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Kaufberatung - CG2


MadBlue

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen. Ich grüble schon seit vielen Wochen herum welcher Wagen nun die beste Option ist. Mittlerweile hat sich denke ich das Accord Coupe weitgehend heraus kristalisiert. Ichhabe mich natürlich auch schon etwas über den Wagen schlau gemacht, trotzdem hab ich noch ein paar letzte Fragen bevor ich dann ab kommender Woche aktiv Autos angucken fahre. Ich hoffe ihr könnt mir genau da weiter helfen!

 

Ich suche konkret ein Reisecoupe mit viel Komfort und ausreichend Leistung. Popowarm, Klimaautomatik und Tempomat sind daher ein "muss". Rücksitze sind hingegen vollkommen egal. Ich will nur entspannt von A nach B kommen. So wie ich das sehe ist das genau der Job für den das Accord Coupe 3.0 gebaut ist.

 

Hierzu direkt die 1. Frage: Wie sind denn eure Verbrauchswerte mit dem Fahrzeug? - Ich würde meinen auf LPG umrüsten bzw. einen kaufen der schon umgerüstet ist. Ich rechne mit einem Verbrauch von 12-13 Litern auf 100/km. (das entspricht dann ca. einem Benzinverbrauch von 6 Litern...) - komm ich damit hin? Kann man den Wagen auf langen Strecken sparsamer fahren? (Die meiste Zeit werde ich wohl mit ~140 bei eingeschaltetem Tempomat auf der BAB verbringen...)

 

Die 2. Frage bezieht sich explizit auf das Getriebe... über das habe ich nämlich reichlich schlechtes gelesen. Wie anfällig ist die Automatik wirklich? Ab welchem Kilometerstand macht diese die Biege? Wie häufig tritt diese Problematik wirklich auf? usw. ... - realistisch wären für mich Fahrzeuge welche bereits 100.000-130.000km gelaufen haben, im Jahr fahre ich gut und gerne 25.000km, manschmal auch mehr. Drei-vier Jahre würde ich den Wagen schon fahren wollen. Insbesondere wenn ich nochmal 2500 Euros in eine Gasanlage investiere wäre das sehr ärgerlich wenn das Getriebe nach einem Jahr streikt...

 

Zusatzfrage :D

Wie schaut das mit einer AHK aus bei der Automatik? Alle zwei Jahre würde ich gern mal einen kleinen Wohnwagen ziehen für ein paar Tage. (ca. 800kg) Ich weiß das man dafür wohl einen Getriebeölkühler nachrüsten muss... hat hier schon jemand Erfahrungen mit so einer Kombination sammeln können?

 

(Die Getriebegeschichte ist noch so ein letztes, großes Fragezeichen für mich welches evntl. gegen den Wagen spricht...)

 

Worauf sollte ich beim Kauf sonst achten? Gibts irgendwelche schwächen oder Mängel die ich bei dem Auto beachten muss?

 

Ansonsten könnte ich jeden Erfahrungsbericht zum CG2 gut gebrauchen, besonders was die Alltagstauglichkeit, die kosten usw. angeht.

 

Bin für jede Info und jeden Tipp dankbar!

 

Sören

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Moinsen,

 

ich hatte mal nen QP 3,0.

Das ist ein klasse Auto und der Verbrauch hält sich in Grenzen.

Ich habe das QP bei gesitteter Fahrweise zwischen 8,7 und 9,2 Liter gefahren (macht dann aber keinen Spaß)

Wenn du ihn flott bewegst kommst du mit gute 10-11 Liter hin und bei Bleifuß nach oben keine Grenze!

 

Ich mußte damals auch viel Langstrecke fahren von Niedersachsen runter nach Bayern und bei 150km/h mit Tempomat bin ich mit genügsamen 9,5-10 Litern ausgekommen.

Wenn du natürlich immer bis Bodenblech fährst, rechne mal mit 18-20 Liter!

 

Das Getriebe ist so eine sache, mal laufen sie gut und mal beschissen.

Achte einfach drauf wenn du eine Probefahrt machst, das der Wagen kalt ist und dann sollte er beim schalten nicht doll rucken. (Ein wenig ist ok)

Wenn er dann warm ist, dann sollte alles ruckfrei sein!

 

Achte drauf das das Getriebeöl gewechselt wurde, das ist sehr wichtig bei dem Getriebe.

Wenn das Getriebe keine Geräusche oder derartiges macht, ist soweit alles ok.

 

Altertagstauglich ist der Wagen auf jeden fall, nur beim Rückwerts fahren sieht man das Heck sehr schlecht. (vorteil mit dezentem Heckspoiler)

Der Motor ist so gut wie unkaputtbar.

 

Achte drauf das die Sitzheizungen gehen, die gehen gerne mal kaputt, auf beiden Seiten muß Sitzfläche und Rückenlehne beheißt sein.

Teste die Alarmanlage! (Reinsetzen abschließen und c.a 1min warten und dann Tür aufmachen)

Das Horn für die Alarmanlage ist oft mals defekt, läßt sich aber sehr leicht wieder beheben.

 

In der Versicherung ist der nicht besonders teuer, kostet bei der HuK nur 15€ mehr im Quat als mein derzeiter CG8.

 

Beim Gasumbau achte da rauf das du Flashlup verbaust, am besten elektronisches! ( ist ganz wichtig bei Hondamotoren!)

Achte auf den Zahnriehmen, das wird sonst eine teure Angelegenheut den zu wechseln.

 

Ansonsten gibt es nix zu meckern über das QP, sonst halt auf das normale achten! (Checkheft, Bremsen, Rost etc )

 

Ich hoffe ich hab die etwas geholfen.

Ansonsten benutze unsere Bordsuche, da wirst du schnell fündig.

 

Gruß

Karsten

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Als erfahrende coupe fahre:D kann ich paar sache dazu schreiben^^

1. Verbrauch- also auf benzin rechne eher mit 12-14 liter wie ich finde.niedrigste verbrauche war bei mit 9.2 liter oder so aber das war autobahn und viele baustellen dazwischen:(

Auf gas schluckt er 51 liter auf 350 km(plus minus 20km) da ich aber sehr sehr viel stadt fahre finde ich das ok für den motor.

2-Getriebe also ich würde dir raten zu facelift Coupe weil die angeblich bessere getriebe haben sollten.meiner hat schon knappe 170Tkm auf uhr und bis jetzt keine probleme:D

Von ahnhänger und Kühler werde ich dir eher abraten(vorm allem beim kühler) wegen kühler wurde hier diskutiert und kammen auf ergebniss das mann lieber finger lassen sollen.

Ich bin einfach begeistert von coupe und es war beste auto bis jetzt.Ok von kompfort kann ich nicht mehr sprechen bei mir da meiner sehr tief ist usw aber längere strecke ist trotzdem super zufahren damit:cool:

Bearbeitet von Coupe Freak
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Ab welchem Jahr kam denn das Facelift? Kann bei Wiki keine Angaben dazu finden.

 

Mein Budget ist auch nicht so riesig. Hab maximal 5000 für das Auto zur Verfügung... dafür muss es aber auch schon angemeldet sein und Reifen für den Winter haben... (nochmal 2500 kommen dann um Neujahr für die Gasanlage hinzu...) Ist dafür schon ein FL mit akzeptabler Laufleistung drin?

 

Sören

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Ai der schaut gut aus... die Mittelkonsole ist hübscher beim FL wenn ichs richtig sehe...

Ist das denn irgendwo "nachgewiesen" mit dem stärkerem Getriebe? Der Motorcode ist ja derselbe...

 

Ich befürchte das ich hier in der Gegend nur schwer so ein Angebot finden werde. (PLZ 66999)

 

Und 9500 Euros sind keine Option für mich :-D

 

Sören

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ich habe nicht stärker geschrieben sondern besser;-) das habe ich in ami forum gelesen gehabt;)

also ich musste für mein facelift 400 km fahren in eine richtung;) weil lieber mehr fahren und facelift hollen:))

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Moin,

Die Getrieb bei dem Facelift sind anders übersetzt und somit laufen sie besser und der verbrauch soll gesinkt werden.

 

Ich sehe es bei meinem CG8, bin mal nen Facelift mit Automatik gefahren und der zog und lief besser als mein preface

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Hi,

 

hab meinen seit August. Verbrauche 9-12 liter.

Für 5000,- wirds wohl eher noch kein Facelift geben.

war bei mir ganz ähnlich.

 

Ich vermute mal der Zustand des etwas empfindlichen Getriebes hängt stark von

der Fahrweise der Vorbesitzer ab.

Hab einige gefahren, und der mit den geringsten Kilometern schaltete am "schlechtesten".

 

AHK gibts. Meiner hat eine abnehmbare noch vom Vorbesitzer dran.

Wöfür frag ich mich aber, er hat sie nur 4-5 mal benutzt.

 

Auch drauf achten ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde.

Ist nicht ganz so billig in der Werkstatt.

Auch die Radläufe und und hinten unten am Schweller nach Rost schauen.

 

Auf jeden Fall nach dem Kauf die Radläufe und den schweller von innen mit Wachs fluten.

Oft ist innen der Gammel schon am arbeiten.

 

Ansonsten super Auto muss ich sagen. Kann ich klar empfehlen!

signaturhyxpjnb.jpg
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hab mal eine andere frage nebenbei

 

es wurde erwähnt das die sitzheizung gern mal streikt ich glaube bei mir im cg4 tun die das und zwar auf der lehne die fahrerseite sicher beifahrer hab ich noch nicht überprüft

 

was kann man dagegen machen?

Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt.

:cool::cool::cool:

http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg

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Wenn die Sitzfläche heizt, die Lehne aber nicht ist ziemlich sicher die Heizmatte unter dem Lehnenbezug defekt.

 

Ansonsten käme nur die Verkabelung zur Lehnenheizung noch in Frage.

Um das aber zweifelsfrei prüfen zu können muss diese auch freilegen, da würd ich sie gleich austauschen.

 

Also Sitz zerlegen und Lehnenbezug abziehen.

Hab ich schon mal gemacht, ist halt ein rechtes gefummel...und somit in der Werkstatt vermutlich nicht billig.

Die Heizmatte original neu von Honda kostet sicher auch ein Vermögen.

signaturhyxpjnb.jpg
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  • 8 Monate später...

Hi zusammen,

 

Ich bin neu heir und auf der suche nach einem 3,0 CP Automatik.

 

Nun lese ich, das dass Getriebe mit WoWa überfordert ist.

 

Wozu dann nen Haken? Mein WoWa hat 1050kg.

 

Den nutze ich 1-2x im Jahr.

 

Kann ich den Wagen trotzdem nehmen, ohne Angst haben zu müssen, nach dem nächsten Urlaub einen Getriebeschaden zu haben?

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

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Dass das Getriebe oft hopps geht, hasst DU ja schon allein recherchiert. Im Zusammenhang mit einer Hängerkupplung wird auch oft ein Getriebölkühler empfohlen.

 

Ich sags mal so, der CG2 ist vielleicht nicht die beste Wahl, wenn man des Öfteren ne Hänger ziehen will. Viele sind schon froh, wenn ihr Getriebe hält, ohne das je ein Hänger bewegt wurde.

 

Der von mir damals gestartete Umfragethread bestätigt das, aber den hast Du ja sich schon gesehen.

 

Grüße

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

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Habe jetzt am 20. einen Termin fürs Getriebeölwechseln.

Wurde laut Rechnungen noch nie gemacht.

Aber ich denke, dass es bei einer Laufleistung von 67 Tkm noch kein Problem darstellen sollte.

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

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