Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie lange hält Varta Autobatterie?

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich habe vor ca. einem halben Jahr eine Autobatterie von Varta mit 60Ah (?) gekauft. Standard ist in meinem Modell 45, d. h. ja, dass diese neue viel aushalten muss.

Kann man ungefähr sagen, wie viel sie aushalten würde, wenn sie vollgeladen wäre und man mit z. B. der Lautstärke 20 nur Musik hören würde? Will es ja ausnutzen, habe ja nicht umsonst eine "bessere" gekauft.

Ich denke, 5 Stunden sind drinnen, oder?

Ach ja, habe einen CL 9 mit Vollaustattung, also Sitzheizung, Navi, PSS usw.

LG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Für so Fälle empfehle ich immer ein Startbooster zum mitnehmen.Gibt es schon für 45 Euro im Baumarkt und damit kann man locker den Accord fremdstarten im Winter.Ist auch im Sommer ganz nützlich weil er ein Zigarettenanzünder Buchse hat für ne Kühltasche oder ähnliches am Baggersee.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fOrjmIj0L._SL500_AA300_.jpg

Mfg 345

Hallo,

345, 45 Euro? :-( Ist nicht viel, aber ehm ... Ach ich weiß nicht, zu schade vielleicht! Ist auch nicht schlecht die Idee ...

*micha*, ja, mir ist schon klar, dass sie dann geladen ist, wenn ich lange Strecken fahre, aber muss ich mir keinen Kopf machen, wenn ich das Radio die ganze Nacht anlasse? :)

LG

Ich frag mich auch grad...wieso man das Radio die ganze nacht laufen lassen sollte?!:schock:

Wohnst du im Auto???:D

Zum Thema:ich hab am See auch schonmal das Radio 6Std. laufen lassen,ist noch super angesprungen...ich habe eine Bosch mit 65ah

Bearbeitet von Danny

Hi!

Das wird dir keiner sagen können, wie lange die Batterie hält.......

Du sitzt 5 Std. im still stehenden Auto um Musik zu hören?..... Respekt....

VG

Klar kann man das einfach die Stromaufnahme messen bei laufenden Radio und dann kann man das schon sagen.

Aber erfahrungsgemäß sollte den 60ah das locker aushalten. Soviel strom zieht die Anlage nicht das du da Probleme bekommst wenn die Batterie in Ordnung ist. Allerdings muss ich sagen das die Varta Batterie bei Stiftung Warentest keine Besonders gute Bewertungen bekommen haben! Name ist halt nicht alles.

Und lange Musik hören klar beim Auto putzen oder wenn man sich im Sommer irgendwo trifft da kann es schon sein das die Musik mal paar Stunden läuft!

Ich würde wenn meine OEM mal kaputt ist auf wieder zu einer OEM greifen aber ne größere die Dinger sind TOP meine ist jetzt schon 8 Jahre und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Ich hoffe sie noch 1-2 Jahre fahren zu können dann fliegt sie sicherheitshalber mal raus.

Zu dem Laufen lassen ein Auto braucht schon so seine 2-3L Sprit in der Stunde !

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.