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Xenon Licht rötlich...


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Hallo,

 

hab da ein Prob. und zwar muss ich glaub ich die Xenon´s gegen neue tauschen habe mal hier im Forum gelesen das die hier ganz gut sind: http://www.ebay.de/itm/2x-Original-Philips-Xenon-Brenner-D2S-85122-WX-6000-K-/130590341415?pt=DE_Autoteile&hash=item1e67ca7927

 

Sind die noch zu empfehlen? Dann, werden die so ausgetausch wie die einfachen Scheinwerfer oder

sollte ich besser damit zum HH ?

 

Dazu muss ich jetzt das linke Standlicht ersetzen das ist nämlich auch hin, welche Standards nimmt man da?

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Ja Super Danke für schnelle Antworten,

ähm ist nur die Sache mit dem Einbau des Standlichtes glaube ich, weil man da so Super dran kommt,

da muss ich aber jetzt vor dem richtigen Winter dran...

 

Achso Standlichter nehme ich dann die: http://www.yatego.com/bling-style/p,4eb4dbee3083b,49aeb5bb97e2f5_8,2er-set-philips-bluevision-ultra-h1-inkl-w5w-blue-vision?sid=12Y1320783914Y19a78f681050d02246

Bearbeitet von Hondaholik
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Nee, da gibt's einen kleinen Trick :))

 

Wenns nach dem Handbuch geht, dauerts pro Seite ca. 10 - 15 min.

 

Aber wenn du die Abdeckung von den Xenonbrennern runtertust, hat man "ausreichend" Platz (sind jeweils mit einer Schraube abgesichert) ...

 

Also gleich mittauschen wenn du die Brenner wechselst ...

Vorsicht ! Über 20.000 Volt sind nicht wenig ;)

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  • 2 Wochen später...

Volt sind uninteressant.

Man braucht keine 20 000V um einen Menschen um zu hauen, da reicht schon deutlich weniger.

Die Steuergeräte haben zwar über 20 000 aber die haben nichts drauf, es ist nicht wichtig was da an V anliegen sondern wieviel A.

Und da liegt nichts an, also kann das Ding auch 80 000V haben mehr als zucken tuste nicht.

Abstecken musste da keine Batterie.

 

Die Farbe der Brenner ändert sich nach eine Weile.

Bearbeitet von RaZeR86
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Hallo ,bei mir ist es auch so weit habe seit 3Tagen beim anschalten kurz rötliches Licht deute das definitiv auf einen Defekt hin ? Honda will pro Brenner 100Euros + Einbau haben .Torsten

 

Habe ich in meinem S2000 auch, schon ab dem ersten Kilometer.

 

Wenn Du Xenon einschaltest, "fährt die Lampe hoch". Klingt komisch, aber sie wird nach dem Einschalten innerhalb von 2 - 3 Sekunden heller. Dabei ist sie anfangs (ein bis 2 Sekunden nach dem Einschalten) leicht rötlich/violett, um dann bei voller Spannung ins Blaue bzw. Weiße zu wechseln.

 

Ich denke nicht, daß es ein defekt ist.

 

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Hallo!

Also das, was Alex geschrieben hat ist tatsächlich so!

Die Brenner benötigen eine gewisse Zeit, bevor sie ihre komplette "Leuchtkraft" haben... in dieser Zeit (vom Einschalten bis hin zum eingeschwungenen Zustand) ändert sich auch die Lichtfarbe.

Sollte das gesamte Abblendlicht eher rötlich sein, nachdem die Brenner schon eine gewisse Zeit lang leuchten, dann deutet es darauf hin, dass die Lampe nicht mehr die jüngste ist.

Ist aber nur ein kleiner Teil rötlich, wie auf dem Bild ersichtlich, dann ist es "nur" eine Farbaufspaltung des Lichts an der Linse oder der Strahlenblende im Scheinwerfer - d.h. da braucht man sich keine Sorgen machen! ;)

So eine Farbaufspaltung gibts bei vielen Xenon Abblendlichtern... ist rein physikalisch bedingt!

LG Peter

cimg1231r19h.jpg.63467ef23bdc1012b276979b82c9b0cb.jpg

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Ok THX... Die Xenons habe ich heute bekommen... hat gedauert, naja.

 

Jetzt muss ich nur noch die Standlichter bestellen, jedoch ist die eine Seite bei mir mittlerweile nicht mehr Rötlich sondern flackert ne minute oder 2 dann geht das Licht aus, also das sind die anzeichen wenn es so weit ist, Geld dafür auszugeben... 200€ + Einbau beim HH :zunge2: nö 140€ und selber einbauen!!!

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