Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mitsubishi 3000GT Twin Turbo deutsches Model 400PS Vmax 300+


Vette

Empfohlene Beiträge

Evtl. besteht hier ja Intersse an so einem seltenen Wagen;)

 

Mitsubishi 3000GT Twin Turbo

(ganz wichtig deutsches Model, ist nicht dem VR-4 oder gar einem GTO gleich zustellen!!!)

Bj. 1994

395PS (Leistungsgesteigert, dazu später)

130.xxx km

1 Vorbesitzer

HU/AU 05.2013

Lückenlos Sheckheft gepflegt, alle Service bei Mitsubishi direkt.

Letzter großer Service mit Zahnriemenwechsel (1300€) vor 200km.

Laufleistung und Historie absolut nachweisbar, voller 8cm dicker Ordner mit Rechnungen, Belägen, Gutachten, Tüv-Berichten, usw.

Zur Ausstattung brauch ich ja nicht viel zu sagen, die ist absolut voll (ich mein für damalige Verhältnisse). Zudem ist es ein deutsches Model und somit das beste Model vom 3000GT.

Active Aero, 4WS, AWD, ABS, ESC-Fahrwerk Klimaautomatik, Lederausstattung, Tempomat, usw............

Der GT wurde nicht im Winter und Schnee bewegt, somit auch kein Rost vorhanden.

Der Zustand ist sehr gut. Alles wurde ohne Rücksicht auf Kosten in Stand gehalten, wofür es auch etliche Rechnungen gibt.

 

Dieser 3000GT ist einer von 70 der von der Fa. Winter Leistungsgesteigert wurde

Dazu gehört:

-Ladedruckerhöhung auf 0,9 Bar (Serie 0,6 Bar)

-Turbo Bypass Optimierung

-Komplette 2-flutige Auspuffanlage ab Turbos/Krümmer Einzelanfertigung (sprich je Zyl. Bank eine eigene Anlage)

-Größere Ladeluftkühler

-Ölkühler in mittleres Kühlermaul versetzt

-Offener Luftfilter

-Leichte Riemenscheibe

-Kühlblech am hinteren Turbo optimiert

-Ladeluftleitung von hinterem Turbo optimiert

-Hochleistungsbenzinpumpe Denso 290L/h

-2 Sportkats

-Angleichung des Motormanagements

 

Fahrleistungen: 0-100km/h ca. 4,4 s, 0-200km/h ca. 16,5 – 17,2 s, Vmax. ca. 298 km/h

Drehmoment 562 Nm.

 

Zusätzliches Tuning:

-Tieferlegung um 35mm durch AP-Fahrwerfsfedern

-Cusco Domlager (verstellbar)

-Cusco Domstrebe hinten oben

-Water Spray (Wasserspritzanlage auf Ladeluftkühler bekannt vom Impreza STi, welche ursprünglich für Scheinwerfer gedacht war)

-ASA AR1 Felgen

vorn 8,5“x 19" Bereifung 235/35 ZR Dunlop SP Sport 9000 (Profil sehr gut)

hinten 9,5“x 19" Bereifung 265/30 ZR Dunlop SP Sport 9000 (Profil sehr gut)

-Lufthutze auf rechter Scheinwerferabdeckung (Für den offenen Lufi)

-Federbeinabdeckungen vorn mit Luftauslässen

-Kotflügelverbreiterung mit Farbleisten

-Goodridge Stahlflexbremsleitungen vorne

-Fischer Stahlflexbremsleitungen hinten

-Brembo 355x32mm 4-Kolben Bremsanlage mit geschlitzten Reibringen (Neupreis 3900€ Rechnung vorhanden) Beläge und Reibringe noch fast neu

-Bremsenkühlung vorn optimiert

-Rennbremsflüssigkeit

-H&R Distanzscheiben

 

Zusätzliches Zubehör

-5 neue Packungen Brembo Bremsbeläge (NP je 300€ => 1500€)

-2 neue Brembo 355x32 Reibringe/Scheiben (NP je 440€ => 880€)

-5 neue Packungen OEM Bremsbeläge hinten

-Evox Rayshin RF1 echte 3-Teilige 9"x18" und 9,5"x18" Felgen (NP 2700€ Rechnung vorhanden)

-Toyo Proxes R888 Semi Slicks 235/40-18 und 265/35-18 ca. 150km alt (NP 1300€ Rechnung vorhanden)

-17" Original Radsatz mit Goodyear Reifen(4,5mm Profil), passt allerdings nicht über die Brembo Anlage

 

Natürlich ist absolut alles eingetragen und abgenommen.

Auch die Leistungssteigerung und die Rennreifen.

Sogar die Leistungsdaten. Im Feld P.2/P.4 im Schein steht jetzt 290kW und im Feld T 285km/h. Wagen läuft allerdings schneller als die 285km/h.

Gemessen wurde er mit 298km/h bemerke nicht nach Tacho!!!

 

Und noch die Mängel, wenn man von solchen sprechen kann:

-Türverkleidung Fahrerseite hatte mal einen Riss, wurde provisorisch geschweißt, sollte evtl. erneuert werden.

-Motorhaube wurde mal aufgrund von Steinschlägen neu lackiert, wohl aber nicht gut genug, weshalb man jetzt Haarrisse sieht.

-Die Hutzen passen vom Lack nicht perfeckt zur Fahrzeugfarbe (warum auch immer?), könnte evtl. auch nicht schaden neu zu lackieren

 

Preis 15500€ VB

Denke angesichts der Sachen die verbaut sind, dem Zubehör und dem Zustand, ist der Preis mehr als berechtigt:)).

 

Vorteile deutscher 3000GT:

-haben nartiumgefüllte Außlassventile

-größere Lader Typ 13G

-Kolbenbodenkühlung

-stärkere Ausgangswelle vom Getriebe

-größere und bessere Bremsen

-Bremsenbelüftung

-Getriebekühlung

-bessere Motorkühlung

-höher belastbares Getriebe

-etwas kürzere Übersetzung als US

-ActivAero immer, bei anderen oft nicht vorhanden

-absolute Vollaustattung

Hauptgrund dafür ist, da der dt. GT auf den dt. Autobahnbetrieb abgestimmt war!

 

Gruß

PICT0018v.thumb.jpg.f5d65332b06b3d025cca0f6dad86d7e5.jpg

PICT0019v.thumb.jpg.e55c4bd5e74c70787996febcf26dd04b.jpg

pict0008.thumb.JPG.50fb1ef1bcf2a3035da0c47b868365b1.JPG

PICT0009v.thumb.jpg.c715bac5d3bc13fe0bcaf21f2a6a9934.jpg

PICT0013v.thumb.jpg.a23f80326a12463d61306eca33ebbb06.jpg

PICT0017.thumb.JPG.fa8394fd7853500e9012b4650cacf533.JPG

PICT0010v.thumb.jpg.a7035911e7d239ccb0212da225e54b2c.jpg

PICT0011v.thumb.jpg.d2ada341a28f70652c02f9b28403b6fe.jpg

PICT0014v.thumb.jpg.a4c0796c7f0d247ec6e2dc97db554249.jpg

pict0015v.thumb.jpg.824b04d71c57954900f35685d77d25f6.jpg

Bearbeitet von Vette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Sehr sehr schön aber leider zu unvernünftig... :-)

ich sags mal so: Man lebt nur einmal;)

 

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber: warum verjauft man sowas????

 

vermutlich, weil er noch nen skyline hat....X(
Fast richtig.

Die Sache ist eher die, das ich neben dem 3000GT noch einen Skyline R34 und einen Prelude BB1 besitze. Und die Antwort ist simpel, ich brauche Platz für meine neue Idee. Und da ich ungern meine Autos unter freiem Himmel abstelle (ja richtig, jedes der Autos steht in einer Garage), muss ein Wagen vekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://img23.imageshack.us/img23/1848/dsc05720ef.jpghttp://img827.imageshack.us/img827/6592/dsc05721j.jpg

http://img715.imageshack.us/img715/1742/dsc05722n.jpghttp://img208.imageshack.us/img208/505/dsc05724q.jpg

http://img820.imageshack.us/img820/6946/dsc05726b.jpghttp://img861.imageshack.us/img861/9822/dsc05727z.jpg

http://img864.imageshack.us/img864/9681/dsc05728j.jpghttp://img853.imageshack.us/img853/217/dsc05729o.jpg

http://img33.imageshack.us/img33/2725/dsc05730q.jpghttp://img406.imageshack.us/img406/4433/dsc05733g.jpg

http://img851.imageshack.us/img851/1259/pict0010rm.jpghttp://img3.imageshack.us/img3/217/pict0011iq.jpg

http://img201.imageshack.us/img201/5360/pict0012zm.jpghttp://img560.imageshack.us/img560/3406/pict0013xk.jpg

http://img233.imageshack.us/img233/477/pict0014gn.jpghttp://img225.imageshack.us/img225/9343/pict0015vb.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/4905/pict0016zf.jpghttp://img233.imageshack.us/img233/2882/pict0017b.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/7571/pict0018v.jpghttp://img27.imageshack.us/img27/6825/pict0019ok.jpg

http://img853.imageshack.us/img853/961/pict0020yy.jpghttp://img696.imageshack.us/img696/1227/pict0021pp.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/7765/pict0022cl.jpghttp://img521.imageshack.us/img521/6793/pict0028a.jpg

http://img46.imageshack.us/img46/3522/pict0029s.jpghttp://img577.imageshack.us/img577/5488/pict0030l.jpg

http://img535.imageshack.us/img535/2889/pict0036f.jpghttp://img716.imageshack.us/img716/7320/pict0037o.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/6173/pict0038x.jpghttp://img846.imageshack.us/img846/9679/pict0039s.jpg

http://img846.imageshack.us/img846/2041/pict0040ma.jpghttp://img864.imageshack.us/img864/2769/pict0041f.jpg

http://img844.imageshack.us/img844/6963/pict0042k.jpghttp://img233.imageshack.us/img233/9804/pict0043p.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/3064/pict0044wp.jpghttp://img46.imageshack.us/img46/3996/pict0045ic.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/9356/pict0046rd.jpghttp://img850.imageshack.us/img850/8176/pict0047z.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/4200/pict0048pr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ohne Evox Rayshin RF1 Felgen und Toyo Proxes R888 Semi Slicks => 14500€

 

____________________________________

der Frühling ist unterwegs

 

Preisupdate:

15400€

 

Ohne Evox Rayshin RF1 Felgenhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif und Toyo Proxes R888 Semi Slicks => 13900€

Bearbeitet von David
zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.