TommyMD Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Moin Moin, hab diesen Artikel eben auf der AutoBild-Seite gefunden. Erstmals ein Type R mit Turbo-Motor. http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-type-r-2013--2285921.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+autobild-news-plaintext+%28AUTO+BILD+-+Tests+und+News+zum+Thema+Auto+-+Nur-Text-Version%29 Immerhin 210 muntere Pferdchen... Und für alle die den Link nicht klicken wollen: Der neue Civic ist noch nicht mal auf dem Markt, schon gibt es neue Nachrichten zum japanischen Kompakten: Honda arbeitet an einer Sportversion des neuen Civic. Erstmals kommt bei Honda ein Turbo-Benziner zum Einsatz. Der alte Zweiliter-Sauger setzte noch auf ein Hochdrehzahl-Konzept und brachte es auf 201 PS. Der neue Turbomotor wird sogar noch etwas stärker: Er leistet 210 PS und damit exakt soviel wie der ebenfalls turbobefeuerte Motor im Hauptkonkurrenten VW Golf GTI. Mit dem neuen Aggregat soll der Japaner den Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden erledigen. Premiere des Type R ist 2013. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Turbo mit 210 PS? 0-100 km/h in 6,5 Sekunden? Da ist mein "alter" EP3 Facelift Sauger ja trotz 10 PS weniger 0,1 Sekunden schneller auf 100 km/h ;) Bin trotzdem gespannt auf den neuen TypeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 das will ich sehen, wie dein EP3 mit 6,6 ses von 0-100km/h gegen meinen QP mit 6,8 Angabe ankommt, den vom Kollegen der CTR hat nur die erste Meter Schnauze vorne und dann weiter kommt er überhaup nicht mehr mit ;) die 6,6 sec ist das beste, was ermittelt worden ist, dass heisst ja nicht, dass du selbst diese 6,6 sec schafst. aber mal zugegeben, für den neuen ist das eine schwache Leistung :roll: Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Nur 210PS ... wenn die schon einen Turbo verbauen, dann hätten die wenigstens 230-250PS in den Type-R packen können. Der Golf 7 GTI wird auch mehr PS haben als der jetzige und der Civic muss sich ja dann gegen den Golf 7 behaupten und nicht den jetzigen :wall: Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 wenn man überlegt das der 25jahre gti schon 235ps hat... man man man was macht honda da wieder :baby: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht wollen die auch das der Motor haltbar bleibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich halte das für ne Ente! :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 ..vll kann es auch durch das neue allgemein geliebte Downsizing sein, dass er "nur" 210 PS hat..hab im artikel nix über den Hubraum gelesen..ändert aber auch nichts dran, dass er von hinten immer noch wie nen Kackstuhl aussieht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attilus78 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ein 2l mit föhn = 210 PS... ist mehr als nur ein Witz... Hoffe das Honda den nicht wirklich baut, wird sonnst ne Lach-Figur und das mag ich denen nicht gönnen :( Zitieren Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 @Motzi, will ja keine Beschleunigungsdiskussion lostreten. Mein EP3 Facelift ist mit 6,4 Sek von 0-100 km/h angegeben. Wenn man richtig fahren/schalten kann ist er auch schneller als dein Coupe, weil leichter und keine Automatik. Die frisst ganz gut Leistung. Das US-Coupe ist ja auch eher als Cruiser ausgelegt. Aber damit will ich es auch gut sein lassen. Vermute, dass der neue Type-R dann auch keinen 2.0 Liter Motor mehr bekommt, wäre ja sonst etwas lächerlich für 9 PS Mehrleistung gegenüber dem Vorgänger nen Turbo draufzubauen. Ist den Abgasnormen geschuldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) @Motzi, Das US-Coupe ist ja auch eher als Cruiser ausgelegt. meinst du? als Schalter mit 5,8s Beschleunigung ein Cruiser ;) dann sind ja die ganzen AMG, M3, M5 und etc alle Cruiser, weil die Komfort und Leistung haben. BTT vielleicht noch bevor der CTR rauskommt, überlegen die sich noch was, den Wagen auf mehr Power zu bringen Bearbeitet 15. November 2011 von Motzi21 Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Also mir gefällt der neue Type R :)) Wird zu 99% mein nächster Honda wenn er auch nur annährend so kommt: http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/ctr_110.jpg http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/ctr_210.jpg Und mit dem Turbomotor hat man noch genug Luft nach oben was die Leistung angeht Ich freu mich. gegen meinen QP mit 6,8 Angabe als Schalter mit 5,8s Beschleunigung Gibts diese Fabelwerte auch irgendwo schwarz auf Weiß zum nachlesen? Google spuckt irgendwie gar nix brauchbares über diesen Sleeper aus. Bearbeitet 15. November 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 210 ps für nen Hatch sind doch völlig ausreichend, wer mehr will kauft ein Modell höher bzw. nen "richtigen" Sportwagen. Finde das total übertrieben in einen Kompaktwagen mit Frontantrieb 300 PS zu stopfen, Ford RS z.B.. Und schade, dass Honda wegen arrangierten Weltuntergang so ein geiles Konzept aufgeben muss... Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 was ich genial finde,das es der erste 4 bzw 5 türige Type R beim civic wird.das wäre schon eine option,weil ich meinen EP3 damals mit unter der fehlenden türen verkauft habe. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hatchback gehört 3-Türig! :P Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 @accord06 hier sind einige Daten von US Accords http://www.zeroto60times.com/Honda-Vtech-0-60-mph-Times.html Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Ich denke das die den nur 210PS gegeben haben, damit sie die euro5/6 einhalten können! Und wegen dem CO Ausstoss ... Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Wenn es den als schönen 3türer gibt und er live von hintne noch etwas besser aussieht als auf den Fotos und von innen bloß nicht so wie der CRZ, dann kann das ein Knaller werden. 210PS finde ich aber schon sehr schwach. Cupra R 265PS OPC 280PS Megane RS 250PS S3 265PS Das einzigste was irgendwie am Honda stört ist das die Rückleuchten so weit raus gucken. Naja mal sehen wie das live aussieht. Ein ATR schafft genau so wenig die 7,2sek wie es ein EP3 auf 6,6sek bringt. Gemessen wurde ein Stock ATR mit 7,7 sek und ein EP3 mit 7,1sek (im durchschnitt) Bester und schlecht gemes... Ergebniss: ATR 7,0-8,1sek CTR 6,7-7,7sek Das sind keine Tachowerte. Aber für den K20 gibt es richtig nette Mods und man darf nicht das Gewicht vergessen von nur 1270 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 @accord06 hier sind einige Daten von US Accords http://www.zeroto60times.com/Honda-Vtech-0-60-mph-Times.html Ich meinte was offizielles, auf sowas da kannst nix geben. Lass deinen mal richtig messen mit ner Box, ich glaube da kommen keine 6,8 sek bei raus. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Naja abwarten was uns Honda da beschert. Aber 5,8sek 0-100 mit nur 241PS und knapp 1,5Tonnen ist wunschdenken. Ich brauche mit dem OPC 6,8sek auf 100 mit 240PS auf 1342kg. Und liege auf dem Level mit einem gutgehenden CTR. Da wird der Accord ganz sicher keine sekunde schneller sein bei 150kg mehr Kampfgewicht, wer weiß was die gemessen haben. 6,8sek mit Automatik glaub ich aber auch nicht ganz, denke mal ne mittlere 7, aber schwer zu sagen. Aber ist auch nicht teil des Themas. Naja mal gucken ob Honda noch ein nach setzt wäre nicht verkehrt, bzw wenn dann ordentlich luft nach oben lässt, was sie gerne mal tuen, dann her damit :D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 SO Sieht der Civic 120123901283 mal besser aus als Stock!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Welche Box meinst du zum Messen oder wo kann ich es messen lassen? Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Er meinte eine Driftbox oder D Box genannt (oder P Box Performence). Diese gibt es für hohen Kurs zu kaufen. Für Ottonormalo ehr Geldvernichtung. Sie misst viva GPS vieles. Sie ist extrem genau. Sie misst ob du bergab oder bergauf fährst, sie kann die Leistung deines Fahrzeugs abschätzen, sie macht Rundenaufzeichnungen z.b. Nordschleife, sie misst deine maximal echte Vmax und ebend jede X beliebige Beschleunigung sowie das Bremsverhalten. Manch einer hat sowas und dann könntest dir eventuell sowas ausleihen. Sie misst wie gesagt auch fahrten in Höhenmeter genau. Sprich wenn du 20meter bergab fährst und sagst das ist gerade, sagt dir die Box was anderes. Auch 1m kann sie messen. Dann ebend 1/8 Meile 1/4 Meile ganze Meile usw. So sieht so ein Teil aus: http://www.leitspeed.de/driftbox/driftbox/driftbox.php Anerkannt im Motorsport und für Messungen. Sie misst 10x die Sekunde also ist schon sehr genau. Es gibt verschiedene Messgeräte. Auch Logs über OBD vom Fahrzeug. Aber wenn dir das Tacho sagt 0-100 in 7sek dann sag dir das OBD Log das du es in 7sek geschafft hast (gesponnender Wert), wenn dir aber die P Box sagt du brauchst 8sek, dann ist das Real, weil der Tacho oft nach Sonnenuhr geht und nur ein Schätzeisen ist, wie der Drehzahlmesser der auch oft einige 100u/min vor geht, das ist aber vollkommen normal. Bearbeitet 15. November 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hast bestimmt auch nen Iphone oder Androiden. Gibt Apps für, ich denke mal um ein Vielfaches ungenauer, aber zum rumprobieren ists ok ^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.