Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Suche grossen Ladeluftkühler für 2.2 i-cdti

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Greif das jetzt einfach nochmal auf!

Das Thema ist schon älter aber eigendlich ein sehr gutes!

Sind diese Teile verstärkt? Bin mit dem technischen Englisch nicht so :roll:

Früher oder später werden wohl alle die ihren Accord länger fahren mit dem Thema Kupplung konfrontiert:( dann würde es auf jeden Fall Sinn machen verstärkte Teile zu verwenden...

Bin am überlegen einen Wohnwagen zu kaufen aber die Kupplung rutscht bei mir jetzt schon bei niedrigen Aussentemp.:motz:

P.S.- Hat jemand schon Erfahrung mit einem grösseren LLK?

Bearbeitet von Dado
Altes Thema

Vergess die Anzeige der Kühlmitteltemperatur. Die ist bei allen Fhrzeugen ein wenig gefaked. So zwischen 70 und 100°C bewegt sich die Nadel nämlich nicht. Ich hab nen ScanGauge drinne, wo ich die Kühlmitteltemperatur (leider nicht die Öltemperatur) auslesen kann. Ab so etwa 25°C Außentemperatur geht die nach oben (bei meinem Fahrprofil). Ansonsten sauber bei 80°C, wenn er warm ist. Derzeit im Stadtverkehr komme ich an die 100°C ran.

Auch die Lufttemperatur lässt sich auslesen. Laut Bezeichnung "Temperatur im Ansaugtrakt". Die bewegt sich mächtig hoch und runter. Bei mir im Normalbetrieb so zwischen 30 und 75°C. Da würde evtl. ein größerer LLK helfen, die Schwankungen einzudämmen. Auf der anderen Seite ist ein größerer LLK natürlich auch träger (mehr Inhalt), und könnte verschlimmbessernd sein. Inhalt ist ja nur Luft vom Turbo. Also nicht träger. Langsamerer Durchfluss = bessere Kühlung. Noch besser ist natürlich ein besserer Einbauort oder eine Wasser-Aufdüsung oder der Anschluß an die Klima :-p

Grüße Schmudi

-->16.08.2012: Daten angepasst in rot und fett

Bearbeitet von Schmudi
DATEN GEÄNDERT

für mich taucht das was :-)

Kommt ja drauf an was du willst. Fehlerspeicher auslesen ... naja , hab halt noch keine fehler gehabt. Geht wohl auch nur das Motorsteuergerät. Die diversen anderen lassen sich nicht auslesen.

Habs fest eingebaut, oder so ähnlich. Muss das immer noch schick machen (seit einem JAhr oder so)

Bild hab ich grade nicht zur hand. Ist in der Mittelkonsole eingebaut. An stelle des großen Faches habe ich eine DIN-Blende (für Radio) und darunter ein Ablagefach (offen). In die DIN-Blende ist/wird der Scangauge eingebaut. Derzeit ist da eine blende für 3 rundinstrumente drinne, die wird mit holz ersetzt, wo der scangauge eingelassen ist. So zumindest meine vorstellung.

LG

Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.