car-movies.de Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 nach schlechten Erfahrungen mit einer scheiss Tuningbox die den Commenraildruck extrem erhöht und die Abgastemperatur exorbitant anhebt, möchte ich nun es mal mit einem vernüftigen grossen Ladeluftkühler versuchen. Hat da jemand einen Tipp für mich, wo ich eventuell etwas passendes finde, was ohne gross an der Stossstange rumzuarbeiten, zu verbauen ist. gruss car-movies.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-Civic-2-2-Diesel-i-CTDi-FMIC-Intercooler-kit-TDI-/250848613744?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3a67be1570 Is zwar fürn Civic, aber mit den richtigen Samco Schläuchen passt das auch in Accord rein. Bearbeitet 4. November 2011 von Accord06 Wortlaut geändert... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
car-movies.de Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 wo kommst du her und Kostenpunkt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 interessant interessant, passt der denn hinter die Schürze und vor allem, bringt das was??? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Ohne Abstimmung wird der kaum was bringen, außer das das ansprechverhalten des Turbos schlechter wird. Bearbeitet 4. November 2011 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 wo kommst du her und Kostenpunkt ? Um da keine falschen Hoffnungen zu wecken hab ich den Wortlaut oben mal geändert. Ich bau dir das natürlich nicht ein ;) Obwohl... Alles ne Frage des Geldes :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 ..und wie ecki schon sagte würde ich vorher schauen ob der Turbo überhaupt mit dem Volumen des LLK klarkommt, ansonsten bringt da auch ne Abstimmung nix. Aber so wie es in der Beschreibung steht wurde der LLk ja angeblich zusammen mit nem Civic Forum entwickelt, also sollte man von ausgehen das es nicht schlechter werden sollte. Anosonst kaufen, schläuche besorgen..aber bitte keine billig Dinger..sonst gibbet ewig probleme mit rissen etc. und ab damit ins auto..auf den ersten blich würde ich sagen das passt..ansonsten muss man noch das gitter der Stossstänge ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Größerer LLK allein wird nix bringen, selbst wenn der größere die Ladeluft 10° C weiter runterkühlt als der OEM bringt das auch theor. nur 3 % Mehrleistung, das würdest Du praktisch gar nicht merken. Kannst ja spasseshalber mal den jetzigen mit ner Dose Kältespray behandeln :D und dann im Vergleich die 0 auf 100 stoppen, vielleicht springen ja doch ein paar zehntel raus... Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 das is alles gut und schön, aber wenn man wie ich mit voller anhängelast und voll beladen stundenlang über die alpen knattert und der turbo dann auch hin und wieder schon mit dem Gaspedal "gepumpt" werden muss, weil er wahrscheinlich gerade fast zerglüht, macht das vielleicht doch ein wenig Sinn. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 Also ein größerer LLK ist denk ich nie verkehrt bei nem Turbo. Zumal der dann auch wesentlich effizienter verbaut ist als der OEM LLK der hinter so ner kleinen Luke wo normal die Nebler sind sitzt. Und für den CDTI gibts ja mehr als genug Firmen die da am Motor Softwaremäßig was machen können. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 angeschlossen usw. sollte man das ja alle bekommen, ich seh noch nicht ganz durch, was ihr mit hochwertigen Schläuchen meint. Welche Hersteller bzw. Bezugsquellen sind da zu empfehlen, zumal es ja auch etliche Querschnitte gibt. Ein paar mehr Infos, soweit vorhanden, wären hilfreich :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) Die hier kann ich nur empfehlen: http://www.samcosport.com/row/race_parts.asp Da gibts ALLE Durchmesser, ALLE Radien und alles was man für so ein Projekt braucht. Sind eigentlich die Besten.Allzuviele Hersteller für sowas gibts eh nicht. Bestellen dann bei http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm Bearbeitet 5. November 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 dankeschön, werd mir die Tage mal den Accord vorn anschauen, um abschätzen zu können, obs passt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Also andere Meinungen sagen das der Turbo sehr gross ist. Alleine durch den groeßeren intercooler waeren 200 ps drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Bitte was? :confused: Also durch den, nennen wir es weiterhin Ladeluftkühler hat der Motor dann 60PS mehr? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) http://www.tdi-tuning.pl/tools/a/ivofina%B3.jpg Oder er hier: MILU Am Anfang sieht man den Intercooler den er eingebaut hat http://www.civinfo.com/forum/gallery/48624-milus-diesel-civic-10.html http://www.civinfo.com/forum/gallery/48624-milus-diesel-civic-9.html Bearbeitet 7. November 2011 von Mike83^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 genau, nur durch nen LLK... rofl :angel: da ist schon ein wenig mehr gemacht Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Schon klar.Aber damit ist doch die Frage mit dem Turbo geklär oder? Er hält es also aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 wer sagt das er net nen anderen lader hat? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 bestimmt hast du recht. Das das noch gefunden: http://www.civinfo.com/forum/modification-projects/26104-dual-intercooler-ctdi-fk3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 omg... alles nur gebastel und dazu noch gummischläuche/-verbindungen :roll: für einen turbo nicht grade das ideale ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Aber man kann schon was rausholen aus dem Diesel. Im Civic FX Forum fährt einer nen Diesel mit 230PS und 500Nm. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Naja aber die frage ist dann noch...was is mit der Kupplung??Ob und wie lang die hält?Soviel ich gelesen habe soll diese ja nicht so das wahre sein....vorallem bei diesen Nm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Ich glaub der fährt ne Exedy. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Irgendwo habe ich das gelesen:http://www.clutch-manufacturer.co.uk/ Und das habe ich gefunden: http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-CIVIC-2-2-EX-CTDI-6-PADDLE-PERFORMANCE-CLUTCH-KIT-/260577400449 Bearbeitet 8. November 2011 von Mike83^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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