pluti Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 moin leute, ich hab da ein kleines (hoffentlich) problem mit der hk meines tourers...sobald es etwas kälter wird bleibt die doofe klappe nicht mehr oben....er öffnet, dann dauerpiep und zu...manuell geöffnet hält sie auch nicht...ein dämpfer wurde letzten monat beim freundlichen hh gewechselt..aber selbst wenn der zweite nun auch kaputt wäre, müßte sie doch ein bischen halten..aber da hält nix..das kann doch nun kein dämpferproblem sein oder?...oder sind die dinger nur für sommerbetrieb ausgelegt.. danke schonmal für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Warum werden wohl 2 Dämpfer verbaut?? Weil man evtl. 2 braucht? Normalerweise sollte man aber beide Dämpfer zugleich wechseln, denn es kann niemand sagen, das der andere noch OK ist. Es sei denn sie haben irgendein Messgerät dafür, was ich aber stark bezweifeln würde. Warum geht die Heckklappe im Winter schwerer oder weniger gut......in den Dämpfern ist Gas drin, im Winter ist es kalt/kälter also zieht sich das Gas zusammen und man merkt einen fast defekten Dämpfer eben eher als im Sommer..... Mein Heckklappe macht keinerlei Mucken....:D:D:D:D MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pluti Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 moin moin...na das ist ja mal ne dolle sache..selbst wenn sie alle beide gewechselt hätten, bezweifel ich, das es funzen würde...wie gesagt, wenns über 10 grad geht, hält es auch einigermaßen...aber jetzt ist auch nicht ein kleines bisschen halt drin..und das argument mit dem gas lass ich mal nicht gelten..jeder kombi hat gasdämpfer und bei allen die ich gefahren hab gab es keinen unterschied ob sommer oder winter, egal wie alt...die klappe von honda ist ne fehlkonstruktion..ich werd den zweiten auch noch wechseln lassen, aber ich glaub nich dran...da ist was anderes faul...hab leider keine zeit selber reinzuschauen wie das prinzip funzt...falls noch jemand nen tip hat, bitte melden...danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Das ist eindeutig ein Dämpferproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Also bei meinem Vorgängerwagen, ging die Klappe im Winter deutlich schlechter als im Sommer. Ohne Elektrik und nur ne Limo. Ist doch logisch kalt, alles wird kleiner (schau mal im Winter in deine Hose, wenn dir gut kalt ist :D:D:D:p:p:p:cool::cool:) im Sommer warm, alles dehnt sich aus....das ist mit Gas wie mit normalen Flüssigkeiten so. Wie gesagt, mein CN2 macht keine Mucken bei den Temperaturen. Heute früh -1°C und....sie ging auf und zu.....:wink: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pluti Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 na dann werd ich mich deiner meinung mal beugen...aber wie gesagt, überzeugt bin ich erst nach dem einbau...hab grad bei kfz teile24 gesehen, das es 2 verschiedene ausführungen gibt...die eine hat mehr ausschubkraft...eventuell werd ich mir diese mal besorgen, da ich zu den originalen von honda kein vertrauen hab...ausserdem kosten die dort bloß die hälfte..mal sehen was das wird...danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hallo @ Pluti Warum fragste denn überhaupt wenn du es besser weisst:wall: Das ist der Dämpfer Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) :wink: Und was steht bei kfzteile24???? Preis pro 1 Stück -- Empfehlung ! beide Seiten wechseln :zunge2::zunge2::zunge2::zunge2::zunge2::zunge2: MfG Metti PS: Meine Heckklappe geht immer noch. Heute 3x auf und zu. :D:D:D Edit: Meinst du, die 100N Unterschied bringen soviel? Nicht das dann die Klappe nicht mehr zu geht, weil der Motor zu stark ziehen muss. Bearbeitet 15. November 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.