Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagfahrlicht

Sigi

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur der Vollständigkeit halber:

Die Fernlicht-Dimm-Geschichte ist und bleibt nicht legal.

Die Scheinwerfer haben schlicht und ergreifend keine Zulassung als Tagfahrleuchten

Wollte es nur gesagt haben- jeder ist seines Glückes Schmied!

Aber egal wer hier was anderes behauptet, es ist nicht legal und auch nicht legalisierbar!!!

Kostet i.d. Regel 50 Euronen und gibt Punkte.....

Es gibt aber jede Menge schöne Leuchten im Zubehör mit entsprechender Zulassung, die dann auch den Zweck optimal erfüllen.

Nicht für ungut.

Weil der motorradscheinwerfer in dem ganzen Tfl geblinke untergeht.

Hattest noch kein Motorrad,wa?^^

Ebent, daher hat sogar der Österreicher Tages-Licht-Pflicht nach 1 oder 2 Jahren 'österreichweitem Feldversuch' wieder gestrichen:zunge2:.. zu viele Unfälle durch 'übersehene Mopped-Fahrer', so dass die ges-Umfallbilanz sogar tendenziell verschlechter wurde.

Besser gesehen wir man halt nur wenn man sich abhebt... aber wenn sich alle abheben, ist´s wie zuvor... bloss heller :wall:

Fröhliches Leuchten wünscht

lupus_ch

Deswegen fahr ich ab sofort auch nachts ohne licht :schock: :zunge2: :D :D :D

neee quatsch .. kannte bisher nur die Studie, dass TFL die Unfallhäufigkeit nicht messbar verbessern kann. Bin aber zu faul mir das TFL Modul wieder auszubauen. Fahre inzwischen immer mit normalem Licht (also Motor an - Licht an - und ab dafür :)))

Gruß Schmudi

PS: Habe bisher (Gott sei Dank) noch keinen Motorradfahrer oder Fahrradfahrer oder Fußgänger übersehen und hoffe, dass es so bleibt. Nur mal ein Parken verboten Schild übersehen und Rücklicht kaputt gefahren. :cry: :motz:

ist das tfl auch als standlicht zu nutzen? sprich daß es an geht wenn ich das standlicht einschalte. suche nämlich noch ne halbwegs zugelassene alternative zu meinen amber corners. mein tüvler meckert immer:D

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

nein, es gibt klare richtlinien. Das TFL muss/sollte von allein einschalten und abschalten, sobald eine manuelle Zuschaltung einer anderen Lichtquelle erfolgt. Ich hab meine allerdings aufs Standlicht geklemmt und damit auch immer TÜV bekommen. Meine gehen aus, sobald ich Abblendlicht einschalte.

ich mein auch nicht ob es erlaubt ist sondern technisch machbar. und das hast du ja bejat.

jetzt brauch ich also nur noch jemanden der seins los werden will:))

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Wie gut du zwischen den Zeilen lesen kannst ;) Machbar is es sogar echt easy. Die meisten (fast alle) fertig-Sets haben sogar schon ne Relais-schaltung drin. Die klemmst du dann aber nicht auf Zündungsplus, sondern einfach auf das Plus des Standlichts. Echt easy, weil die Verkabelung beschrieben ist.

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten-E-Prufzeichen-R87-ECE-/110744405965?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19c8e187cd

Die zum Beispiel. Und wenn du die Abschaltung nicht haben willst, lässt du einfach die Steuerleitung, die an das Plus des Abblenlichts kommt, weg :) Is aber alles gut beschrieben bei den Dingern, ich bin rundum zu frieden.

ich glaub wir reden aneinander vorbei. ich sprech von dem Modul von Daylightrunning. daß man diese zusatzteile überall anklemmen kann is klar. is aber nicht mein stil;)

ich hätts gern so daß das tfl angeht wenn ich das standlicht einschalte.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.