Accord TQ30 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Moin Leute, mir hat heute Mittag doch tatsächlich ein LKW die Vorfahrt genommen. Ergebniss hier. Achse krumm, usw. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Tolle Rolle :( Lass die Versicherung bluten was nur geht ;) Neue Front,Lippe,Haube,Kotföügel,Scheinwerfer gleich beide am besten,Felge,Reifen und alles was man nicht auf den ersten Blick sieht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 bei den teilen plus achse krumm (plus arbeit)wird es vllt ein wirtschaftlicher totalschaden sein. bj, km, ausstattung? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord TQ30 Geschrieben 18. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ist ein CN1 Bj.05 Sportausstattung. Tempomat, Leder, Klimaauto usw. Er hat nu 169000 runter... Bin ja mal gespannt was der Gutachter sagt. :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 nur ist gut. fürn motor nich viel aber fürn rest des autos schon. DAT sagt 6500€ händlereinkaufswert für deinen. könnt ja noch klappen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 ..mit 6500 € wirds arg eng..hätte schon son ähnlichen Unfall..nur nicht so schlimm..also mit neuem Lenkgetriebe, Karosserieteilen und Arbeitsstunden biste bei um die 5300 €..mal schauen was Achse und Co. noch ausmachen..aber wie gesagt es wird (leider) eng. Aber mein mitgefühl haste, ist schon blöd den Acci so dastehen zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Verstehe schon wieder nicht, wo das Problem ist. Ein nichtverschuldeter Unfall ist doch das Beste was einem passieren kann (ohne Personenschaden versteht sich). Kohle von der Versicherung kassieren, Acci verkaufen und schon haste wieder genug Geld, um dir 'nen neuen zu besorgen mit weniger KM usw.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 wieso soll es das beste sein? was bringt dir das geld? find mal ein auto wie das was dir ans herz gewachsen ist. wenn es ein totalschaden ist, kannste die karre dann net mehr verkaufen da sie der versicherung gehört. knapp unter totalschaden wäre in dem fall das beste dann. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Da hat Cab nicht ganz unrecht. naja wirst sehen was raus kommt, Achse Krumm kann vieles sein, kann auch einfach nur die Spurstange im A sein. Selbst wen ner aufbaubar ist. Ich weiß nicht, ich hab immer ein ungutes Gefühl und die Bindung zum Auto leidet nach einem Unfall. Ist natürlich ärgerlich, somal selbst ein gut gebrauchter Diesel noch gut gehandelt wird. Nen CL9 wäre für das geld schon locker drin, das ist echt ärgerlich :( Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 ...wenn es ein totalschaden ist, kannste die karre dann net mehr verkaufen da sie der versicherung gehört. ... Das musst du mir erklären. :weissnich: Ich hatte damals 'nen popeligen Corolla, der augenscheinlich nix mehr wert war. Einestages is' mir dann einer hinten reingefahren und hat mich auf den Vordermann aufgeschoben. Hab dann 'nen Gutachter eingeschaltet, der den Fahrzeugwert und die Summe des Schadens geschätzt hat. Zusätzlich hat er die Möhre dann bei 'ner Online-Auktion inseriert. Das Ende vom Lied waren 1000€, die ich von der Versicherung kassiert habe plus 1200€, die durch die Auktion zusammen gekommen sind. Sprich, 2200€ für 'nen Haufen Schrott. Hätte ich das Kackfass damals so verkauft, hätte ich keine 800€ mehr dafür bekommen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) Bei einem Auto was selber lange gefahren hat weiß man was man hat! Ich würde den Acci nicht verkaufen der ist mit dem Kilometern noch lange nicht am Ende wäre doch schade drum! Vitamin und Cab ihr habt beide recht es kommt halt drauf an was nach dem Unfall mit dem Auto passieren soll. Ist der Schaden noch Reparierbar aber der Schaden übersteigt den Restwert des Autos dann bekommt man auch nur das Geld was er noch wert ist. Sollte aber das Auto ein unreparierbarer totalschaden sein oder in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen dann bekommt man Restwert des Auto laut Schwacke + was das verunfallte Auto noch Wert ist. Sowas machen die Versicherungen halt von Fall zu Fall unterschiedlich! Das wird aber in seinem Fall nicht funktionieren da dieser Unfall nach noch Reparierbar ist. Und das Auto noch einen gewissen Restwert hat! Selbst wenn der Unfall laut Gutachter den Restwert von 6500€ überschreitet laß dir das Geld auszahlen, Karosserieteile wie Stoßstange und Koti kann man günstig vom Schrott holen. Den Scheinwerfer und die Motorhaube bin ich der Meinung könnte man zur not noch verwenden kann man auf den Bildern nicht genau erkennen. Die Lippe braucht nur nen neuen Anstrich. Und die Rest der Fahrwerksteile bei Honda bestellen und von ner guten Freien Werkstatt einbauen. Da kannst du mir 6500€ viel machen. Die ganzen Autohäuser reiben sich doch die Hände wenn einer nen Unfall hat da werden doch nur Apothekenpreise gemacht und Teile getauscht die Man zur Not wiederverwenden kann. Wenn ich bedenke bei meinem Vat seinen Jazz, hat einer mitn Moped die Linke Türe Gestreift keine große sache 20cm langer Kratzer und minimal eingedrückt. Und auf der Felge war noch ein Mini Kratzer. Der ganze Spaß hat inkl. Wertverlust + Ersatzwagen 2000€ gekostet... Da fragt man sich schon wo das Geld hingeht... Bearbeitet 18. November 2011 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 aber selbst wenn der wagen schrott is, wiso gehört er dann der Versicherung ? Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker-lui Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 der Versicherung gehört der Wagen nicht.Ich hatte mit meinem Aero auch ein Unfall.Den habe ich über Gutachter,und Kostenvoranschlag abgerechnet.Dann zieht die Versicherung alledings den Wert ab den sie erzielt, wenn sie den Schrott verkaufen würde.Die kommt dann und sagt zum Beispiel ,wir haben ein Käufer der uns noch 800 Euro gibt.Die Mehrwertsteuer wird auch noch vom Kostenvoranschlag abgezogen ,wenn das Auto nicht in die Reparatur kommt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 also gehört das auto quasi der versicherung. die sagen dir: so und so viel geld geben wir ihnen und der oder der bietet uns dann 800€ für das kaputte auto. wenn sie den schrott behalten wollen, ziehen wir ihnen 800€ ab. deshalb sagte ich: gehört der versicherung;-) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mumu Sport Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) meine freundin ihr auto war nach einem unfall laut versicherung ein wirtschaftlicher totalschaden, die zahlen dir den restwert des autos, die bieten dir nur jemanden an der dir das auto für den betrag x sofort abkaufen würe..!!lässt dich auszahlen und kannst dein auto trotzdem von dir aus weiter verkaufen!!!! so haben wir es auch gemacht.der versicherung gehört gar nichts =) Bearbeitet 18. November 2011 von Mumu Sport Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 restwert ist net der schaden. das ist wieder was anderes aber ist ok, jeder sagt hier was anderes ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 8. November 2016 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.