Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Versicherungsbeitrag 2012

Empfohlene Beiträge

Heute ist meine Beitragsrechnung für meinen Accord 2.4 Exe gekommen.

Musste mich erstmal setzen. Haftplicht ist der Accord um eine Klasse gefallen alt 15, neu 14. Aber in Kasko, von Typklasse 23 in 26. Macht 100€ mehr Beitrag im Jahr. Und das bei SF20 und öffentlicher Dienst. Zahle jetzt gesamt 467€ pro Jahr. Versicherer HUK-Coburg

Andreas

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vielleicht solltest du mal vergleichen.

Bin jetzt zum ADAC gewechselt und zahle bei sf 12 Vollkasko 650€

Das bei 30tkm im Jahr und Diesel ohne Vergünstigung

War vorher bei der VHv und die wollten aktuell 850€

Allerdings macht ja die HUK gute Preise bei öffentlichen Dienst

Komisch

Bearbeitet von setzling

Was gibt es denn da zu jammern....

bei euch in Deutschland ist ein KFZ wesentlich günstiger wie bei uns in Östereich.

Beispiel:

Honda Accord Tourer 2,2i dtec.

Haftpflicht pro Jahr € 287.-

Motorbez- Steuer € 574.-

Vollkasko € 918.-

D. h. ich bezahle pro Jahr € 1779.-

na, was sagt ihr jetzt!!!!!!!

brummel070

Bin mal gespannt, ob das dann gleich für alle Versicherer gleich aussieht oder ob meine Versicherung den Kaskotyp vielleicht nicht ganz so hoch einstuft.

Dann werden wohl einige Unfälle mit dem Wagen verursacht, wo der Eigenschaden hoch ist ;-) denn sonst wäre die Haftpflicht ja mit angestiegen. Oder der Wagen wird gern gestohlen?! Die Teilkasko ist ja in der Vollkasko mit enthalten, ggf. sind hier auch hohe Schäden zu verzeichnen.

Man(n) weiß es nicht ....

Grüße, Bobl

Was gibt es denn da zu jammern....

bei euch in Deutschland ist ein KFZ wesentlich günstiger wie bei uns in Östereich.

Beispiel:

Honda Accord Tourer 2,2i dtec.

Haftpflicht pro Jahr € 287.-

Motorbez- Steuer € 574.-

Vollkasko € 918.-

D. h. ich bezahle pro Jahr € 1779.-

na, was sagt ihr jetzt!!!!!!!

Dafür habt ihr sicherlich auch andere Durchschnittsgehälter ;)

Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bin mal gespannt, ob das dann gleich für alle Versicherer gleich aussieht oder ob meine Versicherung den Kaskotyp vielleicht nicht ganz so hoch einstuft.

das gilt für alle versicherungen ;)

sonst würde ja jede versicherungen berechnen was ihnen passt.

spacer.png

spacer.png

Heute ist meine Beitragsrechnung für meinen Accord 2.4 Exe gekommen.

Musste mich erstmal setzen. Haftplicht ist der Accord um eine Klasse gefallen alt 15, neu 14. Aber in Kasko, von Typklasse 23 in 26. Macht 100€ mehr Beitrag im Jahr. Und das bei SF20 und öffentlicher Dienst. Zahle jetzt gesamt 467€ pro Jahr. Versicherer HUK-Coburg

Andreas

Also ich finde den Preis für das Auto trotzdem noch sehr günstig. Kann ich kaum glauben das du vorher nur 367€ bezahlst haben sollst das is ja geschenkt.

Also zu meckerns gäbs das von meiner Seite aus nichts wäre froh wenns so wenig wäre, aber bin erst bei SF8 :(

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bei mir kommen auch noch einige Faktoren zusammen. Jeweils SF20, also 35%, öffentlicher Dienst und dann gibt es nochmals 10% da noch 2 weitere Verträge bei der HUK sind. Regionalklasse spielt ja auch noch eine Rolle (B1B und B3). Ich war nur geschockt von der Entwicklung der Typklassen. 2009+2010 - 21, 2011 - 23 und 2012 26. In der Haftplicht genau der gegenteilige Trend 2009 - 18, 2010 - 19, 2011 - 15 und 2012 - 14.

Andreas

VK Klasse 26 ist schon hart. Je nach dem welche SF Klasse man hat kann man schon ordentlich in die Tasche greifen. Eigentlich logisch das die Klasse Jährlich steigt. Die "Russen" Accords haben sich so gut verkauft. 22t euro waren auch fast für jeder Mann zu bezahlen. Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

Ich Zahl jetzt pro Quartal 173,10 (Hannoversche) bei SF15. Vorher waren es 146 Euro pro Quartal. Ist ne ordentliche Erhöhung, hoffe, es geht in den nächsten Jahren nicht so weiter.

Hat jemand ne Idee, warum die Kasko so angezogen ist (vielleicht irgendwo was gelesen)?

Grüße, Bobl

Hallo,

habe nun auch die Beitragsrechnung f. 01.01.2012 bekommen.

Laut Aussagen von versch. Versicherungsvertretern haben wohl die meisten Versicherungen

in den Preisen angezogen, so auch bei mir und obwohl die neuen Sätze zu meinen gunsten Ausfallen, muss ich dennoch halbjährlich ca. 25€ mehr bezahlen X(.

Dennoch kaum Wert zu wechseln finde ich, da andere Versicherungen eben auch angezogen haben und nicht viel billiger sind.

Wie könnte es auch anders sein :(.

Haftpflicht:

ALT-->Regionalklasse: R7 // Typenklasse: 17 // SF-Klasse: SF 10 // Satz: 45%

Neu-->Regionalklasse: R7 // Typenklasse: 17 // SF-Klasse: SF 11 // Satz: 45%

Kasko:

ALT-->Regionalklasse: R6 // Typenklasse: 23 // SF-Klasse: SF 10 // Satz: 50%

Neu-->Regionalklasse: R6 // Typenklasse: 23 // SF-Klasse: SF 11 // Satz: 45%

MfG: Acuras-Dad

:wink:

Rückmeldungen lese ich besonders gerne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.

• 11 Monate später...

Da ich ja der Threadstarter bin und ich heute meine aktuelle Beitragsrechnung bekommen habe folgendes zur Info.

Versicherer HUK-Coburg, Haftpflicht alte Typklasse 14, neu TK 15, 132,02€ (alt 116,47) + VK 368,16€ (alt 350,62). Hier ist von der Einstufung alles beim Alten geblieben. Gesamt rund 32€ mehr. Die Grundtarife sind gestiegen.

SF-Klasse ist jeweils die SF21 (35%)

Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.