civiccoupe Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) hi sagt mal wie oft poliert oder wäscht ihr euer auto??? und wie ist es am besten. ich selbst wasch es alle 2 wochen per hand. mfg Bearbeitet 9. November 2011 von *civiccoupe* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Trockenes Wetter: Wasche jeden Monat 1 x ( Grund: ich glaube, der Dreck wirkt als Schutzschicht :D Bei der Wäsche selbst: NUR HAND-Wäsche und dann mit ganz viel Utensilien ( Zahnbürste, Spüli, Fensterreiniger .....alles drum und dran...... :D Ganz wichtig, die richtigen Schwämme ..... Polieren tu ich es 2x / Jahr allerding mit sehr guter Politur, so dass das en halbes Jahr hält... Bei jeder Wäsche Öl kontrollieren, Wasser nachfüllen, Batterie checken, Manchetten anschauen....und alles kntrollieren, so dass er einfach wida PERFEKT ist ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Wasche alle 2 Wochen per Hand, alle 2-3 Monate wird zusätzlich gewachst. Poliert habe ich bisher noch garnicht (Außer meinen Auspuff :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iRRM Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Bei gutem Wetter alle 1-2 Wochen am Samstag nur per Hand. Dauert dann so zwischen 4 und 6 Stunden. Bei schlechtem Wetter dann alle 2-4 Wochen. Und poliert wird 2x im Jahr. Bearbeitet 9. November 2011 von iRRM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 gewaschen wird je nach zeit. also alle paar monate:D und was bitte is polieren:p Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 gewaschen wird je nach zeit. also alle paar monate:D und was bitte is polieren:p das was speedy öfters macht als macnhe ihr auto waschen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 ka**en ??? http://www.smilies-paradies.de/smileys/ekel/animierte-smilies-ekel-005.gif Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 gewaschen wird je nach zeit. also alle paar monate:D und was bitte is polieren:p OOOOHHHHHAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!:motz:X(:cry: Komm du mir zum nächsten Treffen!!!!^^ Meiner wird in der Woche min. 2 mal per Handwäsche gewaschen.:p Egal ob es 40°C im Schatten im Sommer oder -10°C im Winter (da friert alles^^:angel:). Komplett aufbereitet wird meiner Im Frühling, Sommer und kurz vorm Winter. Und dazwischen alle 2-4 Wochen 1-3 Schichten Wachs drauf. Fahrzeugpflege is bei mir das A und O^^ Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civiccoupe Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 welche poliertur oder lackversieglung nimmt ihr kennt jemand eine die leichte kratzer gleich beim polieren mit weg macht?und das auto versiegelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 welche poliertur oder lackversieglung nimmt ihr kennt jemand eine die leichte kratzer gleich beim polieren mit weg macht?und das auto versiegelt? Eine Politur die gleichzeitig Poliert und Versiegelt kann man wegwerfen! Bringt fast gar nichts! Lieber eine normale Politur und anschließend ne Versiegelung (Wachs). Als Politur kann ich diese hier empfehlen: http://www.monzacarcare.com/meguiars-car-wax/new-meguiars-ultimate-polish/0/ Als Versiegelung diese beiden hier: http://www.monzacarcare.com/meguiars-car-wax/new-meguiars-ultimate-liquid-wax-g18216/0/ (Und wem das Geld für den Wagen oder Moped nicht zu schade ist, empfehle ich dieses hier das ich auch selbst benutze) http://www.monzacarcare.com/zymol-car-wax/zymol-titanium-carnauba-wax/0/ Natürlich gibts die Politur und Versiegelung von Meguiars als Kit http://www.monzacarcare.com/meguiars-car-wax/meguiars-ultimate-polish--wax-kit/0/ Noch fragen?? ;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Noch fragen?? ;) Ja. Wann bestellen wir endlich?! :motz: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Waschen, wie oft? Wenn notwendig, also Auto schmutzig (sichtbar) Wo waschen? Waschstrasse (die meine, die ich besuche ist echt gut) Polieren? Hab ich noch nie am Acci gemacht, er strahlt auch so. Wachsen? Macht die Waschstrasse und vorm Winter mach ich es noch einmal nach dem Waschen. So hab ich es mit allem Autos gehalten und die sahen nach bis zu 8 Jahren immer noch sauber aus. Der Micra meiner Frau hat in seinen 13 Jahren etwa 5-mal ne Waschstrasse von innen gesehn und meine Frau wäscht ihn etwa 4-mal im Jahr, allerdings relativ oberflächlich im Vergleich zu dem was ich hier so lese. Aber nach der Wäsche sieht er fast wie neu aus. Ergebnis für mich: Zu viel waschen bringt nix. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dungster84 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Dann sollst du mal dein Acci vernünftig gewaschen, polieren und gewachsen sehen. Ich glaube, dass du kein richtigen Vergleich hast! Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, das dein Auto Kratzer-, Wirbel- und Hologrammfrei ist (wegen der Waschstraße) Ein Auto muss nicht nur Strahlen, sondern auch glatt und eine Farbtiefe haben! Ohne vernünftige Pflege, Waschstraße = absolutes "No Go" für mich! Bearbeitet 18. November 2011 von Dungster84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 @klarkon Ergebnis für mich: Zu viel waschen bringt nix. Also glaub wir kennen uns beide noch "NICHT" :D:motz: Fahrzeugpflege is das A und O!!!! Das merke ich bei dem Wagen meiner Tante! Da bekommst die reste der Toten Insekten nur noch mit sehr viel arbeit weg! Hier mal ein kleiner Clip von mir Und meiner Arbeit;) https://www.accordforum.de/showthread.php/lackaufbereitung-20668.html?t=20668 @Dungster Da gebe ich dir recht Bro^^ Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hi Speedy, solch abperlen kenn ich auch, na ja, einen Tick schlechter vielleicht. Trotzdem, bisher hab ich keine Probleme und Kratzer, Wirbel und Hologramme hab ich noch nicht gesehn. Vielleicht weil ich Brillenträger bin ;):D. Auch wenn ich bisher kein besseres Auto als den Acci hatte, es bleibt für mich ein Gebrauchsgegenstand. Und meine vorherigen Autos sahen beim Verkauf immer noch sehr sehr gut aus, niemand hat irgend etwas wegen Lack gesagt (die letzten drei waren beim Verkauf zwischen 6 und 8 Jahre alt). Aber im nächsten Frühjahr bekommt er mal ne ordentliche Handwäsche mit Politur und Wachs. cu all Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.