Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung lässt sich ganz leicht tretten?!

Magik

Empfohlene Beiträge

Als ich gestern Abend mein Accord (CC7) fahren wollte, ist mir aufgefallen dass ich die Kupplung gein leicht drücken lässt, praktisch ohne gegendruck, der nur auf den letzten (ca.3) cm kommt.

Der Kupplungspedal geht auch nicht komplett in seine ursprüngliche stellung zurück, bzw nihct sofort, muss etwas mit fuss anticken damit er wieder zurück gefedert wird.

Im stand lassen sich bei diesen umständen die gänge schwer schalten, sowie beim fahren wenn dass auto noch kalt ist.

Weiss jemand was es sein kann, ab morgen war noch alles in Ordnung?!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

da ich dies auch gerade hatte... :cry:

Ursache ist wahrscheinlich ein undichter Kupplungsnehmerzylinder oder Kupplunggsgeberzylinder.

Der Kupplungsnehmer sitzt vorn am Motorgetriebeblock. Ist dieser defekt, sieht man das leicht an der austretenden Flüssigkeit.

Der Geberzylinder sitzt unten in der Nähe des Kupplungspedals und ist dieser defekt läuft wahrscheinlich die Soße in den Innenraum.

Andere Undichtigkeiten an der Kupplungshydraulik sind natürlich auch möglich, und sollten an Tropfen erkennbar sein.

Jedenfalls hast du wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit bis zum Totalausfall. Durch Nachgießen von Bremsflüssigkeit (in den Behälter für Kupplungsflüßigkeit), kannst du dich evtl. noch bis zur Werkstatt retten.

Gruß

Carsten

Bearbeitet von cybi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.