Accordeon-Spieler Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Moinsen! Bei welcher Drezahl geht die 155-PS-Maschine (2 Liter) eigentlich in den Vtec? Ich spüre da nichts... :D Beim S2000 bekommt man das sehr deutlich mit, aber bei meinem Accordeon merke ich nichts. Ist das wegen iVtec (mit i) :p eigentlich lastgesteuert, also bei Vollgas früher Vtec, bei Teillast später? Fragen über Fragen! Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Alle sagen immer das Vtec kommt bei ~4500 rpm. Allerdings spühre ich bei 5300rpm einen deutlichen Schub. Zudem geht bei Vollgas auf der AB in diesem Bereich auch die Drehzahl runter ohne jeglichen Schubverlust. Nebenbei bemerkt, gibt es dazu hier eigentlich auch schon einige Themen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Du fährst ja auch einen CL9 da kommt der Vtec Später und spürbarer als beim CL7 ;) Ja so bei ca 4200 soll der Vtec beim CL7 einsetzen wenn man nicht wirklich drauf achtet merkt man das nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) bei den alten civics wurde doch der vtec umschaltpunkt angezeigt, kann man das auch im accord? ne kleine led im tacho wäre cool, wenn man in dem bereich ist. btw: wie kann man den vtec umschaltpunkt spürbarer machen? btw2: funktionsprinzip vom ivtec im vergleich zum alten vtec? Bearbeitet 28. Oktober 2011 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo Das i-vtec hat nichts mit dem S2000 gemeinsam.Hier wird auch die Steuerzeit fast stufenlos verstellt über einen weiten Bereich(Phasenverstellung).Der S2000 schaltet ja nur auf andere Nocken der Nockenwelle.Natürlich ändert sich da auch die Steuerzeit, aber wie gesagt in einem festen Rahmen.Durch das i-vtec hat man mehr Möglichkeiten,gerade auch in bezug auf die Abgasnorm einhaltung.Persönlich ist es mir lieber eine gleichmäsige Leistungsentfaltung zu haben,sonst könnte ich ja auch nen Turbo von VW fahren. Mfgb 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) btw: wie kann man den vtec umschaltpunkt spürbarer machen? spürbarer im sinne von hörbarer, wäre ein offener luftfilter bzw. das entfernen der resonanzbox oder eine andere auspuffanlage. mfg redbull Bearbeitet 29. Oktober 2011 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Danke für die Infos! Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Bei mir spüre ich den Vtec auch so gegen 5300-5500 rpm, sound wird auch etwas anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stunned Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Hmm, also das mit dem Sound hab ich noch nicht bemerkt aber ich finde man merkt schon ein besseres Beschleunigen. Vielleicht auch nur Einbildung bei den eh schon (relativ) hohen Drehzahlen. Es reicht um die Limo locker bei 200 zu halten ;D Hat noch jemand etwas von Soundänderung bemerkt? Zitieren HONDA THE POWER OF DREAMS....:kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Ja wenn man genau hinhört, hört man eine leichte soundänderung, vllt weil ich auch die Resobox raus hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 So damit Vtec überhaupt arbeitet, sollte der Motor Betriebstemperatur erreicht haben (Öl muss Betriebstemperatur erreichen). Das erreicht das Auto erst nach ca. 15 Minuten. Ich merke das Vtec bei ca. 4500 U/min. Bemerkbar macht es sich durch einen leichten Ruck, deutliche Motorgeräusch steigerung ab der genannten Drehzahl. Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 sicher das der accord nach einer bestimmten temperatur/zeit i-vtec "freischaltet"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Motortemperatur (Kühlwasser) muss hoch genug sein. Öltemperatur wird gar nicht gemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1K20 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 4500 r/pm laut Ecu. Das I aus dem i-vtec hat eine sehr sehr umfassende Bedeutung! ich hab auch lange gesucht, gelesen und geguckt eh ich das verstanden hab. Das I bedeutet sowas wie Intelligent. Ausgeschrieben heißt I-VTEC : ( I )ntelligent - ( V )ariable valve ( T )iming ( E )lectronic ( C )ontrol Das " ehemalige " ( v-tec) system funktioniert nur in zusammen Arbeit mit mehreren komponenten ( Öldruck, Ecu, kipphebel etc. ) wie auch der I-VTEC. das hinzu gekommene I ist im Prinzip der ansaugtrakt. Bislang gab es short- und longrunners. Im i-vtec, durch die Änderung der ansaugbrücke, Is beides enthalten. Ich suche mal paar Sachen raus. LG chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 (bearbeitet) Das I steht für intelligent ja aber ich glaube das beinhaltet auch das VTC oder( Nockenwellenwinkelverstellung)? http://asia.vtec.net/article/k20a/ Warum sowas immer auf Englisch -.- Bearbeitet 6. Dezember 2011 von Sokudo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1K20 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 nicht ganz, es wird so eine art scharfe nocke aktiviert. das passiert über den öldruck und das vtec ventil. schaut mal in das vid hier....was besseres finde ich nich, nicht auf deutsch und auch nicht in besserer quali. :roll: http://www.youtube.com/watch?v=9ywhX7BP1m8&feature=related Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Schönes Video.Danke Ich mag den K20 :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Super Video. Hat mich Vtec näher gebracht und verstehe es dadurch mehr. Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Air Intake Rein, dann hörst den VTec ;) Bei meinem Schwager hab ich ich CL9 auch nichts gehört (im vergleich zu meinem alten FN2), seit dem Intake ist es bombe :D Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Mit Air Intake hat man, wenn ich mich nicht irre Leistungsverlust? Warme Luft verbrennt schlechter als kalte (Sauerstoffarmut). Wie groß ist der Verlust etwa? (falls vorhanden) MFG Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1K20 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Allet Physik XD Das OEM CAI Is eig schon in ordnung, wer solche " tollen " Sachen machen will soll sich ein anderes CAI holen. Die kurzen intakes bringt mehr wärme mit sich und auch mehr verwirbelung etc.. zu viel ( ich schreib mit handy ) ums jetzt zu definieren. Ich bin der Meinung ne matte in den OEM Filter rein und denn is gut. LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Allet Physik XD Das OEM CAI Is eig schon in ordnung, wer solche " tollen " Sachen machen will soll sich ein anderes CAI holen. Die kurzen intakes bringt mehr wärme mit sich und auch mehr verwirbelung etc.. zu viel ( ich schreib mit handy ) ums jetzt zu definieren. Ich bin der Meinung ne matte in den OEM Filter rein und denn is gut. LG Chris w0rd Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Matte habe ich schon seit langem gewechselt: OEM zu K&N Filtermatte Merken tut man natürlich nichts XD Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Das V-Tec geräusch hört sich mehr im Ansaugtrackt, weil ältere Accords nur die Einlassnocke mit V-Tec haben die hintere ist quasi eine normale, deswegen hört man fast keine Veränderung am Abgasgeräusch. Und bei einem TypeR sind beide Nockenwellen mit V-Tec versehen da hört man es deutlicher und die Nocken selbst sind noch schärfer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) Mit Air Intake hat man, wenn ich mich nicht irre Leistungsverlust? Warme Luft verbrennt schlechter als kalte (Sauerstoffarmut). Wie groß ist der Verlust etwa? (falls vorhanden) MFG Hi! Also ich bin mit fallen (benutzer hier) im Posse zum ring gefahren im fruhjahr, er war auf anhieb schneller, aber im endeffekt, also endspeed, war ich schneller, ich habe eine cai.... ja da hoert man v-tec kick-in, auf jeden fall. gruesse mounty p.s. warme luft hat weniger sauerstoff, kann weniger fuel aufnehmen (Sauerstoff plus brennmittel plus funke) achso, und es sind cl9's... nicht um den beitrag vollzukritzeln....und es sind m/t und a/t (meiner) Bearbeitet 9. Dezember 2011 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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