Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Innenraum Folieren

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Glaub es haben hier schon einige bei ihren acci im innenraum die dekorteile foliert.. also mittelstück die silberne oberfläche die türgriffe und die türarmlehnen.. ihr wisst was ich meine hoff ich :)

Jedenfalls wollte ich fragen wie ihr die teile abbekommen habt und ob man dass auch alleine machen kann auch das folieren und natürlich welche folie ihr genommen habt ?

Gruß

sigpic9673_1.gif

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

ach so du meinst die "normalen" teile. ich dachte du meinst dieses zubehörpaket.

hier mal was altes von mir:

https://www.accordforum.de/showthread.php/ausbau-mittelkonsole-ab-03-5098.html?t=5098&highlight=mittelkonsole

und hier:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=272384&postcount=6

Bearbeitet von soichiro's freund

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Folie kriegst du bei mir :)

Für sowas empfehle ich gerne Wrappingfolie, die auch bei der Fahrzeugvollverklebung genutzt wird.

Besonderheiten der Folie ist unter anderem die Luftkanäle.

Falls sich unter der Folie Bläschen bilden sollten, kann man diese einfach mit den Fingern glatt drücken.

Ausserdem klebt der Kleber nicht sofort, sondern wird erst bei Ca. 80Grad Celsius richtig aktiviert.

Nochwas: Die Folie lässt sich optimal mit einer Heisluftpistole als Hilfe anbringen.

Durch die Hitze kann die Folie gedehnt werden und locker um die Ecken geknickt werden ohne zu reißen

für weitere Informationen: PN an mich :)

Bearbeitet von Coroyo

So habe heute mal alles ausgebaut ;) fast alles komm iwie nicht mehr weiter :(

und zwar hab ich mir hier das video mal angesehen

bekomm aber das klappfach nicht herraus :( ich kann es zwar ein wenig lösen indem ich es herausziehe nur dann gehts nicht weiter.. wie muss ich das herrausziehen..

und die abdeckung um die handbremse bekomm ich auch nicht weg.. habe es vorne zwar schon lose aber bekomm es an den hinteren ecken nicht locker.. also genau unterhalb von der armlehne.. habt ihr ne idee für mich ?

sigpic9673_1.gif

da sind jeweils 2kreuzschrauben von hinten zu lösen. mußt nur das lenkrad so drehen daß das zu lösende teil oben is. dann kannst du sie mit nem bisl fummelei heraus holen. zieh aber vorher mal besser die sicherung für die hupe;) den stecker mußt du dann mit nem kleinen schraubenzieher lösen da du mit den fingern da nich rankommst weil das kabel sehr kurz is.

So habe es heute mal versucht :D kann euch sagen es ist nix geworden..

es ist schwierig auf zu tragen... zudem bilden sich manchmal kleine bläschen an der oberfläche.

zudem ist die oberfläche ja aus gummi also rutschfest.. leider ist auf der oberfläche dann auch mehr schmutz und sie ist nicht so leicht zu reinigen wie eine glatte oberfläche..

für felgen kann ich es auch nicht empfehlen also von meiner sicht aus, da wahrscheinlich verdammt viel dreck darauf haften wird..

für kleinteile ist es okay aber für den innenraum bzw außen (felgen) würde ich es nicht nehmen..

fahr am montag zum lacker und lass die teile lackieren ;)

hab noch ne frage zu den blenden am lenkrad.. sind jeweils 2 schrauben auf einer seite oder ? bekomm immer nur die obere raus :( total des gef....e :D

naja ich meld mich wieder mit bildern wenns vom lacker kommt :)

sigpic9673_1.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.