redbull Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 hat schon jemand die dämmmatte der motorhaube entfernt? dann sollte das auch hörbarer sein, wenn der vtec einsetzt. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Wäre mal ein Versuch wert. Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 fahrt doch mal mit erster gang vollgas, dann wird ihr sicher spühren wan der vtec sich einschaltet:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Ich merke das eigentlich nur im 2. Gang. Der erste ist zu schnell an der Drehzahl vorbei :)) Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Es stimmt schon das Auto muss warm sein wenn man drauf achtet merkt man es der Unterschied ist zwar nicht Riesen groß aber deutlich merkbar ist schade das man nicht mehr raus holen kann aber ist halt einfach zu schwer . Bei mir macht es sich so ab 4500 u/min der vtec bemerkbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) Genau, dann schaltet das Vtec erst zu. Öl muss betriebswarm sein damit die Ventile sich richtig verstellen können. Soll nicht nachgemacht werden! Soll nicht ausprobiert werden! Ich musste einmal mit kaltem Motor Vollgas geben. Bei 4500 U/min hat man eher ein Leistungsverlust gespürt. Motor lief grad erst 30 sec. Wenn der Motor nicht warm ist (Öl Temperatur zu gering) rasselt es sehr unangenehm im Motor bei hohen Drehzahlen. (Bsp.: Beutelloser Staubsauger der Softair Kugeln einsaugt und im Behälter fliegen und rasseln) Soll nicht nachgemacht werden! Soll nicht ausprobiert werden! Immer abwarten bis der Motor betriebstemperatur hat + noch 3-5min länger damit das Öl auch auf Temperatur kommt. Dann läuft alles Prima. Unterer Drehzahl bereich leise und im hohen schnurrt wie ein Tiger :)) Bearbeitet 4. Mai 2012 von cry3ngine Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 frage dazu... mein cl9 bringt im stand, auch mit warmen motor nur 4500 umdrehungen im leerlauf, normal??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Ja das ist normal bei den CL7/9... glaub das soll so ein Vtec schutz sein oder damit man einfach im stand nicht ausversehen den Motor hochjagt, nebenbei coole Launchcontrol:p:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Der Ölstand hat bestimmt auch was mit dem VTEC zu tun, oder? Ist etwas Offtopic. Doch wird das Ventil doch durch Öldruck geöffnet, oder ? Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Frage am Rande: ich hab das Gefühl, und auch andere die den Wagen gefahren sind, dass der Vtec bei mir gar nicht einsetzt... Kann da irgendwas verstopft oder defekt sein? Man sollte ihn doch auch beim K24 deutlich spüren, meine ich!!! Wie funktioniert denn der i-Vtec bei den Autos, um den Fehler symptomatisch zu lokalisieren? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 da kommt der VTEC auch bei erst bei 6000RPM. Mit normaler AGA/ Kat merkt man ihm im 1/2 vllt noch ganz leicht im 3 Gang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) jetzt hab ich gehört, dass der ivtec schon bei ca 3000 Umdr. je nach Last einsetzt. Und nicht unbedingt zur Leistungssteigerung, sondern eher ökologisch gesehen wie die vtec-e Motoren in den alten Civics. Was stimmt denn jetzt??? Achso noch was: Hab den Verdacht, dass bei mir die die 120000km Inspektion beim Kauf nicht gemacht wurde, heißt, ich hab noch die ersten Zündkerzen drin un der Kraftstoffilter ist schon seit 60000km drin... Kann das auch mit dem Leistungs defizit zusammenhängen? MfG Bearbeitet 17. September 2012 von Uzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1K20 Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Also das kann ich mir nicht vorstellen. Kraftstofffilter sitzen direkt im Tank, soweit ich weiß, daher recht unwahrscheinlich. Luftfilter is wichtig und Zündkerzen! Was die 2.4er Maschine angeht, der V-Tec schaltet IMMER erst ab 6k rpm! Alles andere ist, wie ich schon erklärt hab, ein umstellen auf die Short runners. Ich hab bei Youtube ein Super Video gefunden was den k-Series Super erklärt! Einfach : Honda ivtec i Engine anschauen. Dort is wirklich ALLES erklärt! Zwar auf englisch, jedoch machen die Bilder das wieder wett! Lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1K20 Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Also das kann ich mir nicht vorstellen. Kraftstofffilter sitzen direkt im Tank, soweit ich weiß, daher recht unwahrscheinlich. Luftfilter is wichtig und Zündkerzen! Was die 2.4er Maschine angeht, der V-Tec schaltet IMMER erst ab 6k rpm! Alles andere ist, wie ich schon erklärt hab, ein umstellen auf die Short runners. Ich hab bei Youtube ein Super Video gefunden was den k-Series Super erklärt! Einfach : Honda ivtec i Engine anschauen. Dort is wirklich ALLES erklärt! Zwar auf englisch, jedoch machen die Bilder das wieder wett! Lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Auch auf Wiki einige Erklärungen zum VTEC: http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC Hier nochmals ein Erklärvideo Wer fragen wegen dem Sound hat, kann ja mal hier --> https://www.accordforum.de/showpost.php?p=325531&postcount=1427 <-- vergleichen :D :D Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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