Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Crosstour

GDGFTG

Empfohlene Beiträge

Naja, das kann man so auch nur zum Teil stehen lassen.

Wer sparen will fährt z. B. einen Accord Diesel - ich bewege meinen täglich im Berufsverkehr mit mittlerweile knapp über 6 Liter. Das ist im Vergleich schon sparsam aber dann muß ich mich auch geschmeidig und vorausschauend auf der Straße bewegen. Wenn ich ständig richtig deftig auf`s Pedal treten würde und damit den Turbo animiere, hätte ich sicherlich auch einen Verbrauch von über 8 Liter. Aber das überlass ich lieber Audi und Co. :repekt:

Toyotas Hybride schaffen ohne Plug In keine 30 km rein elektrisch und lassen sich dennoch mit 4 Liter bewegen. Das finde ich auch sparsam. Den größeren Lexus GS Hybrid mit 345 PS kann man mit 8 Liter bewegen (und das als Sechszylinder!) oder eben auch mit über 12 Liter... :wink:

Wer Power und Spass möchte und einen Acci 2.4, sonstige Sportler oder gar Sechszylinder scheucht, braucht sich entweder nicht über den Verbrauch wundern oder legt vielleicht auch gar keinen Wert darauf.

Und genau das trifft auf einen "dicken" Crosstour auch zu... ;)

Grüße, Takis!

Bearbeitet von Takis

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@Razer

ich weiss ja wirklich nicht, woher du die Infos hast, aber bist du selbst diesen Coupe gefahren ???

ich habe auch den 2006 Coupe und der ist sparsamer als mein CG2, ich fahre den auch ganz normal mit 11-12L und wenn ich sparsam fahren möchte, dann Tempomat an 100km/h und der verbraucht unter 8L und das für 247PS, ob das nicht sparsam sein soll ???

mein alter 335i hatte sich auf der AB mit 150km/h auch sich ca 12L genommen und was sagt BMW zu dem Verbrauch, Sparsam und Durchschnitt 8L, oder wie?

ich finde auch, dass die Motoren von Honda eigentlich ganz ok sind, Honda wirbt nur nie die Autos wegen dem Verbrauch, wie die meisten Konkurenten.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

@razer-ich fahre selber V6 und weiß auch was der schluckt.du hast kein V6 gefahren(längere zeit) also hört auf irgendwas heraus zufinden;-) wenn Mann es nicht weist dann soll Mann sich eventuel heraus halten(ich rede nur von V6 sache)

Ps.nicht böse verstehen

@ Coupe Feak:

Ich glaub Dein Coupe schaltet nicht bis zu 3 Zylindern ab, wenn sie nicht gebraucht werden? Beim neuen Coupe kann man wesentlich sparsamer fahren wie mit dem Alten!

Ich hab überigens ca. 80 000 km 6-Zylinder Turbo Erfahrung. Klar konnte ich auch 19 Liter durchjagen, jedoch habe ich bei diesem Verbrauch mit Porsche, Ferarri und co. gespielt. Man konnte aber auch unter 9 Litern fahren. Man durfte dan halt nicht den Tubo kitzeln. Was auch nicht ganz förderlich für den Verbrauch war, das waren die Reifen. Vorne 255er und hinten 275er. ;)

Es ist eigentlich klar, dass es sehr auf den Gasfuss ankommt bei solchen Fahrzeugen, das heißt aber nicht, dass man auch relativ sparsam damit fahren kann.

Meinen CU2 mit 2,4 Litern kann ich bei gemütlicher Fahrweise mit 7,4 Litern auf der Autobahn bewegen, kann aber auch fast 19 Liter mit nem XL-Hänger hinten dran verbraten. Die 19 Liter waren bis jetzt mein Maximalverbrauch, allerdings auf Gas.

Meinen Prelude BB1, der einige hundert Kilo weniger wiegt kann ich übrigens nicht so sparsam bewegen wie den Accord. :cool:

Gruß Stefan

Ich habe einfach vom Grundprinzip gesprochen.

Was hat das zu tun mit ich fahre keinen V6?

Unter8L bei der Fahrweise ist sparsam?

Es geht auch garnicht darum verbrauchsrecorde auf zu stellen, das klappt mit nem Honda auch nicht.

Aber es sei euch gesagt.

PS ist nicht alles und fördert nicht unmittelbar den Verbrauch.

Honda braucht mit dem Verbrauch auch nicht werben, weil er nunmal nicht weltklasse ist.

So wie es z.b. der Dtec ist, der ein Sahne Motor in seiner Klasse ist und zu den besten gehört.

Jeder 4Zylinder säuft mehr als 14L.

Also sage ich einfach mal wer seinen V6 mit maximal 14L bewegt der hat das Gaspedal nicht gefunden.

Man konnte schon ne Steinzeit E30 BMW 325i mit unter 8L bewegen.

Das ist alles keine Kunst oder hoch modern.

Es geht bei solchen Autos auch nicht ums sparen.

Hätte ich sparen gewollt hätte ich mir nen Diesel gekauft.

Ich nehme gerne in Kauf das mein Auto 12L + nimmt, bei so humaner Fahrweise vorrausschauend das ich ehr ne Gehbinderung bin als nen PKW im straßenverkehr.

Nur ebend die Aussagte, habe ich bestritten.

Denn wie gesagt, diese ganze Verbrauchsangabe ist wunschmärchen.

Keiner hat einen direkten vergleich bei gleicher Fahrweise, wer hat wie oft den Wagen kalt gestartet wie war die umgebungstemperatur usw.

Das sind alles erhebliche Faktoren die selbst bei besserer Fahrweise deutlich mehr fressen können.

Und wer nur 14L maximal verbrauch anlegen konnte hat das Gas nicht gefunden ganz ernsthaft.

Das legt nen 1.4rer Civic mit 90PS auch aufs Paket.

Und wer nur 14L maximal verbrauch anlegen konnte hat das Gas nicht gefunden ganz ernsthaft.

Das legt nen 1.4rer Civic mit 90PS auch aufs Paket.

lol,

wie oft fährt man den so schnell??? wenn das Auto für Alltag ist, rase ich nicht zur Arbeit immer mit über 200 Sachen und das 100km am Tag. Natürlich kann man jedes Auto auch an die 30L bringen, man muss aber auch bescheuert sein, ein V6 frisst ja halt mehr, aber bei humaner/normaler Fahrweise 11-12L ist ja auch ganz ok.

deine Aussage mit Gaspedal nicht gefunden, finde ich wirklich sehr lachhaft (nicht böse sein), weil ich glaube, dass es wirklich nur max 5% von diesen bescheuerten Autofahrern gibt, die immer nur Vollgas fahren

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Ich habe mal knapp nen Jahr nen CG2 bessen und wenn ich den gemüdlich und bummelig gefahren bin (sanft beschleunigt und Landstraße 100km/h) lag der Verbrauch je nach Außentemperatur zwischen 8,7 und 9,3 Litern!

Ich wohne auf dem Land also ganz selten Stadtfahrten.

Wenn ich mit dem CG2 Spaß haben wollte und ich ihn getreten habe, dann ging der Verbrauch auch mal auf 12 Liter hoch.

Motor 3,0 V6!!!!

Jetzt habe ich nen CG8 mit Automatik und der liegt bei den gleichen werten!!!

Ich finde schon das der V6 echt sparsam ist.

Also mal was aus der Diesel-Kiste. Ich habe meinen auf Teufel kommt raus nicht über 12 liter bekommen, voll beladen, 1500kg wohnwagen am haken, Alpen und Vollgas, mehr geht nicht :D Stau mal ausgenommen, aber dafür kann der kleine ja nix Bearbeitet von Skypa

Razer-ich habe schon 4 Zylinder Gefahren und jetzt V6 Coupé.und V6 schluckt nicht mehr wie 4 Zylinder weil er mehr power zu Verfügung hat und ich den deswegen nicht so tretten muss;-) der neue V6 als Autom. Hat Zylinder Abschaltung wenn er seine power nicht braucht und Schaltwagen hat es nicht.den neuen kann man schon sparsam fahren auch mit Spaß gegen über älteren V6.das du Beifuß Fahrer bist hast ja schon in jedem Forum bewiesen nur von solche Sorten gibts sehr weniger;-) deswegen gehen da Meinungen auseinander.

Von einem Downzing Trend habe ich auch garnicht gesprochen.

Ich aber.

Aber der CRZ hat nunmal nen kleinen Hubraum und 1.4L heißt bei euch Downzing und Honda baut 1,5 bzw 1.3L (die anderen) dann ist das normal? Gut drum sei es.

Wenn ne Marke schon immer Kleinhubmotoren gebaut hat, kann man da nicht vom Downsizing reden. Downsizing bedeutet von "viel" Hubraum auf weniger umzusatteln, meist noch mit Aufladung. Honda macht nichts von beiden.

Und wenn man jeden 4 Zylinder mit bis zu 14 Litern fahren kann, dann ist nen 3.5 Liter V6 mit 14 im Durchschnitt sparsam ;)

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

A Ich bin kein dauervollgas Fahrer.

B zum 5ten mal maximal von 14L zu reden ist kindergarten das ist crusen, marginal sportlich.

C Ja das ist eine Form von Downzing (VW baute auch nur in der 1.0-2.9L Klasse Regulär) also glasklar gleiches Recht für alle (Phaeton ist eine ganz andere Klasse falls es einer darauf ab sieht).

D Habe nie behauptet das man einen V6 nicht sparsam bewegen kann.

E. Downzing hat nichts mit einer Aufladung zu tun, der Turbo ist ein Zusatz wie es ein Hybrid ist oder ein Kompressor.

ICH HABE NUR BEHAUPTET!!!!!

DAS HONDA UND SPRITSPAREN KEIN PÄRCHEN IST!

Das ein Diesel schwer über 10L kommt ist bei allen Dieseln in der 4Zylinder Klasse so die nicht von 1892 sind.

Man Leute auch wenn wir in einem Hondaforum sind, kann man die rosa brille etwas absetzen.

Das mit dem ich muss meinen V6 nicht so treten daher spart er so viel ist völliger schwachsinn.

Dein V6 hat 4 Gänge, dein 4Zylinder 5.

Wenn man beide auf Teufel komm raus fährt (sparsam) dann zieht der Automat immer den kürzeren.

Als vergleich Type R den muss man nicht so treten ;)

12.9 Stadt.

07.6 Land.

09.6 Kombi.

11.6 Stadt

06.8 Land

08.6 Kombi

1.8i 136PS Schaltwagen

13.2 Stadt

07.3 Land

09.5 Kombi

4 Gang Automatik 1.8i

11.9 Stadt

07.0 Land

08.8 Kombiniert

2.3L Schaltwagen der hat nen größeren Motor, verbraucht aber erheblich weniger und den muss man mehr treten als nen R und er wiegt noch ne ecke mehr.

Ein Verbrauch hat damit garnichts zu tun.

Der Unterschied liegt am Fahrer und wo er seine Verbräuche herzaubert.

Das hat nichts mit Vollgasjunkie zu tun, der V6 klingelt genau so locker 20L+ durch wie es ein 2.3L oder ein Type R oder ein V6 Coupe CG2 tut, wenn man mal richtig feuer geben kann.

Das bedeutet:

Downsizing (engl. für Verkleinerung, Verringerung, Abbau, Gesundschrumpfung) bedeutet eine Verkleinerung technischer Größen (zum Beispiel Gewicht, Hubraum) bei gleicher oder ähnlicher Leistungsfähigkeit - hierdurch sinkt der Energieverbrauch. Am häufigsten wird der Begriff in den letzten Jahren im Zusammenhang mit Fahrzeugmotoren verwendet.

Jedem Hersteller bleibt überlassen wie er die Leistung raus zieht aus dem Motor.

Schönes Wochenende!

Bearbeitet von RaZeR86

A Ich bin kein dauervollgas Fahrer.

B zum 5ten mal maximal von 14L zu reden ist kindergarten das ist crusen, marginal sportlich.

Man Leute auch wenn wir in einem Hondaforum sind, kann man die rosa brille etwas absetzen.

Schönes Wochenende!

lässt sich aber immer und immer wieder was in ganzen forumen zu lessen;)

wenn du sowas nicht gefahren hast dann halt dich daraus weil mann sieht das du keine anhnung hast.ich fahre auch spritzig auf bahn und habe verbrauch von 14 liter.das was du ganze zeit da stehlst ist rasen/heizen oder wie mann es sonst nennt.und das verbraucht jeder v6 also von jeder marke also hat es nicht mit honda brille zutun

...

...

Also wenn das cruising ist, dann bin ich ein völliger Schleicher und ne Behinderung für jeden Tretroller.

Nach einigem Nachdenken über meine Fahrten, ich bin etwa 50% Stadt unterwegs, 30% Landstrasse und 20% Autobahn und mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 10,7 L laut Bordcomputer. Würde ich auf Landstrassen cruisen (sanft beschleunigen und möglichst gleichmässig rollen und stark vorausschauend) käme ich auf etwa 6,5 bis 7,5 L. Auf der Autobahn mit Tempomat bei 160 km/h sind es rund 11 L. Wenn ich aber etwas "sportlicher auf der Autobahn unterwegs bin, also stark beschleunige und so zwischen 180 und 210 km/h "düse" komme ich auch "nur" auf etwa 14 L.

Ja, es stimmt, der Verbrauch hängt wohl zu 70 bis 80 % vom Fahrer, sprich Fahrstil ab.

Daher mein Vergleich mit meinem Xsara (1,6L 109PS Automatik): Bei gleicher Fahrweise, sprich in etwa gleiche Gaspedalstellungen, hat er gleich viel oder sogar ein wenig mehr verbraucht als der Acci. Das heisst für mich, der Acci ist sparsam.

Aber, RaZeR86 sagt: DAS HONDA UND SPRITSPAREN KEIN PÄRCHEN IST!

Dem muss ich zustimmen, das können andere Marken, zumindest etwas, besser.

Wenn ich mir die Normverbräuche anschaue (bei allen Marken) muss ich immer wieder lächeln, vor allem wenn bei einem Motor ab 2,5L aufwärts und vielen PS mit 7 oder 8 L geworben wird.

Ich halte die Norm, so wie sie ist für völligen Blödsinn, denn er spiegelt nicht das wieder, was ein Auto verbraucht.

Übrigens, den krassesten Unterschied betreffend Verbrauch, den ich selbst erlebt hab war vor vielen Jahren mein DB 280SE, 3,5L, 180PS, Automatik. Den hab ich bei ruhiger, nicht schleichender Fahrweise mit 8 bis 9 L gefahren, bei schneller Autobahnfahrt knapp 30 L.

Schönes Wochenende für alle.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

Mein Kumpel hat nen A4 2,9l V6 mit 193PS, 5 Gang schalter, ist nen 98er und wenn er ihn gemüdlich fährt, dann nimmt er auch sein neun liter und sobald er Leistung abverlangt, dann gönnt er sich auch mal 12-13liter, der Avant wiegt überings sogar weniger als mein CG8 bzw der CG2 der ja ein Leergewicht von etwas über 1600KG hat, ich bin der Meinung das sein A4 knapp 1300KG leer auf die Wage bringt.

Also es ist scheiß egal was für ein Auto man fährt, ich bin z.B. von den sechs Zylindern von BMW begeister und finde da geht nichts drüber.

Sparsam hin oder her, wer sich den Accord Crosstourer leisten kann, der sollte auch das Geld für den Sprit haben!

Gruß

Karsten

So, razer, was du über Honda und nicht sparsam vorgibst, ist wirklich absoluter Unsinn!

Kaum ein Hersteller hat so viele Motortechniken entwickelt (VTEC-E, sequentielle Einspritzung schon in den 80-ern, Hybrid, topmoderne Brennraumformen usw.) um sparsam unterwegs zu sein wie Honda! Einfach mal ein bisschen informieren tut vielleicht mal Not (soll jetzt nix gegen dich sein)!!!

Dass dir dein Fz. nicht sparsam genug ist, hast du schon oft im Forum kundgetan und ich kann es - nach wie vor- in dieser drastischen Weise nicht nachvollziehen. Was stellst du an mit deinem Auto???

Mit dem Downsizing hast du Recht. Da gibt es viele Wege, und der Hybrid ist auch eine Form davon. Wenn du mich fragst, wird Honda auch weiterhin diesen Weg gehen!!!

Übrigens: Im nächsten Jahr im Herbst soll im Civic eine neue Motorengeneration vorgestellt werden. Lassen wir uns doch überraschen, denn die ganze Spekuliererei bringt doch rein gar nichts...

Wollte keine orgie los treten wer was verbraucht.

Was ich mit meinem Auto anstelle?

Ganz normal fahren bzw weniger als normal, bei spätestens 2,5 hochschalten, niemals treten nichts.

12L kein Problem.

Ich wohne in der Großstadt da muss man damit leben und das kann ich auch, weil mir das ernsthaft am A vorbei geht ob der Wagen 12 oder 16 oder 20 braucht.

Er braucht ebend was er braucht, damit schließe ich das Buch.

Ich bin keiner der an der Tanke jeden cent 3x umdreht oder sich in sein Boardbuch schreibt wie toll er wieder war, er hat 3cent pro Tankfüllung gespart.

Wer so denkt, fährt nunmal das falsche Auto und ist mit Bus und Bahn besser aufgehoben.

Es ging nur lediglich darum, das Honda damit nicht werben brauch weil es viele besser können.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Zylinderabschaltung ist keine Sensation das gibts seid jahrzenten.

Razer vielleicht ist dein Motor einfach im Eimer? Kolbenringe Verschlissen oder sonst was. Aber bist echt der einzige hier der so viel Verbraucht. OK Berlin ist sicherlich was anderes als wenn man aufm Land wohnt und deshalb kommst du vielleicht auch auf die 14 Liter.

Aber versuche mal bitte dich nicht immer nur auf Zahlen und theorie Werte aus dem Internet zu Verlassen. Die Hersteller schreiben "kauf mich" Werte. Und es gibt viele Leute die "Ich willl mich rechtfertigen das ich den genommen habe und schreibe die Werte mal nicht real auf" und so nicht die echten Verbrauchswerte aufschreiben.

Spritmonitor ist das für mich eher ein Anhaltspunkt weil man dort eigentlich nicht absichtlich falsche Werte eingibt, man will ja wirklich was wissen. Und wenn doch dann ist das mal ein Ausreiser.

KLICK

VG

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.