mosel1977 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hallo. Da heute meine Batterie zusammengebrochen ist (die meiner Meinung nach für 2.4 l und die ganzen Elektroniksachen nicht ausreichend ist), bin ich am überlegen mir eine etwas größere Gelbatterie einzubauen um die Leistungsentnahme der Standheizung etwas auszugleichen. Bin mir nur nicht sicher welche dafür geeignet sind. Dachte so an 70Ah. Ich wäre dankbar über ein paar Anregungen. Danke erstmal. PS: Ich bin mir bewusst das Heizzeit gleich der Fahrzeit sein soll, klappt aber nun mal nicht immer. Möchte aber auch nicht in ein kaltes Auto steigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Die original Batterie schafft die Standheizung nicht. Hab mir eine eine 65 Ah Batterie eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr. Mit Gelbatterien habe ich keine Erfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Wie lange lasst ihr den die Standheizung so laufen? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hatte in meinem Galant auch eine Standheizung,da meine erste Batterie dann im ersten Winter zusammengebrochen ist,habe ich auch auf 70Ah gewechselt. Diese hat dann 5 Jahre gehalten,also mit 70Ah bist du gut dabei. @Robert - meine webasto hatte eine vorlaufzeit von einer halben Stunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Hab mir eine eine 65 Ah Batterie eingebaut.Welches Fabrikat hast du genommen? Passt sie rein? habe ich auch auf 70Ah gewechselt. Und du? Danke euch beiden! :)) Bearbeitet 13. November 2011 von kurgan Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Der Hersteller ist BIG. Gekauft hab ich sie im Baumarkt. Kostete glaube ich 80 €. Passt auch ohne Probleme rein, man muss aber den Plastekasten weglassen, der um die originale Batterie verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hersteller weiß ich nicht,hatte mir der Mitsubishihändler empfohlen. Hatte wie gesagt 70Ah und 90€ gekostet,vor 7 Jahren.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Danke euch beiden. Die Infos sind sehr hilfreich. :)) Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.