Prelude BB1 (Sommerauto) hat ca. 90 000 km auf Gas hinter sich und komplett ca. 232 000 km auf dem Tacho.

-Spitzenreiter war mein alter Mazda 626, der ca. 250 000 km auf Gas hinter sich hatte und gesamt ca. 308 000 km runter hatte. Dieser wäre auch noch viel weiter gelaufen, jedoch wurde er wergen dem Accord CU2 Exe abgewrackt!

Falls Du weitere Fragen zum Thema Gas hast, dann kannst mir mal ne PN schicken, bzw. wir können auch mal telefonieren, wenn Du willst. Ist teilweise einfacher als stundenlang die Finger wund zu tippen. ;)

Ich habe den Acci übrigens über die Hausbank auf 7 Jahre finanziert.

Gruß Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.