Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fehlerspeicher löschen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

sagt mal ist es möglich beim Accord CM2 den Fehlerspeicher durch überbrückung des Diagnosesteckers zu löschen?

Wenn ja wo sitzt der und wie stelle ich es am besten an?

Hintergrund ist, das auch bei mir das Ausrufezeichen + VSA leuchtet und ich bevor ich zum HH fahre und ihm 30 ocken gebe für´s löschen, erstmal selber versuchen will.

Wenn es nicht klappt dann lasse ich sie da natürlich neu kalibrieren.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Genau, alles andere geht nur nach hinten los, und meistens wollen die auch garnichts haben wenn es nur ums Auslesen und Löschen geht so war es zumindest immer bei mir.

Und wenn dein VSA leuchtet und "VSA System prüfen" im Display erscheint ist es meistens was schlimmeres ich will dir jetzt keine Ansgt machen aber gut hört sich das nicht an. Bei mir erschien die Meldung auch ohne vorwahnung, Diagnose: Bremsdrucksensor defekt. Fazit: VSA Steuergerät erneuern. Ich hatte durch n Tipp hier aus dem Forum ein wieder aufbereitetes Steuergerät aus England bekommen relativ günstig...

Aber wie gesagt ich hoffe für dich das ist nichts schlimmes ist und der Fehler sich löschen lässt.

Bearbeitet von accordcn1

Schließe mich meinen vorrednern an. Wenn es kurzzeitige Fehler sind, dann geht auch die Lampe wieder aus (Fehlerspeicher bleibt natürlich da). Bei mir spinnt ab und zu ein Rad/Reifensensor (oder wie das Ding heißt) und schaltet dann VSA und ABS aus. Nach Ausschalten des Motors und 10 - 15 Minuten Pause ist der Fehler wieder weg.

Auslesen und ggf. löschen kostet bei meinem HH auch nichts (ich bin da aber auch Kunde von 2 Neuwagen und jede 2. oder 3. Inspektion), was auch was ausmacht (denke ich).

Ich hoffe Ihr könnt meinem heute komischen Deutsch folgen.

Gruß Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.