LucKy18x Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Hallöchen hab da mal ne frage nächste woche is mal wieder öl wechsel dran... nun wollte ich mal fragen, mit was für ein öl ihr fahrt welches ist sehr gut für meinen accordi cl7 ist? (kann auch teuer sein) Danke schonmal im vorraus... :D Accord ein Leben lang :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Sonnenblumen- oder Rapsöl.... :roll: ne mal im ernst, hat dir die Suche nix gebracht, oder wolltest du nur allen mitteilen das du viel Geld dafür ausgeben willst bzw kannst?! ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Die suche ist gar nicht nötig. Steht doch im Handbuch genauestens drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Die suche ist gar nicht nötig. Steht doch im Handbuch genauestens drin. Jop standardmäßig gehört 10W40 rein. Wer mehr Geld ausgeben will kann auch 5W40 nehmen. Oder wer in meinem Fall wie ich viele Kurzstrecken fährt ist 0W30 die beste Wahl. Nimm Öl von Castrol da macht man bei dem Motor nix verkehrt. Im Endeffekt issses ne Glaubensfrage und ne Geldfrage. Ob man nun 0W-30 oder 10W-40 nimmt wird sich sicherlich erst nach mehreren 100TKM am Verschleiß des Motors zeigen. Und dann kommt auch drauf an wie der Motor bewegt und eingesetzt wurde. Wichtig ist im Prinzip nur das die Intervalle eingehalten werden und das immer genug Öl drin ist, und das man den Motor warm fährt bevor man ihm die Sporen gitb Dann hat man mit sogut wie mit jedem Öl (Markenprodukte nix aus dem Baumarkt für den Rasenmäher) ein langes Motorleben. Ich denke mal damit ist alles gesagt. Bearbeitet 29. Oktober 2011 von ecki [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 die "suche" sollte inzwischen all deine fragen zum thema "öl und cl7" beantworten.:roll: Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Du willst doch eh den Motor aufbauen, da soll deine Motorenspezi das doch gleich mitmachen. Der hat da bestimmt mehr Ahnung... ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucKy18x Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 die suche geht nicht gibste ein öl wechsel cl7 o. andere stichworte kommen nur normale themen.... es war ne rein normale frage weil ich öffters gelesen habe das manche 5W40 fahren o. so... deshalb die frage ob es besser ist als das 10W40 ich weiß selber das standart mäßig 10W40 ist!! Accord ein Leben lang :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Genau diese frage wurde aber auch in anderen Themen schon diskutiert. Im Handbuch steht auch drin wann man welches Öl verwenden soll. Die 2 Zahlen sagen übrigens nichts über die Qualität aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 was hält ihr ein öl wechseln bei mr wash? kennt jemand den laden, die haben shell helix öl, und kostet bei 5W40 44,90 inkl. filter und egal wieviel öl rein geht, oder lieber ein honda öl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 was hält ihr ein öl wechseln bei mr wash? kennt jemand den laden, die haben shell helix öl, und kostet bei 5W40 44,90 inkl. filter und egal wieviel öl rein geht, oder lieber ein honda öl? Das ist ein Hammer Preis zumindest für eine Diesel, wo ja 6l reinpassen. Ich hatte Shell helix öl drinne aber den 0w-30, verbrauch lag bei 5.7-6.4 bei liqui moly ist ist der verbrauch auch so, also steht des Öl was die reibung angeht sehr gut da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 was hält ihr ein öl wechseln bei mr wash? kennt jemand den laden, die haben shell helix öl, und kostet bei 5W40 44,90 inkl. filter und egal wieviel öl rein geht, oder lieber ein honda öl? Die machen das sehr gut und schnell.Kann ich empfehlen. Is ja Drive in Prinzip, du bleibst im Auto sitzen. Mit 10W40 Shell Öl (PKW,egal wieviel rein geht!) kostet der Spaß sogar nur 29,90€ inkl. Ölfilter und ist in 15min erledigt. War aber mitm Accord oder Jazz noch nie da, die werden ausschließlich bei Honda betreut. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 ja ich weiss nicht, den honda öl finde ich gut, weil der kaum was verbrauchst, bzw eigentlich nie nachfüllen muss, ich weiss nicht ob ich den bei mr wash machen soll oder ieber bei honda, ich brauche 5W40 würe bei mr wash 44,90 kosten, was kostet der spass bei honda? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 ca. 120€ all incl. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ölwechsel bei Mr.Wash ist gut, schnell und OK. Filter wird (natürlich) auch gewechselt und zwar mit einem Markenprodukt (MANN Filter). Öl würde ich 5W-40 oder 0W-40 nehmen. Shell Helix Öle sind ebenfalls sehr gute und recht neue Öle (von der Formulierung her). Gruß Schmudi http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Was sollte man eigentlich für einen Ölfilter nehmen? Ich meine ich weiß schon welchen ich nehmen muß aber welcher Hersteller ist besser bzw. von welchen Herstellern sollte man die Finger lassen? BTW: ich nehme eigentlich immer dieses ÖL http://www.ebay.de/itm/390233032422?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D390233032422%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1 kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Meguin kannste fahren. Generell kannst du bei den bekannten 10w-40 ölen (liqui-moly, castrol, shell, aral, fuchs usw.) nichts falsch machen Ich schwör mittlerweile auf Mobil 1, anbei mal wieder einen Dank an den Schmudi - als bewährter Öl-Fachwissen-Multi und noch bewährterer Diesel-2-Takt-Panscher :D http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Ich empfehl dir vollsyn. Öl zu nehmen. Ich hab 5w40 drinn und nach jeden 10tk ölwechsel siehts immer noch wie neu aus:))( jeden Tag im Begrenzer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacky Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Bei meiner letzten Durchsicht hat Honda das Aral High Tronic 5W-40 für ordentlich Kohle (5,9 l = 119,42 € netto) eingefüllt. Da mir der Spaß aber langsam zu teuer wird, wird es nun immer selbst gemacht. Das gleiche Öl also fix im web als 20 Liter Kanister für 80 Euro bestellt :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Ich FAhr das Meguin (Tochterfirma von Liquy molly) compatible 5W30. läuft schön ruhig und der ölverbrauch liegt bei 1l auf 5000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Also ich kann nur Castrol empfehlen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Welches Öl könnt ihr denn für einen 2004 Diesel empfehlen. Laufleistung 159.000. ÖLwechsel wurde immer nur bei Honda gemacht. Täglich fahre ich 2x17 km. Und sportlich fahre ich auch. Vorgegeben wird ein 0w30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Dasselbe was dein HH vorher genommen hat. Generell 0W-40 oder 5W-40 oder 0W-30 oder 5W-30 Freigabe nach MB229.5, wenn KEIN Partikelfilter verbaut ist und MB229.51 WENN Partikelfilter verbaut ist. Die MB Normen beinhalten die ACEA, die von Honda vorgegeben ist mit einigen verschärften Punkten). Alles weitere findet Du hier in den diversen Ölthreads. Gruß Schmudi http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Dasselbe was dein HH vorher genommen hat. Generell 0W-40 oder 5W-40 oder 0W-30 oder 5W-30 Freigabe nach MB229.5, wenn KEIN Partikelfilter verbaut ist und MB229.51 WENN Partikelfilter verbaut ist. Die MB Normen beinhalten die ACEA, die von Honda vorgegeben ist mit einigen verschärften Punkten). Alles weitere findet Du hier in den diversen Ölthreads. Gruß Schmudi Könntet du mir bitte eins empfehlen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hast PN, Mike http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Mobil 1 New Life oder Castrol Edge. Ich hab vor 3 Intervallen zum Mobil gewechselt, deutlich günstiger und objektiv genauso gut. Das ganze würde ich dann noch bei ebay bestellen, da sparst du nochmal gut 30% http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge