extreme-dimensions20 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 hi , da ich in der Suche nicht fündig wurde ,frag ich einfach mal nach . also ich habe nen CM2 ,soweit bin ich ganz zu frieden ,nur der Sound is echt mäßig .da ich mir keinen Sportauspuff anfertigen lassen will, dachte ich jetz an einen Magnaflow . hat vielleicht schon irgendwer sowas am Tourer verbaut ? wnn ja wie siehts mit Tüv aus ? und wie laut is das Ding ? Ich würd schon gern hören das da was ist , abr die Ohren sollen mir nicht abfallen . wär schön wenn mir dazu jemand was sagen könnte . und noch was wichtiges , wann schaltet der V Tec ein ? ich finde das mein Tourer für 190 Ps echt schlecht geht .vielleicht is er ja kaputt ???? hab ihn jetz ein 3/4 jahr und als ich ihn kaufte stand er auf 19 Zoll felgen , mit den Felgen und nur 2 Personen an Bord schafte er mal grad so 200 kmh und säuft wie n loch . ich find is n bischen wenig endgeschwindigkeit .oder ???? jetz sind 16 zoll mit Winterreifen drauf ,aber ich konnte noch nicht testen ob er jetz schneller ist .nur vom abzug her , find ich ist es besser geworden . mfg.micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 also 240 lt. tacho sollte er schon schaffen, egal ob 19 zoll oder 16 zoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Also 200 schaff ich ja locker mit dem 2.0/155PS. Da muss mehr gehen (wenn Dein Tacho richtig geht). Der 2.4/190PS sollte - wie plutokrat schon schrieb - gut auf die 240 gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 mit 190 PS solltest du auf jeden Fall das typische Geräusch bei Anfang 5000 Touren ( +/-) hören, sowie den auch leicht spürbar, besseren Anzug.....¨ hab grad kein eindeutigeres Video zur Hand, aber die ersten 7 Sekunden ( genauer gesagt ab 5 sek. ) muss dir bekannt vorkomm http://www.youtube.com/watch?v=QXDNxkUiUws Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extreme-dimensions20 Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 hm , dann is er wohl kaputt .also mehr wie 200 kommt da nich raus . zu dem geräusch, hm ob sich das so anhört . vielleicht würd es helfen wenn ich mal ne digicam im motorraum befestige würd und ne runde drehen würde . halt n video aufnehmen . vielleicht hört man da was . das würd mich jetz echt interressieren , hab schon mit dem gedanken gespielt ihn zu verkaufen weil da nix geht . ich hatte leider noch nie nen v tec , so das ich vielleicht nen vergleich hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 mit 190 PS solltest du auf jeden Fall das typische Geräusch bei Anfang 5000 Touren ( +/-) hören, sowie den auch leicht spürbar, besseren Anzug.....¨ hab grad kein eindeutigeres Video zur Hand, aber die ersten 7 Sekunden ( genauer gesagt ab 5 sek. ) muss dir bekannt vorkomm http://www.youtube.com/watch?v=QXDNxkUiUws Gruss also wenn sich der k24a3 ausm cl9 (etc) beim umschalten so anhört, dann will ich den auch. wenn man keinen offenen luftfilter hat bzw was an seiner airbox gemacht hat dann hört man sowas eigentlich nicht... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Fahr mal auf die Bahn, und jag ihn im 5.(!) gang mal so richtig.Denn im 6. Gang wird er nie die V-max schaffen.Der Vtec umschaltpunkt ist beim 2,4er bei 6000 u/min.Wenn alles Serie ist dann muß man schon Ganz genau hinhören damit man da was merkt...Aber mit den serien 16Zoll Felgen sollte man beim durchzug schon was merken,also wenn er umschaltet!Vorallem im 2. und 3. Gang geht der ab 6000 schon ordentlich ab,und das dann bis 7200! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Richtig den umschaltpunkt vom i-VTEC hörst du kaum.Mach mal den Schlauch zur resobox ab und dann fahre mal.Selbst da mußt du noch genau hin hören. Zur Höchstgeschw.,also 212 steht im Schein und 240 laut tacho ist vielleicht bischen hochgegriffen. Aber 220 -230 laut Tacho ist schon möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Der CM2 ist ja der Tourer 2,4,oder??Steht da wirklich nur 212?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Bei mir schon.Leichenwagen eben.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Ich hätt mir schon gedacht das der Tourer weniger rennt,aber gleich 15km/h??:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syracus Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hab auch nen CM2 (2005) und kann das mit den knapp 220 bestätigen. Einen merklich agressiveren Abzug ab 4500-5000 rpm kann ich auch nicht bestätigen. Aber generell in der Beschleunigung ist der CM2 wirklich nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extreme-dimensions20 Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 also gut hab heut drauf geachtet . und ja er geht ab 4500 schon besser . zu hören is da allerdings nichts. V max konnt ich noch nicht testen ,fahr am WE mal auf die bahn . aber woran liegt es dann das er grad so die 200 schafft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Das ist bei vielen Autos so, dass der 6.te Gang eher zum Spritsparen gedacht ist und du dann deine Vmax im 5.ten erreichst. Bei meinem Firmenwagen sind das auch nochmal locker 20km/h die ich im 5.ten mehr schaffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Wenn er säuft wie ein Loch und gerade so 200 schaft würde ich mal den Luftfilter checken. Sonst fällt mir auf die schnelle auch nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extreme-dimensions20 Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 da hab ich erst nen K&N Plattenfilter rein gemacht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Auch die Spureinstellung kann die Vmax drücken, ebenso wie Luftdruck, dreckiger Benzinfilter usw. Grundästzlich würde ich mal alles typisch "Service"-mäßige checken. Ansonsten natürlich die Ladung, wenn du den ganzen Kofferraum voll spazieren fährst, geht das auch auf Anzug und Vmax. Er sollte auf jeden fall gut 220 laut tacho gehen, denn selbst der Dieseltourer läuft ohne Mucken 200, erst dann wirds bei mir zäher und das mit Anlage, 18 Zoll usw. Bearbeitet 17. November 2011 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ich weiß ja nicht was Ihr da bei 4500 u/min spürt...aber beim k24a kommt der vtec bei 6000 u/min,und das spürbar! zwar nicht so wie bei den früheren modellen aber dennoch!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Mein CM2 ist ein normaler Type-S mit einem Leergewicht von 1620 Kg Leergewicht(Mit Fahrer u.17er Felgen).Im 5.ten faehrt er laut Gps 239 und im 6.ten 221(langer Anlauf). Der Motor will Drehzahlen soll er sportlich fahren da geht unter 3000 u/pm nichts. Bei sportlicher Fahrweise geht unter 10l/100 Km nichts. Aber wer sparsam fahren will der kauft sich kein CM2. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 @raga Gibt doch noch Leute hier die wissen was sie von sich geben. Weiß auch nicht was die Leute erwarten von 190ps auf über 1,5tonnen Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Mein CM2 ist ein normaler Type-S mit einem Leergewicht von 1620 Kg Leergewicht(Mit Fahrer u.17er Felgen).Im 5.ten faehrt er laut Gps 239 und im 6.ten 221(langer Anlauf). Der Motor will Drehzahlen soll er sportlich fahren da geht unter 3000 u/pm nichts. Bei sportlicher Fahrweise geht unter 10l/100 Km nichts. Aber wer sparsam fahren will der kauft sich kein CM2. Mfg Word!!!Genau so iss es!Wenn man "richtig" mal die Sau raus lässt nimmt meiner auch schonmal 18-20l!Dies aber nicht auf der Autobahn,sondern Landstraße in Alpennähe...Ich komm aber nach ner Ausfahrt am Sonntag immer mit so nem Gesicht nachhause::DObwohl ich gerade 70€ Sprit verballert hab!:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Also ich jag mein CL9 auch sehr gern ma über pässe und so aber auf 20l hat ich ihn noch nicht, auch nicht auf der AB wenn man alles gibt. so 12l bis 13l vielleicht max. 15l aber 20l nie im leben. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 darfste nicht so oft hochschalten :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 ich vorher au net,jetzt mitm CTR Getriebe mag er den Sprit seehr gerne...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hatte selbst mit dem S2000 im Durchschnitt nie mehr wie 17Liter und da waren 30min Lausitzring dabei. Also um einen CL9 auf 18-20l im Durchschnitt zu bekommen muss man schon Autobahn Volllast fahren ewig weit. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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