Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Öl wechsel welches ÖL?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Die suche ist gar nicht nötig. Steht doch im Handbuch genauestens drin.

Jop standardmäßig gehört 10W40 rein. Wer mehr Geld ausgeben will kann auch 5W40 nehmen.

Oder wer in meinem Fall wie ich viele Kurzstrecken fährt ist 0W30 die beste Wahl. Nimm Öl von Castrol da macht man bei dem Motor nix verkehrt. Im Endeffekt issses ne Glaubensfrage und ne Geldfrage. Ob man nun 0W-30 oder 10W-40 nimmt wird sich sicherlich erst nach mehreren 100TKM am Verschleiß des Motors zeigen. Und dann kommt auch drauf an wie der Motor bewegt und eingesetzt wurde.

Wichtig ist im Prinzip nur das die Intervalle eingehalten werden und das immer genug Öl drin ist, und das man den Motor warm fährt bevor man ihm die Sporen gitb

Dann hat man mit sogut wie mit jedem Öl (Markenprodukte nix aus dem Baumarkt für den Rasenmäher) ein langes Motorleben. Ich denke mal damit ist alles gesagt.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

die "suche" sollte inzwischen all deine fragen zum thema "öl und cl7" beantworten.:roll:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

die suche geht nicht gibste ein öl wechsel cl7 o. andere stichworte kommen nur normale themen.... es war ne rein normale frage weil ich öffters gelesen habe das manche 5W40 fahren o. so... deshalb die frage ob es besser ist als das 10W40 ich weiß selber das standart mäßig 10W40 ist!!
Accord ein Leben lang :)

was hält ihr ein öl wechseln bei mr wash? kennt jemand den laden, die haben shell helix öl, und kostet bei 5W40 44,90 inkl. filter und egal wieviel öl rein geht, oder lieber ein honda öl?

Das ist ein Hammer Preis zumindest für eine Diesel, wo ja 6l reinpassen. Ich hatte Shell helix öl drinne aber den 0w-30, verbrauch lag bei 5.7-6.4 bei liqui moly ist ist der verbrauch auch so, also steht des Öl was die reibung angeht sehr gut da.

:wink:

was hält ihr ein öl wechseln bei mr wash? kennt jemand den laden, die haben shell helix öl, und kostet bei 5W40 44,90 inkl. filter und egal wieviel öl rein geht, oder lieber ein honda öl?

Die machen das sehr gut und schnell.Kann ich empfehlen.

Is ja Drive in Prinzip, du bleibst im Auto sitzen.

Mit 10W40 Shell Öl (PKW,egal wieviel rein geht!) kostet der Spaß sogar nur 29,90€ inkl. Ölfilter und ist in 15min erledigt.

War aber mitm Accord oder Jazz noch nie da, die werden ausschließlich bei Honda betreut.

ACC ist keine Klimaanlage!

Ölwechsel bei Mr.Wash ist gut, schnell und OK. Filter wird (natürlich) auch gewechselt und zwar mit einem Markenprodukt (MANN Filter). Öl würde ich 5W-40 oder 0W-40 nehmen. Shell Helix Öle sind ebenfalls sehr gute und recht neue Öle (von der Formulierung her).

Gruß Schmudi

Was sollte man eigentlich für einen Ölfilter nehmen? Ich meine ich weiß schon welchen ich nehmen muß aber welcher Hersteller ist besser bzw. von welchen Herstellern sollte man die Finger lassen?

BTW: ich nehme eigentlich immer dieses ÖL http://www.ebay.de/itm/390233032422?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D390233032422%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Meguin kannste fahren. Generell kannst du bei den bekannten 10w-40 ölen (liqui-moly, castrol, shell, aral, fuchs usw.) nichts falsch machen Ich schwör mittlerweile auf Mobil 1, anbei mal wieder einen Dank an den Schmudi - als bewährter Öl-Fachwissen-Multi und noch bewährterer Diesel-2-Takt-Panscher :D

Bei meiner letzten Durchsicht hat Honda das Aral High Tronic 5W-40 für ordentlich Kohle (5,9 l = 119,42 € netto) eingefüllt. Da mir der Spaß aber langsam zu teuer wird, wird es nun immer selbst gemacht. Das gleiche Öl also fix im web als 20 Liter Kanister für 80 Euro bestellt :-)

• 3 Monate später...

Dasselbe was dein HH vorher genommen hat.

Generell 0W-40 oder 5W-40 oder 0W-30 oder 5W-30

Freigabe nach MB229.5, wenn KEIN Partikelfilter verbaut ist und MB229.51 WENN Partikelfilter verbaut ist. Die MB Normen beinhalten die ACEA, die von Honda vorgegeben ist mit einigen verschärften Punkten).

Alles weitere findet Du hier in den diversen Ölthreads.

Gruß :wink: Schmudi

Dasselbe was dein HH vorher genommen hat.

Generell 0W-40 oder 5W-40 oder 0W-30 oder 5W-30

Freigabe nach MB229.5, wenn KEIN Partikelfilter verbaut ist und MB229.51 WENN Partikelfilter verbaut ist. Die MB Normen beinhalten die ACEA, die von Honda vorgegeben ist mit einigen verschärften Punkten).

Alles weitere findet Du hier in den diversen Ölthreads.

Gruß :wink: Schmudi

Könntet du mir bitte eins empfehlen ?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.