andi7435 Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Heute ist meine Beitragsrechnung für meinen Accord 2.4 Exe gekommen. Musste mich erstmal setzen. Haftplicht ist der Accord um eine Klasse gefallen alt 15, neu 14. Aber in Kasko, von Typklasse 23 in 26. Macht 100€ mehr Beitrag im Jahr. Und das bei SF20 und öffentlicher Dienst. Zahle jetzt gesamt 467€ pro Jahr. Versicherer HUK-Coburg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) Vielleicht solltest du mal vergleichen. Bin jetzt zum ADAC gewechselt und zahle bei sf 12 Vollkasko 650€ Das bei 30tkm im Jahr und Diesel ohne Vergünstigung War vorher bei der VHv und die wollten aktuell 850€ Allerdings macht ja die HUK gute Preise bei öffentlichen Dienst Komisch Bearbeitet 1. November 2011 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Was gibt es denn da zu jammern.... bei euch in Deutschland ist ein KFZ wesentlich günstiger wie bei uns in Östereich. Beispiel: Honda Accord Tourer 2,2i dtec. Haftpflicht pro Jahr € 287.- Motorbez- Steuer € 574.- Vollkasko € 918.- D. h. ich bezahle pro Jahr € 1779.- na, was sagt ihr jetzt!!!!!!! Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Bin mal gespannt, ob das dann gleich für alle Versicherer gleich aussieht oder ob meine Versicherung den Kaskotyp vielleicht nicht ganz so hoch einstuft. Dann werden wohl einige Unfälle mit dem Wagen verursacht, wo der Eigenschaden hoch ist ;-) denn sonst wäre die Haftpflicht ja mit angestiegen. Oder der Wagen wird gern gestohlen?! Die Teilkasko ist ja in der Vollkasko mit enthalten, ggf. sind hier auch hohe Schäden zu verzeichnen. Man(n) weiß es nicht .... Grüße, Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Was gibt es denn da zu jammern.... bei euch in Deutschland ist ein KFZ wesentlich günstiger wie bei uns in Östereich. Beispiel: Honda Accord Tourer 2,2i dtec. Haftpflicht pro Jahr € 287.- Motorbez- Steuer € 574.- Vollkasko € 918.- D. h. ich bezahle pro Jahr € 1779.- na, was sagt ihr jetzt!!!!!!! Dafür habt ihr sicherlich auch andere Durchschnittsgehälter ;) Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Bin mal gespannt, ob das dann gleich für alle Versicherer gleich aussieht oder ob meine Versicherung den Kaskotyp vielleicht nicht ganz so hoch einstuft. das gilt für alle versicherungen ;) sonst würde ja jede versicherungen berechnen was ihnen passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi7435 Geschrieben 2. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2011 So gerade mal Versicherungsvergleich gemacht. Sparpotiental tendiert in der Größenordnung 20€, also nicht relevant, bei meinen Vorgaben. Vielleichtet postet ihr ja mal die Typklassen bei Euren Versicherungen, wenn sie von meiner abweichen. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 die typklassen sind doch bei allen versicherungen gleich. VK: 26 TK: 23 HP: 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Dafür habt ihr sicherlich auch andere Durchschnittsgehälter ;) Arbeite in Deutschland............:wall::wall::wall::wall: Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 Heute ist meine Beitragsrechnung für meinen Accord 2.4 Exe gekommen. Musste mich erstmal setzen. Haftplicht ist der Accord um eine Klasse gefallen alt 15, neu 14. Aber in Kasko, von Typklasse 23 in 26. Macht 100€ mehr Beitrag im Jahr. Und das bei SF20 und öffentlicher Dienst. Zahle jetzt gesamt 467€ pro Jahr. Versicherer HUK-Coburg Andreas Also ich finde den Preis für das Auto trotzdem noch sehr günstig. Kann ich kaum glauben das du vorher nur 367€ bezahlst haben sollst das is ja geschenkt. Also zu meckerns gäbs das von meiner Seite aus nichts wäre froh wenns so wenig wäre, aber bin erst bei SF8 :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi7435 Geschrieben 5. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2011 Bei mir kommen auch noch einige Faktoren zusammen. Jeweils SF20, also 35%, öffentlicher Dienst und dann gibt es nochmals 10% da noch 2 weitere Verträge bei der HUK sind. Regionalklasse spielt ja auch noch eine Rolle (B1B und B3). Ich war nur geschockt von der Entwicklung der Typklassen. 2009+2010 - 21, 2011 - 23 und 2012 26. In der Haftplicht genau der gegenteilige Trend 2009 - 18, 2010 - 19, 2011 - 15 und 2012 - 14. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankd Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 ärgerlich, meine kleine Exe hat jetzt die neue Typklasse 26... :wall::schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 *verschmolzen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) VK Klasse 26 ist schon hart. Je nach dem welche SF Klasse man hat kann man schon ordentlich in die Tasche greifen. Eigentlich logisch das die Klasse Jährlich steigt. Die "Russen" Accords haben sich so gut verkauft. 22t euro waren auch fast für jeder Mann zu bezahlen. Bearbeitet 11. November 2011 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 da hab ich echt nen bissi glück mit meiner versicherung (directline) ich sinke mit vk und hf auf sf5 und zahle "nur" 20€ mehr, obwohl der acci auf stufe 26 hoch ist. ich hoff das bleibt so :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Bei mir von 325 auf 397 hochgeklettert (SF18.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 von 550 auf 490 runtergegangen... SF 5(55%), Typklasse 20, Tarifgruppe R5, Accord CG9, DEVK NUR Haftpflicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 von 550 auf 490 runtergegangen... SF 5(55%), Typklasse 20, Tarifgruppe R5, Accord CG9, DEVK NUR Haftpflicht Du weißt aber schon, dass es hier eigentlich nur um die CU/CW Accord geht, oder? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 ja, bei 'uns' gibts den Fred noch nicht xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iseeyouu Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hey Jungs, also mein Accord CW3 ist sogar 25€ im Quartal günstiger geworden und das...man höre und staune bei der Allianz :-) Tja die wollen halt so nette Kunden wie mich die kaum Schäden haben behalten :-) Zitieren Grüße Isee http://images.spritmonitor.de/451224.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Ich Zahl jetzt pro Quartal 173,10 (Hannoversche) bei SF15. Vorher waren es 146 Euro pro Quartal. Ist ne ordentliche Erhöhung, hoffe, es geht in den nächsten Jahren nicht so weiter. Hat jemand ne Idee, warum die Kasko so angezogen ist (vielleicht irgendwo was gelesen)? Grüße, Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Hallo, habe nun auch die Beitragsrechnung f. 01.01.2012 bekommen. Laut Aussagen von versch. Versicherungsvertretern haben wohl die meisten Versicherungen in den Preisen angezogen, so auch bei mir und obwohl die neuen Sätze zu meinen gunsten Ausfallen, muss ich dennoch halbjährlich ca. 25€ mehr bezahlen X(. Dennoch kaum Wert zu wechseln finde ich, da andere Versicherungen eben auch angezogen haben und nicht viel billiger sind. Wie könnte es auch anders sein :(. Haftpflicht: ALT-->Regionalklasse: R7 // Typenklasse: 17 // SF-Klasse: SF 10 // Satz: 45% Neu-->Regionalklasse: R7 // Typenklasse: 17 // SF-Klasse: SF 11 // Satz: 45% Kasko: ALT-->Regionalklasse: R6 // Typenklasse: 23 // SF-Klasse: SF 10 // Satz: 50% Neu-->Regionalklasse: R6 // Typenklasse: 23 // SF-Klasse: SF 11 // Satz: 45% Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi7435 Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Da ich ja der Threadstarter bin und ich heute meine aktuelle Beitragsrechnung bekommen habe folgendes zur Info. Versicherer HUK-Coburg, Haftpflicht alte Typklasse 14, neu TK 15, 132,02€ (alt 116,47) + VK 368,16€ (alt 350,62). Hier ist von der Einstufung alles beim Alten geblieben. Gesamt rund 32€ mehr. Die Grundtarife sind gestiegen. SF-Klasse ist jeweils die SF21 (35%) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Die Grundtarife sind gestiegen. Hier auch bei der HUK24, aber bleibt immer noch günstiger als die Konkurrenz. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_basti Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 578 EUR pro Jahr für Vollkasko inkl. einer zweiten Person Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.