Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9-Problem -> Rückleuchte

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Community,

also an meinen Rückleuchten ist mir was ganz komisches passiert.Und zwar ist die gelbe Abdeckung vom Blinker in die Rückleuchte reingefallen. :wall:

Nun krieg ich diese blöde gelbe Abdeckung nicht mehr raus bzw wieder in die vorgesehenen Löcher rein.

Die HH wollten mir natürlich eine komplett neue Rückleuchte bestellen !!!

Das habe ich freundlichst verneint !!! :D

Hat einer vielleicht noch einen Tipp !?!?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So richtig gut kann ich das nicht erkennen, aber für mich sieht es so aus:

Die gelbe Blende ist mit den beiden gegenüberstehenden Hakennasen in das graue Gehäuse eingeklipst gewesen. Noch irgendwo? Kann ich nciht so richtig erkennen, müßte aber noch irgendwo sein.

Die gelbe Blende wirst Du so nicht mehr eingeklipst bekommen, da Du die Blende irgendwie gegen das Gehause drücken mußt (geht nicht, weil Du dann von außen ran müßtest) oder Du ziehst die Blende gegen das Gehäuse (das funktioniert nur, wenn Du irgendetwas wie einen Haken an der Blende befestigen kannst, dann mußt aber Löcher bohren, durch die man dann von außen das weiße Blinklicht sieht).

An deiner Stelle würde ich eine der Nasen mit einer Spitzzange abbrechen, dann bekommst die andere Nase auf jeden Fall wieder durch den schmalen Schlitz (wo die andere Aufnahme der Blende sitzt, ich gehe mal davon aus, dass es noch eine gibt, kann ich nicht so richtig erkennen). Dann verklebst die Blinkerkappennase mit dem grauen Gehäuse. Da gibt's super Kleber, kriegst nie wieder ab.

Falls Du es nicht hinbekommst, schick mir das Rücklicht mit Rückporto, dann versuche ich das, bevor Du ein neues Rücklicht kaufst. Rücklicht kriegst repariert oder unrepariert wieder zurück. Sieht auf jeden Fall so aus, als wäre es reparabel.

Servus Francis,

danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Ja es gibt da 2 Nasen die in die grauen Schlitze reinkommen.

Man kann die gelbe Abdeckung mit dem Finger rumdrehen wie man möchte,

was ich auch schon versucht habe war, dass Teil kaputt zu drücken, aber unmöglich !

Hmm... gibt es keine andere Möglichkeit des Teil irgendwie kaputt zu kriegen mit Werkzeug oder

mal was ganz doofes es zum Schmelzen zubringen und dann rauszuholen.

Also die HondaHändler sehen da keine andere Möglichkeit außer ein neues zu verbauen.

Daraufhin habe ich denen mal gesagt, wie man so eine Scheiße verbauen kann.

Wieso wurde diese Abdeckung nicht vom Werk aus festgeklebt, aber net so mit 2 kleinen Klipsern fest geklammert, die schon bei kleinen Erschüterungen rausfallen.

Die Antwort der Händler kurz und knackig: Holen Sie sich den neuen Accord Type-S da wurde es bedacht !!! :wall: LOL

DANKE AUCH

Naja ausbauen möchte ich es sehr ungern, aber trotzdem danke für die Hilfe Francis.

Dann werd ich wohl damit leben müssen. :(

Kauf doch einfach ne neue.

Versteh nicht wo das Problem ist.

Du bist doch selber dran schuld, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.

Aber hier Honda die Schuld zu geben is wohl typisch.

Kauf bei Honda ne neue für 180€ oder halt bei Ebay eine:

http://www.ebay.de/itm/Ruckleuchte-HONDA-ACCORD-03-06-4-Turen-Rechts-/160602866586?pt=DE_Autoteile&hash=item2564ad439a

ACC ist keine Klimaanlage!

Ja mal schauen, wenn ich des net mehr hinkriege dann kauf ich neue.

Ich find es ist einfach total blöd gemacht bei dem Accord (Rückleuchten).

Beim Civic EJ2 war des um welten besser gemacht. Um die Rückleuchte auszubauen muss ich die komplette Heckstoßstange abbauen HALLLLLLO Tut mir leid aber verstehe da den Sinn net.

Wird wieder Zeit für einen CIVIC glaub ich :D

Gute Nacht...

Hmm... gibt es keine andere Möglichkeit des Teil irgendwie kaputt zu kriegen mit Werkzeug oder

mal was ganz doofes es zum Schmelzen zubringen und dann rauszuholen.

Und dann? Dann ist sie weg, dann brauchst Du eine neue Abdeckung, die es nicht einzeln gibt, und wenn, dann würdest die nicht reinbekommen.

Oder wolltest dann gefärbte Birenn einsetzen? Also raus bekommst die Blende mit Sicherheit!

Bearbeitet von Francis

Wieso wurde diese Abdeckung nicht vom Werk aus festgeklebt, aber net so mit 2 kleinen Klipsern fest geklammert, die schon bei kleinen Erschüterungen rausfallen.

Du bist sicherlich hier im Forum der erste dem das Passiert ist....deswegen würde ich Honda nicht die Schuld geben.

Mir persönlich is das Schnuppe ob die Geklebt oder geklipst sind. Hauptsache es hält, eine geklebte Rückleuchte kann genau so auseinanderfallen. Ist halt in deinem Fall pech.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich würde versuchen, das gesamte Gehäuse im Backofen zu "erwärmen", um die Verklebung des Gehäuses zu lösen.

Ich weiß nicht genau, wie hoch die Temperatur sein darf, bevor das Kunststoffgehäuse schmilzt.

Würde bei ca. 50°-60° mal anfangen.

Manche öffnen so ihre Scheinwerfergehäuse um sie innen zu lackieren/verchromen. Müßte dann doch auch mit den Rückleuchten funktionieren. (evtl. mal hier suchen unter Scheinwerfer lackieren)

Hier, der kennt sich damit wohl aus:

https://www.accordforum.de/showthread.php/cl-cm-cn-scheinwerfer-lackiert-nach-wunsch-22153.html?t=22153

Anschließend Kappe wieder einklipsen und Gehäuse wieder zukleben.

Ein Versuch ist es allemal wert, da momentan eh unbrauchbar und mehr als ganz kaputtgehen kann das Gehäuse auch nicht.

Bearbeitet von Termiten-Terminator

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

Und dann? Dann ist sie weg, dann brauchst Du eine neue Abdeckung, die es nicht einzeln gibt, und wenn, dann würdest die nicht reinbekommen.

Oder wolltest dann gefärbte Birenn einsetzen? Also raus bekommst die Blende mit Sicherheit!

Ja genau das war dann meine Idee Birnen hab ich noch übrig, die hab ich damals für vorne gekauft sind ja dieselben. Wäre ehrlich gesagt mir am liebsten komplett raus die Blende und nur Birne rein.

*Also raus bekommst die Blende mit Sicherheit!* ---> WIE

Ich würde versuchen, das gesamte Gehäuse im Backofen zu "erwärmen", um die Verklebung des Gehäuses zu lösen.

Ich weiß nicht genau, wie hoch die Temperatur sein darf, bevor das Kunststoffgehäuse schmilzt.

Würde bei ca. 50°-60° mal anfangen.

Manche öffnen so ihre Scheinwerfergehäuse um sie innen zu lackieren/verchromen. Müßte dann doch auch mit den Rückleuchten funktionieren. (evtl. mal hier suchen unter Scheinwerfer lackieren)

Hier, der kennt sich damit wohl aus:

https://www.accordforum.de/showthread.php/cl-cm-cn-scheinwerfer-lackiert-nach-wunsch-22153.html?t=22153

Anschließend Kappe wieder einklipsen und Gehäuse wieder zukleben.

Ein Versuch ist es allemal wert, da momentan eh unbrauchbar und mehr als ganz kaputtgehen kann das Gehäuse auch nicht.

Das wollte ich auch ausprobieren, aber mir wurde es abgeraten, da die Rückleuchte nach dem wieder verschließen nicht mehr Wasserdicht ist. Naja deswegen war die Lösung erstmal an letzter Stelle.

@ ALL : Kennt denn jemand einen PRO/Spezialisten in Sachen Aufmachen und wieder Verschließen der Rückleuchten, gibt doch bestimmt Firmen die das machen oder ?!

Ich dank schon mal allen die sich hier beteiligt haben !!! Gut ,dass es solche Foren gibt.... :D

Bearbeitet von adnoH

Und dann zahlste nen Haufen Versand+die Arbeit des "PRO" anstatt dir für 60€ einfach ne neue zu kaufen.

Warum einfach und billig wenns auch komliziert und teuer geht.

OK stimmt schon, ABER sind die Rückleuchten, die man bei ebay findet Original oder nur Zubehör ?!

Denn ich habe schlechte Erfahrungen mit Zubehörteilen gemacht. Und möchte es dementsprechend meiden.

Ja genau das war dann meine Idee Birnen hab ich noch übrig, die hab ich damals für vorne gekauft sind ja dieselben. Wäre ehrlich gesagt mir am liebsten komplett raus die Blende und nur Birne rein.

*Also raus bekommst die Blende mit Sicherheit!* ---> WIE

2 stabile Spitzzangen, mit beiden durch die Lampenöffnung die Kappe greifen und dann die Blende solange zerbrechen, bis die einzelnen Teile durch die Öffnung passen.

Hallo. Wenn du die gelbe blende bechalten möchtest würde ich an deiner stelle anders vorgehen.

Also du holst dir ein Heisskleberstift . Heiss machen und wenn er anfängt zu schmelzen dann durch die Glühbirnenöfnung rein und gegen Orange blende drücken ,abkühlen lassen und dann versuchen sie wieder an denn richtigen platz possizionieren und einklipsen. Die stellen wo die Clipse sind mit kleber fixiren wenn es geht. Danach Rückleuchte ins Kühlschrank paar stunden ligen lassen , danach versuchen denn klebestift zu entfernen . Müsste normaler weise funktioniren. Es ist ein Versuch wert bevor mann die ganze Rückleuchte zerstört und kosten tut es auch fast nichts.

Bearbeitet von Eugen W

Hallo. Wenn du die gelbe blende bechalten möchtest würde ich an deiner stelle anders vorgehen.

Also du holst dir ein Heisskleberstift . Heiss machen und wenn er anfängt zu schmelzen dann durch die Glühbirnenöfnung rein und gegen Orange blende drücken ,abkühlen lassen und dann versuchen sie wieder an denn richtigen platz possizionieren und einklipsen. Die stellen wo die Clipse sind mit kleber fixiren wenn es geht. Danach Rückleuchte ins Kühlschrank paar stunden ligen lassen , danach versuchen denn klebestift zu entfernen . Müsste normaler weise funktioniren. Es ist ein Versuch wert bevor mann die ganze Rückleuchte zerstört und kosten tut es auch fast nichts.

Servus Eugen,

ja, das klingt schonmal gut.

Aber ich möchte die Blende komplett rausholen.

Wo kommstn her Eugen ??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.