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H22A7 OEM Schwungrad und Druckplatte angelaufen - abdrehen?


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Hi Leute,

 

ich muss meine alten Kupplungsteile wohl erst mal wieder reanimieren.

 

Wie sie aussehen ist auf dem Bild zu sehen...

Kann man die angelaufenen Flächen reparieren in dem man sie abdreht?

Tief verschlissen sind die Teile nicht.

 

THX

20111101_015.thumb.jpg.002903847eaef96a0e80da2c376fbe25.jpg

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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du willst eine Alu Schwungscheibe abdrehen?

Die Kupplung scheint schon gut gelitten zu haben

 

Aber eingelaufen sieht sie noch nicht aus.

Würde da garnichts abdrehen.

Wüsste auch nicht was das bringen sollte.

Neue Kupplung rein und gucken ob sich das alles wieder so halbwegs einschleift.

 

Aber hast es ihr schon ordentlich dreckig gegeben als sie am rutschen war.

Sieht aber noch nicht ausgeglüht aus.

 

Denke da gibt es noch Hoffnung.

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Ist keine Alu, das ist die die vor der Alu OEM drauf war...

 

Die Alu ist Dreck!

 

Die OEM hat keine Einlaufspuren! Keine erkennbaren Verschleissvertiefungen, nur eben bunt.

Ja die OEM ging einmal durch als se nach dem 4ten Start (mit warmen! Goodyear Eagle F1)

ihren Meister gefunden hatte. Bin dann natürlich gleich wieder auf die Kupplung, aber ab

da war klar dass eine neue her muss; dann eben der Alu-Rotz mit dem ich die Tage grad

kämpfe!

 

Möchte aber diese eben sowieso zur Erleichterung abdrehen lassen und wuchten lassen,

nur wollt ich vorher schon mal wissen ob die Reibfläche überhaupt noch was taugt

und ob man das angelaufene nicht abdrehen kann.

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Kannste abdrehen.

Bedenke nur das du an Dicke verlierst.

Wenn die ruscht, vielleicht ne andere Druckplatte?

Soweit ich weiß sind die Eagle F1 normale Straßenreifen keine Semis´s oder slicks.

 

Würde also da nicht zu viel abdrehen.

Aber mal ehrlich.

Das Abdrehen der originalen kostet fast so viel wie ne neue Alu.

Das sich die schrauben gelöst haben,dafür kann die Fidanza ja nichts.

Das du deine Schwungscheibe in den Ofen schieben musst, davon höre ich zum aller ersten mal.

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Kannste abdrehen.

Bedenke nur das du an Dicke verlierst.

Wenn die ruscht, vielleicht ne andere Druckplatte?

Soweit ich weiß sind die Eagle F1 normale Straßenreifen keine Semis´s oder slicks.

Da ich keinen erkennbaren Verschleiss habe hab ich da schon noch Material gut.

Weiss eben nicht wie das angelaufene in die Tiefe des Materials geht.

-Eagle F1 sind Strassenreifen, die eine Slickgummimischung haben, aber mit

eingeschnittenem Strassenprofil. Eine Runde Nordschleife und die sind so klebrig

wie Slicks!

 

Würde also da nicht zu viel abdrehen.

Daher die Frage ob ich mit so minimalem Abtragen das Angelaufene weg bekomme.

 

Aber mal ehrlich.

Das Abdrehen der originalen kostet fast so viel wie ne neue Alu.

Das sich die schrauben gelöst haben,dafür kann die Fidanza ja nichts.

Das du deine Schwungscheibe in den Ofen schieben musst, davon höre ich zum aller ersten mal.

Dafür kann Fidanza schon was, denn es steht in der Anleitung geschrieben!

Auch sogar mit der Begründung dass das ganz besonders wichtig ist weil Alu eben eine

andere Ausdehnung hat.

Und kalt passte sie definitiv nicht!

 

Sollte mir hier jemand meinen Fehler nennen können,

bitte gerne konstruktive Kritik! ^^

 

-------------------------------------------------Auszug aus dem Fidanza INSTALLATION.pdf

FITMENT

Because of standard OEM factory manufacturing tolerances, the aluminum flywheel to crankshaft fit may vary from slip to interference. If an interference

is present, check to see that when the flywheel bolts are torqued, the flywheel is pulled tight against the mating crankshaft surface. Remove flywheel

and inspect for evidence of proper fit. Excessive flywheel run-out is evidence of improper fit.

 

Interference at the crankshaft “boss” can be corrected by removing excessive material with a 3 cornered scraper or by heating the flywheel on an electric

"hot plate". Never leave the hot plate unattended. Aluminum expands at twice the rate of steel so that in order to retain a tight fit when the engine and

flywheel gets hot — the aluminum flywheel has to go on tighter at ambient temperatures for a proper tight fit at running temperatures.

 

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
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  • 4 Wochen später...
afh-tuning kann leider keine SS mehr abdrehen, erleichtern und wuchten ;(

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
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