Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

handbremse beim tourer

Empfohlene Beiträge

hallo leute sagt mal könnt ihr vielleicht mir sagen was das heute war ich habe wärend der fahrt mal so 40kmh meine handbremse leicht nach oben gezogen und auf einmal hat es laut geknackt hinten was könnte das sein zieht aber trotzdem noch aber muss ja irgendwas gewesen sein????

danke schon mal für die antworten

es ist ein honda accord tourer cm1 2006

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab ich auch schon öfters gemacht bei Schrittgeschwindigkeit.

Hat auch immer geknackt,kaputtgegangen ist da nichts.Weiß aber auch nicht was es sein könnte,würde mich auch mal interessieren.

Würde die Bremmstrommel erst mal nicht auseinandernehmen,wie gesagt bei mir ist auch nichts kaputt warum soll sie auch kaputt gehen.

viel spass.... Ich habe noch kein Tourer-Accord gefahren bei dem es nichtl "klackt" wenn man an der Handbremse zieht. Bei unseren CR-V ist es das selbe ...Die ganze Hinterbremse ist soweiso mist ; damit meine ich das System mit der extra Trommel für Handbremse und dass immerwieder die Bremsen fest werden.

Du kannst nie genug auseinanderbauen & schmieren und wieder zusammenbauen das sei schonmal gesagt. Selbst nach meinem letzten komplett tausch habe ich das "klacken" , zwar viel leiser aber es ist da.

und vergiss nicht dass eine "Handbremse" dafür da ist ein Auto im stehen zu halten ;-)

ist bei dir eine trommelbremse als handremse verbaut?

Tourer haben hinten immer Trommel und Scheibe und das es knackt bei ner Trommelbremse und bei 40kmh is normal.

Soll man ja auch nicht machen!!!

Aber kapputt gehen tut da nix

Bearbeitet von Mugi

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

also ich hab heut vormittag die bremse hinten zerlegt und gleich alles gereinigt ich konnte keinen fehler feststellen sah alles heile aus aber schon komisch das es knackt aber sie erfühlt ja ihren zweck und das ist wichtig...........

an sich sieht die bremse nach 50tkm noch ganz gut aus die klötzer sind gleich mäßig abgefahren und noch schön dick, die scheibe ist blitze blang

was mich nur wunder in der trommel die bremsbacken sind relativ dünn also es ist nicht viel belag drauf so ca 2-3mm ist das so ok das da so wenig drauf ist die trommelbremse bremst ja nicht mit während der fahrt ne

Das klack/knack ist normal.

Die Beläge liegen im "unbetätigtem" Zustand an nem "Metallklotz" an.

Wenn du jetzt den Hebel ziehst, werden die Beläge vom Metallklotz entfernt und ein weilchen später wird der "auflaufende Belag" von der Reibung der Trommel wieder gegen diesen Metallklotz zurück gerissen (jetzt beginnt die Bremswirkung), dass verursacht dann dein Geräusch.

Also, alles i.O.

MfG Metti

MfG Metti :D

Die Stunde extra bezahlt aber keiner, also wird es nicht gemacht. ^^ :cool::cool::cool::cool:

Am Ende schauen auch 80% der Kunden auf die Endsumme. Und wenn die dann doch zu hoch ist, für einmal "Bremse reinigen" obwohl sie doch funktioniert, wird dir der Kunde nen "Piepmatz" zeigen..... :schock::schock::schock::schock::D:D:D:p:p:p:p:p:p

Wieso etwas machen, was nicht nötig ist, sagt da der Kunde nur.....

""Vorsorge.......jajajaja, die Werkstatt will mir doch nur nen Bären aufbinden.....""

MfG Metti

MfG Metti :D

• 3 Monate später...

Um das Thema mal wieder aufzugreifen... ich hab mich die ganze Zeit über gewundert, warum es dieses Geräusch beim Betätigen gibt, danke für die Erkenntnis, aber ist es auch normal , dass der Wagen sich dann noch ein paar cm nach vorn und hinten bewegen lässt???

MfG

Is bei mir auch so. Die Bremsbeläge haben wohl noch etwas Spiel zu den Seiten hin. Aber die Bremsen greifen ja trotzdem voll. Ich werds aber so lassen. Seit dem ist meine nämlich weniger anfällig.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.