Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach schlechten Erfahrungen mit einer scheiss Tuningbox die den Commenraildruck extrem erhöht und die Abgastemperatur exorbitant anhebt, möchte ich nun es mal mit einem vernüftigen grossen Ladeluftkühler versuchen.

Hat da jemand einen Tipp für mich, wo ich eventuell etwas passendes finde, was ohne gross an der Stossstange rumzuarbeiten, zu verbauen ist.

 

gruss car-movies.de

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)
Ohne Abstimmung wird der kaum was bringen, außer das das ansprechverhalten des Turbos schlechter wird. Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Geschrieben
wo kommst du her und Kostenpunkt ?

 

Um da keine falschen Hoffnungen zu wecken hab ich den Wortlaut oben mal geändert.

 

Ich bau dir das natürlich nicht ein ;)

 

Obwohl... Alles ne Frage des Geldes :D

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben

..und wie ecki schon sagte würde ich vorher schauen ob der Turbo überhaupt mit dem Volumen des LLK klarkommt, ansonsten bringt da auch ne Abstimmung nix.

 

Aber so wie es in der Beschreibung steht wurde der LLk ja angeblich zusammen mit nem Civic Forum entwickelt, also sollte man von ausgehen das es nicht schlechter werden sollte.

 

Anosonst kaufen, schläuche besorgen..aber bitte keine billig Dinger..sonst gibbet ewig probleme mit rissen etc. und ab damit ins auto..auf den ersten blich würde ich sagen das passt..ansonsten muss man noch das gitter der Stossstänge ändern.

Geschrieben

Größerer LLK allein wird nix bringen, selbst wenn der größere die Ladeluft 10° C weiter runterkühlt als der OEM bringt das auch theor. nur 3 % Mehrleistung, das würdest Du praktisch gar nicht merken. Kannst ja spasseshalber mal den jetzigen mit ner Dose Kältespray behandeln :D und dann im Vergleich die 0 auf 100 stoppen, vielleicht springen ja doch ein paar zehntel raus...

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Mai 538.000

Geschrieben

Also ein größerer LLK ist denk ich nie verkehrt bei nem Turbo.

Zumal der dann auch wesentlich effizienter verbaut ist als der OEM LLK der hinter so ner kleinen Luke wo normal die Nebler sind sitzt.

 

Und für den CDTI gibts ja mehr als genug Firmen die da am Motor Softwaremäßig was machen können.

ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.