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jemand Interesse an der D2 8 Kolben Bremsanlage *verkauft*


Motzi21

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich bin mir am überlegen, was anderes mit meiner Bremse zu machen und würde eventuell meine D2 Bremsanlage anbieten.

ich habe die damals beim Feiny gekauft, ist mit 330x32mm Bremsscheiben.

habe die für ca 6000km drin gehabt und ist in rot schon damals bestellt worden

 

Habe selbst 1070€ bezahlt

jetzt für 950€ incl Versand

 

das ganze sieht dann so aus

bremse.thumb.jpg.e7394a7cffd9063eb266d70ca145896d.jpg

Bearbeitet von Motzi21
zusammengefasst

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Welche Scheiben und Beläge passen da rauf? Auch noch Scheiben in Seriengröße vom ATR?

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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ne ne, die ATR Bremsscheiben würden in den Sättel versinken, du kannst nur Bremsscheiben und Beläge von D2 fahren, aber in dem Kit ist jetzt alles drin. ;)

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Weil ich bin eigentlich mit den Serien Sätteln zufrieden (2große Kolben). HAbe zudem Stahlflexleitungen, Tarox Geschlitzte Scheiben und Ferodo 2500 Beläge. Außerdem ist der ATR leer und wiegt viel weniger als nen Serien Accord. Nun ist er aber beim motorenabauer und wir wollen das Maximum an Leistung rausholen. Jetzt muss ich warten was der TÜV Prüfer sagt, ob meine Bremsen für die Leistung um 300PS reichen würden, oder ob ich ne andere Anlage benötige.

 

Danke für die Auskunft erstmal ;)

 

 

 

 

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Passt die eigentlich noch unter 17" Felgen? Habe die 17" Ultraleggera von OZ drauf.

 

 

 

 

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Passt die eigentlich noch unter 17" Felgen? Habe die 17" Ultraleggera von OZ drauf.

 

Ja, passt ;-)

Ist die min. größe bei der Bremsanlage mit 330er Scheiben ;-)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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ja hab mich grad mal kundig gemacht. Tarox Sportscheiben würden auch passen in den entsprechenden Abmaßen...

 

Warum willst die verkaufen nicht zufrieden mit der Leistung?

Sind die leichter als die Serienanlage vom ATR an der VA?

 

 

 

 

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Naja im Lancer Forum waren einige nicht so begeistert von den D2 Anlagen... Deshalb frage ich.

 

 

Und wie gesagt finde die OEm ATR Anlage mit der richtigen Kombination eigentlich sehr sehr gut. Nur wenn mein TÜVer sagt bei nem Leistungsgesteigerten ATR müssen andere bremsen her, dann muss ich mich wohl ode rübel nach was anderem umschauen :( Deshalb guck ich halt so vorab nen bischen rum und hol mir Infos zu den Anlagen

 

 

 

 

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Passt die eigentlich noch unter 17" Felgen? Habe die 17" Ultraleggera von OZ drauf.

ET48 passen mit 3mm distanzscheiben, ET45 mit 5mm distanzscheiben

ohne ist das extrem knapp!!

 

aber warum so große bremsen??

du fährst slalom, oder?

und 300PS? turbo oder wie? n/a wirst 260-270 landen und ehrlich gesagt, wenn jemand nicht auf der rundstrecke fährt, dann reicht die OEM mit besseren belägen alle mal!

bresmen tut die D2 im normalen betrieb nicht viel besser, sie ist halt viel ausdauernder als eine OEM und das brachst eher auf der rundstrecke ;) dazu aber dann auch andere beläge als die D2,...

sorry for OT :(

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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danke für die Infos an alle ;)

ich bin eigentlich zufrieden mit der, ich setze aber eher auf OEM Lösung, mir schwäbt momentan im Kopf, Acura RL 4 Kolben Bremsanlage mit Nissan 350Z Scheiben zu fahren, diesen Setup fahren viele in USA und sind sehr zufrieden damit und die Bremsscheiben von 350Z sind auch in etwa der gleichen Größe 325x28mm.

es geht ja auch natürlich um Kostenfaktor, wenn man Ersatz braucht, da bin ich bei meiner zweiten Lösung viel günstiger bedient und ich fahre meine Autos alltäglich und das 25Tkm im Jahr.

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Naja, finde die OEm Anlage vom ATr ja sehr gut mit der richtigen Kombi, nur wenn der Tüv Prüfer sagt, dass diese nciht mehr ausreicht, denn muss ich das ja hinnehmen und was andereses besorgen, das erfahre ich aber wohl erst am Sonntag.

Wieviel PS wir rausholen wissen wir noch nicht, sind erstmal alles am absprechen (Motorenbauer, Ich, Tüv, DMSB) und dann wird der Motor erstmal komplett zerlegt.

Sry für OT.

 

Und wie gesagt, die im Lancer Evo Forum sind nicht so begeistert von D2, aber denke mal der Sattel an sich dürfte ja gut sein, dann anständige Ferodobeläge und Tarox Scheiben... Mals ehen, was der Prüfer sagt.

 

trotzdem danke für die Infos Hingi ;)

 

 

 

 

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ich kenn einen EVO7(~450PS) fahrer der auf D2 (330x32) gewechselt hat und sehr zufrieden damit ist!!

er fährt rundstrecke und ist voll begeistert! -> es kommt auch auf die beläge an und da verwenden viele die D2 und die sind echt nicht gut; wir verwenden andere und die sind TOP!

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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Nabend jo danke Hingi. Ja hatte auch gelesen, wenn dann der Sattel, Tarox Scheiben und Ferodo Beläge. Gibt sicher noch andere Kombis, aber war mit der bei der Serien Anlage schon zufrieden :)

 

 

 

 

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was kann man denn da alles mit den D2 Sätteln fahren, welche Beläge stehen da zur Auswahl und Bremssscheiben, gibts da auch vielleicht was ?

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Hallo,

 

hat die D2 Anlage denn ein Gutachten oder Papiere? Wegen der Eintragung.

 

Und passt die so wie sie jetzt ist direkt an den ATR?

 

 

 

 

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Okay, na dann. Brauch also keine Spurplatten ect.? Weil mein Prüfer/Tuner meinte, man bräuchte nen gutachten bzw. Papiere für die D2 8Kolben Anlage...

 

Gibt es davon denn noch aktuelle Bilder? Oder ist das auf der erste Seite aktuell?

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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es gibt mittlerweile einige d2 bremsanlagen die eingetragen sind und wenn die meisten prüfer net einfach zu faul wären sich das rauszusuchen bzw anzufordern (gegen geld versteht sich), würde es auch keine probs geben. die meisten stellen sich nur an.

 

wofür platten?

klar kommt es auf die felge an die du fahren willst, aber so passt die bremse plug&play drauf.

ich habe für den umbau ca 25min pro seite gebraucht, aber auch nur weil die die bremse mittlerweile im schlaf aus- und einbauen kann.

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