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Honda Crosstour


GDGFTG

Empfohlene Beiträge

in Russland wird ab 15.01.2012 Honda Crosstour (usa model ) verkauft

 

Honda Crosstour - repräsentiert eine neue Klasse in das Segment der allradgetriebenen Fahrzeuge. Es absorbiert alle das Beste aus der Limousine, Sportwagen und Crossover. Crosstour - dieses Auto ist ideal für Ausflüge in der Stadt, einen Familienurlaub in der Natur oder lange Reise. Honda hat einen kraftvollen und sparsamen 3,5-Liter-Motor V6, hat eine beeindruckende harakteristik. Es ist mit Allradantrieb Real Time 4WD ausgerüstet. Unter normalen Bedingungen arbeitet das System Real Time 4WD-System wie eine herkömmliche Frontantrieb, aber wenn die Vorderräder an Traktion verlieren beginnen, das System automatisch überträgt das Drehmoment auf die Hinterachse.

Bearbeitet von GDGFTG
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[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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Der Chef vom HH Göttingen fährt den. Sieht in echt besser und imposanter aus als auf Bildern, aber meins ist es auch nicht. Probefahrt wäre ich aber nicht abgeneigt ^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hab nur ich das Gefühl oder läuft Honda design mäßig immer weiter ins nirgendwo?

 

Der Kofferraum ist mal wieder für die Katz.

Sone Hütte wie der X6, tolles Kino.

Außen riesig, innen Platzangst.

Der Arsch ist mal ohne Worte, und dann nen sparsamen 3,5L V6.

 

Ist heute der 1ste April?

Honda und sparsam?

V6 3,5L und sparsam?

 

Naja die werden das schon machen.

Ich schreibe denen so viel Erfolg zu wie dem Legend.

Schade, der Legend sah wenigstens noch nach was aus.

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Honda und sparsam?

V6 3,5L und sparsam?

 

Naja die werden das schon machen.

Ich schreibe denen so viel Erfolg zu wie dem Legend.

Schade, der Legend sah wenigstens noch nach was aus.

 

Naja - ich finde meinen Accord 2.4 zB schon sparsam. Wenn ein Freund mit seinem downgesizeden Minimotörchen auf der BAB mit mir Schritt halten will, verbraucht der wesentlich mehr. Ich habe über die letzten 60000Km einen Durchschnitt von 9,5l/100Km. Das finde ich jetzt nicht schlimm - und es ist nur so hoch, weil ich eben auch viel schnell fahre auf der BAB. Der Mégane 2.0 meiner Schwiegereltern braucht bei lahmerer Fahrweise auch mehr als der Accord.

 

Dass der 3,5 V6sparsam ist,ist wohl im Vergleich zu anderen vergleichbaren Motoren gemeint denke ich. Und bei USA-Nutzung wird der wohl auch nicht sehr viel brauchen.

 

Außerdem ist der doch eh nicht für D gedacht - genauso wie der Legend hier vom Markt genommen wurde. In USA sieht das mit dem Erfolg dann vielleicht ganz anders aus. Ich finde jedenfalls der hat was.

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Hallo!

 

Könnte mir auch gefallen, leider gibt`s keinen sparsamen Diesel, genau wie beim Legend, schade...! Ansonsten als Mildhybrid auch nicht das Wahre, die Vollhybridtechnik von Toyota in Verbindung mit einem Honda Diesel wäre ein Traum! Aber da müssen wir uns bei Honda noch ein paar Jahre gedulden, was nicht ist kann ja noch werden...

 

 

Grüße, Takis!

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

 

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Ist heute der 1ste April?

Honda und sparsam?

V6 3,5L und sparsam?

 

Naja die werden das schon machen.

Ich schreibe denen so viel Erfolg zu wie dem Legend.

Schade, der Legend sah wenigstens noch nach was aus.

 

mach dir keine Sorgen, da der Crosstourer nur für USA vorgesehen ist, wird der schon seine Käufer finden und der Legend oder Acura RL in USA hat Erfolg, die werden da auch immer noch weiter verkauft ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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...

Der Kofferraum ist mal wieder für die Katz.

Sone Hütte wie der X6, tolles Kino.

Außen riesig, innen Platzangst.

Der Arsch ist mal ohne Worte, und dann nen sparsamen 3,5L V6. ...

 

Zum Kofferraum. Das ist nun mal kein "Lastesel" wie ein Tourer oder die von den anderen Fraktionen (Passat, A4, DB, etc). Selbst der Tourer-Kofferraum ist im Vergleich zu anderen dieser Klasse ziemlich klein. So hab ich es jedenfalls bisher gehört.

Zum sparsamen 3,5L V6. Wenn der so sparsam ist wie mein 2,4L im Acci, dann Hut ab. Wie Vorredner schon sagten, andere, egal ob kleiner oder grösser, brauchen mehr als der Acci. Mein Ex-Citroen-Xsara mit 1,6L und 109PS brauchte die gleiche Menge Sprit wie mein Acci. Und wenn ich mit meinem Acci die gleichen Geschwindigkeiten und Beschleunigungen fahre, dann ist er geschätzt bis zu 3L sparsamer als der Xsara.

 

Wenn ich den Acci nicht erst 1 1/2 Jahre hätte, den Crosstour würde ich sofort kaufen.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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Also da unterliegt ihr einem Irrglauben, wenn ihr denkt, dass dieser Motor ein Säufer wäre. Hab mir mal die amerikanische Homepage zu dem Thema angesehen.

 

Dieser Motor hat eine variable Zylinderabschaltung und kann wahlweise als 3-, 4 oder 6-Zylinder unterwegs sein. Was Honda dabei für einen ingeniösen Aufwand betreibt, ist schon phänomenal: Erzeugung von Gegenschall durch Erzeugung von Interferenz-Schall im Auspuffsystem, aktive, elektronisch ansteuerbare Motorlager usw. usf.

 

Würde das gegen JEDE Downsizing-Klitsche stehen lassen!

 

Aber warum, warum kriegen wir sowas nicht, sind wir Menschen 2. Klasse in Europa?

 

Ich glaube, die Hersteller haben die Nase voll von den zahlreichen "Wir retten die Welt" Ökofreaks in der alten Welt, die schon die Nase rümpfen und "Umweltsau" schimpfen, wenn nur V6 auf´m Typenschild steht :roll:

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Aber warum, warum kriegen wir sowas nicht, sind wir Menschen 2. Klasse in Europa?

 

Weil hier keine Nachfrage besteht. Ganz einfach.

Und in den USA gilt halt seit Anbeginn der Automobil-Industrie grundsätzlich, dass alles, was weniger

als sechs Zylinder hat, kein ganzes Auto ist. Natürlich werden dort, seit Erfindung des Klimawandels,

auch Vierzylinder immer mehr (ich sag mal) „anerkannt“, aber die Nachfrage für große Motoren besteht

nach wie vor. Und da finde ich es fast schon wieder lächerlich, dass Honda sich hinsetzten und ein

derartiges System zur „Umweltverträglichkeit“ entwickeln muss, damit auch die Nachfrage für diese

Ignoranten gedeckt werden kann. Wobei ich diese A*$#?loch-Haltung der Amis und Chinesen auch

irgendwie beneide. Immerhin dürfen die die Vorzüge von großen Motoren weiterhin genießen, während

Europa versucht den ohnehin längst verlorenen Kampf gegen die Verschmutzung der Umwelt und die

Verschwendung von Rohstoffen beizuwohnen. Ich will nicht sagen, dass wir darunter leiden müssen,

aber ungerecht ist das irgendwie schon. ;)

 

Übrigens: Der Hintern vom Crosstour erinnert mich irgendwie an 'nen Renault. Den könnte man gut neben

den neuen Civic stellen. Da wüsste ich gar nicht welcher der beiden das hässlichere Heck hat.

Bearbeitet von vitamin

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Würde das gegen JEDE Downsizing-Klitsche stehen lassen!

 

Aber warum, warum kriegen wir sowas nicht, sind wir Menschen 2. Klasse in Europa?

:roll:

 

 

Weil es sich in Europa nicht in ausreichender Zahl verkauft um es zu importieren, zu homologieren, alle Händler zu schulen, Ersatzteile bereitzuhalten ... etc. Lohnte sich ja schon für den Legend nicht.

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Wenn so etwas ruckelfrei und unbemerkt funktioniert, wie die Testberichte bestätigen (in diesem Bereich haben die Amis hohe Ansprüche!) und durch diese Technik wird eine standesgemäße Motorisierung beibehalten und auch tatächlich an der Umweltverträglichkeit etwas verbessert!

 

Leider haben deutsche Hersteller wie auch Daimler es nicht ohne Probleme hinbekommen und stecken ihr ganzes Marketing in die Gut-Schwafelung von Turbos (ist Fakt und in Artikeln nachzulesen).

 

Wieso du so abfällig darüber urteilst (Vitamin) ist mir ein Rätsel! Vielleicht solltest du dich erst mal mit der Materie beschäftigen, bevor du auftrumpfst!!! Ich habe auch nicht gemeint, dass mir die Umwelt und Benzinpreis völlig egal sind.

 

Steht dir ja frei, einen 0,3 l VW-Motor mit (juhuh, ich platz gleich) 300 PS zu kaufen, aber an dem Tag, in dem in einem BMW 3er ein 3-Zylinder und Frontantrieb bauen, ist die Marke für mich gestorben.

 

Die Honda Lösung hätte gut zu Gesicht gestanden.

 

Und was ich nie begreifen werde: Ob Hybrid ("wir haben den Diesel"), ob die Verbreitung von Klimaanlagen oder Automatikgetrieben ("brauchen wir nicht...sind sportlich...haben schon immer das Fenster gekurbelt..."), warum verteufeln die Deutschen erst mal alle Strömungen in der Entwicklung, die nicht von ihnen stammen, übernehmen sie nachher aber doch?

 

So etwas ist schon - auch eine menschliche - Schwäche.

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Ich urteile nicht abfällig. Hast mich falsch verstanden. ;)

Die Entwicklung ist großartig und zeigt mal wieder den Innovations-Geist der Japaner. Toyota ist da ja auch ganz weit vorne. Man muss sich nur mal überlegen wieviel Sinn und Unsinn das alles in Hinblick auf die Zukunft macht. Das gleiche gilt genauso für diese Downsizing-Grütze.

Wie auch immer. Mir ging es auch viel mehr um den Aufwand der ironischerweise betrieben wird, um den Konsum-Wahn und die Ansprüche dieser Gesellschaft zu decken. Der Crosstour ist da auch so 'n Beispiel für.

Außerdem hab ich versucht deine Frage zu beantworten. Auch wenn sie vielleicht nur rethorisch gemeint war. 'SashaOF' hat's vielleicht besser formuliert.

Bearbeitet von vitamin

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tja GROSSSSSSSE motoren sind immer besser !!

 

vieleicht in paar Jahren kauf ich mir das DA

 

http://www.shopsar.com/v/vspfiles/images/uploads/1356492006_3.jpg

 

 

und werde einfach gluklich ! und egal auf " klima gesülze " das interesiert so oder so keinem !!

 

politik redet euch das , selber fahren die nur benzin fresser !!

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Da muss ich vitamin recht geben.

 

Schön das einige hier unter 10L kommen, das freut uns alle, aber ich bin so schon ne gehbehinderung, wenn ich es darauf anlege brauch ich mir kein Auto kaufen.

Nur die Aussage V6 und Honda = Sparsam war der Lacher des Jahres.

 

Ihr belächelt alle Downz.?

Halte auch nichts vom 1.4TSI da dieser sehr anfällig ist.

Aber Honda baut doch auch diese Sparbrötchen, brotbüchsen.

Sage nur CRZ, 1.5L Vtec.

Das ist auch Downz. nur das Honda das als Hybrid verkauft und viel geld dafür haben möchte und wenn man die tür auf macht, sie gleich wieder zu macht.

 

Jeder hat so seine Macken.

Wollte nur sagen das Honda und Sparsam noch nie in einem Team spielten.

Wenn ich 100km/h Tempomat fahre schaff ich auch 6,6L aber wir reden hier vom Autofahren.

 

Hier zum Thema Downzing Honda und Sparsam inkl. Sparbrötchen.

Honda Civic 1.3 DSI 95PS 4,6L Super 1368kg

Honda Insight 1.3 DSI 95PS 4,4L Super 1204kg

CRZ 1.5L sogar 5L auf 100km!

 

Toyota Prius 1.8i 136PS 3.9L Super 1380kg

3,8L der Auris

 

Wie ich schon sagte, Honda und Sparsam ist wie ein Brötchen ohne Aufstrich.

Bearbeitet von RaZeR86
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...

 

Toyota Prius 1.8i 136PS 3.9L Super 1380kg

3,8L der Auris

 

Wie ich schon sagte, Honda und Sparsam ist wie ein Brötchen ohne Aufstrich.

 

 

Toyota kommt nur auf dem geringen wert, wenn man den Hybriden 30km komplett auf elek. fährt!

 

Ansonsten fährt man ihn nicht unter 6 Liter!

 

Das haben schon mehrere Hybrid vergleiche bestätigt.

Wenn das Akku beim Prius und Auris leer ist, dann läuft der elekmotor als Generator und verbraucht dann mehr Kraftstoff.

 

Ich finde schon das Honda sparsame Motoren baut.

 

Gruß

Karsten

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Honda hat schon immer Motoren mit wenig Hubraum produziert, hier kann man nicht vom "Downsizing" Trend reden...

Es geht auch darum, dass es für einen 3.5 Liter V6 sparsam ist. Und zu Prius und Co. hat der über mir ganz gut Auskunft gegeben.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Es ist doch vollkommen wurscht warum wieso der weshalb soviel verbraucht.

Man kann immer irgendwas finden.

 

Fakt ist das Honda und Sparsam noch nie ein zusammen Spiel hatten.

Ich fand einfach die Aussage zu übertrieben, daher, wollte hier nichts ins Rollen bringen.

 

Wenn die besitzerin mit ihrem V6 maximal 14L zusammen bekommen hat.

Dann sollte man ihr mal erklären wo rechts ist und das, das Coupe mehr wie 2 Gänge besitzt.

Das Accord Coupe zieht bei voller Hütte nen ganz anderes Level weg (da steht se nach 250km wieder an der Tanke).

Selbst meine Karre nimmt dann ruck zuck was mit ner 2 davor.

 

Super 10L kann ich mein Auto auch bewegen im Schnitt.

90km Autobahn 10km stadt.

Sorry Verbräuche sind immer Märchenangaben.

Jeder fährt wo anders und da macht son V6 mal ganz schnell aus 10L locker 15L draus bei ruhiger gesitter Fahrweise.

 

Wenn ich nur nen Dorfcheck mache, dann verbraucht fast jedes Auto wenig.

 

Von einem Downzing Trend habe ich auch garnicht gesprochen.

Aber der CRZ hat nunmal nen kleinen Hubraum und 1.4L heißt bei euch Downzing und Honda baut 1,5 bzw 1.3L (die anderen) dann ist das normal?

Gut drum sei es.

In Anbetracht zur Konkur. hat Honda nunmal keinen goldenen Pokal verdient (verbrauch).

 

Honda baut altes bewärtes, dagegen sagt ja keiner was, aber bis auf den Dtec der super läuft aber auch kein sparfuchs ist, ist Honda nunmal kein sparsames modernes (in Anbetracht des Motors) Auto.

Lasse mich gern eines besseren belehren.

Bearbeitet von RaZeR86
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