Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wann Vtec? 155 PS-Maschine

Accordeon-Spieler

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Es stimmt schon das Auto muss warm sein wenn man drauf achtet merkt man es der Unterschied ist zwar nicht Riesen groß aber deutlich merkbar ist schade das man nicht mehr raus holen kann aber ist halt einfach zu schwer . Bei mir macht es sich so ab 4500 u/min der vtec bemerkbar

Genau, dann schaltet das Vtec erst zu. Öl muss betriebswarm sein damit die Ventile sich richtig verstellen können.

Soll nicht nachgemacht werden! Soll nicht ausprobiert werden!

Ich musste einmal mit kaltem Motor Vollgas geben. Bei 4500 U/min hat man eher ein Leistungsverlust gespürt. Motor lief grad erst 30 sec. Wenn der Motor nicht warm ist (Öl Temperatur zu gering) rasselt es sehr unangenehm im Motor bei hohen Drehzahlen.

(Bsp.: Beutelloser Staubsauger der Softair Kugeln einsaugt und im Behälter fliegen und rasseln)

Soll nicht nachgemacht werden! Soll nicht ausprobiert werden!

Immer abwarten bis der Motor betriebstemperatur hat + noch 3-5min länger damit das Öl auch auf Temperatur kommt. Dann läuft alles

Prima. Unterer Drehzahl bereich leise und im hohen schnurrt wie ein Tiger :))

Bearbeitet von cry3ngine

• 4 Monate später...

Frage am Rande: ich hab das Gefühl, und auch andere die den Wagen gefahren sind, dass der Vtec bei mir gar nicht einsetzt...

Kann da irgendwas verstopft oder defekt sein?

Man sollte ihn doch auch beim K24 deutlich spüren, meine ich!!!

Wie funktioniert denn der i-Vtec bei den Autos, um den Fehler symptomatisch zu lokalisieren?

MfG

jetzt hab ich gehört, dass der ivtec schon bei ca 3000 Umdr. je nach Last einsetzt.

Und nicht unbedingt zur Leistungssteigerung, sondern eher ökologisch gesehen wie die vtec-e Motoren in den alten Civics.

Was stimmt denn jetzt???

Achso noch was: Hab den Verdacht, dass bei mir die die 120000km Inspektion beim Kauf nicht gemacht wurde, heißt, ich hab noch die ersten Zündkerzen drin un der Kraftstoffilter ist schon seit 60000km drin...

Kann das auch mit dem Leistungs defizit zusammenhängen?

MfG

Bearbeitet von Uzi

• 2 Monate später...

Also das kann ich mir nicht vorstellen.

Kraftstofffilter sitzen direkt im Tank, soweit ich weiß, daher recht unwahrscheinlich.

Luftfilter is wichtig und Zündkerzen!

Was die 2.4er Maschine angeht, der V-Tec schaltet IMMER erst ab 6k rpm!

Alles andere ist, wie ich schon erklärt hab, ein umstellen auf die Short runners. Ich hab bei Youtube ein Super Video gefunden was den k-Series Super erklärt!

Einfach : Honda ivtec i Engine anschauen. Dort is wirklich ALLES erklärt!

Zwar auf englisch, jedoch machen die Bilder das wieder wett!

Lg Chris

Also das kann ich mir nicht vorstellen.

Kraftstofffilter sitzen direkt im Tank, soweit ich weiß, daher recht unwahrscheinlich.

Luftfilter is wichtig und Zündkerzen!

Was die 2.4er Maschine angeht, der V-Tec schaltet IMMER erst ab 6k rpm!

Alles andere ist, wie ich schon erklärt hab, ein umstellen auf die Short runners. Ich hab bei Youtube ein Super Video gefunden was den k-Series Super erklärt!

Einfach : Honda ivtec i Engine anschauen. Dort is wirklich ALLES erklärt!

Zwar auf englisch, jedoch machen die Bilder das wieder wett!

Lg Chris

Auch auf Wiki einige Erklärungen zum VTEC: http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC

Hier nochmals ein Erklärvideo

Wer fragen wegen dem Sound hat, kann ja mal hier --> https://www.accordforum.de/showpost.php?p=325531&postcount=1427 <-- vergleichen :D :D

Gruß Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.