Thundar Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hi zusammen, sagt mal ist es möglich beim Accord CM2 den Fehlerspeicher durch überbrückung des Diagnosesteckers zu löschen? Wenn ja wo sitzt der und wie stelle ich es am besten an? Hintergrund ist, das auch bei mir das Ausrufezeichen + VSA leuchtet und ich bevor ich zum HH fahre und ihm 30 ocken gebe für´s löschen, erstmal selber versuchen will. Wenn es nicht klappt dann lasse ich sie da natürlich neu kalibrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 lass es auslesen. das kannst du selber net mal eben überbrücken und löschen. gibt paar sachen bei honda die selbst bosh, adac und co net löschen können Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) Genau, alles andere geht nur nach hinten los, und meistens wollen die auch garnichts haben wenn es nur ums Auslesen und Löschen geht so war es zumindest immer bei mir. Und wenn dein VSA leuchtet und "VSA System prüfen" im Display erscheint ist es meistens was schlimmeres ich will dir jetzt keine Ansgt machen aber gut hört sich das nicht an. Bei mir erschien die Meldung auch ohne vorwahnung, Diagnose: Bremsdrucksensor defekt. Fazit: VSA Steuergerät erneuern. Ich hatte durch n Tipp hier aus dem Forum ein wieder aufbereitetes Steuergerät aus England bekommen relativ günstig... Aber wie gesagt ich hoffe für dich das ist nichts schlimmes ist und der Fehler sich löschen lässt. Bearbeitet 3. November 2011 von accordcn1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Schließe mich meinen vorrednern an. Wenn es kurzzeitige Fehler sind, dann geht auch die Lampe wieder aus (Fehlerspeicher bleibt natürlich da). Bei mir spinnt ab und zu ein Rad/Reifensensor (oder wie das Ding heißt) und schaltet dann VSA und ABS aus. Nach Ausschalten des Motors und 10 - 15 Minuten Pause ist der Fehler wieder weg. Auslesen und ggf. löschen kostet bei meinem HH auch nichts (ich bin da aber auch Kunde von 2 Neuwagen und jede 2. oder 3. Inspektion), was auch was ausmacht (denke ich). Ich hoffe Ihr könnt meinem heute komischen Deutsch folgen. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thundar Geschrieben 3. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ja :-D Danke für die Antworten Naja ... anfangs leuchtet beim starten immer nur das "!" und erst später schaltet sich beim fahren die vsa lampe dazu :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ist das VSA Steuergerät ..... war es bei mir zumindest ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thundar Geschrieben 3. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2011 Fuck ... Kostenpunkt´? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 1600 Euro Material ohne Steuer plus Einbau ! bei mir hat es HONDA übernommern, meiner ist BJ 12/2006 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Geht ja noch... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thundar Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 Naja ... wenn man sieht das ich mit dem Steuerkettenübersprung schon tausende euro gespendet habe, hab ich langsam keine Lust mehr ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Also ich hab n günstiges VSA Steuergerät bei ebay bekommen, hat super gepasst und funktioniert bis heut. http://www.ebay.de/itm/380372938891?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Hallo Da muss doch nicht immer ein neues rein,es gibt doch genug Steuergeräte Firmen die die Elektronik wieder instandsetzen,zum Festpreis.Einfach mal googlen da wird man schon fündig. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thundar Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 Also 31€ ... fehler gelöscht und alles ist wieder top ! Fehler im Logic Sensor war wohl die aussage ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.