Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagfahrlicht

Sigi

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

abstand vom boden 25cm, 60cm auseinander, abschalten wenn standlicht oder abblendlicht eingeschalten werden oder sie dimmen runter beim einschalten, dann müssen sie aber zusätzlich die Anforderungen für Standlichter erfüllen ( 35cm ab boden, max 150 hoch, und noch mehr meineswissens)

Anhang von meinem örtlichen Dealer :

• mindestens 35cm ab Boden
  • maximum 40cm vom äussersten Rand des Fahrzeuges
  • Sichtwinkel nach aussen 80°, nach innen 45°
  • es sind nur 2 Standlichter an der Fahrzeugfront zulässig, demnach müssten möglicherweise die originalen Standlichter deaktiviert werden. Alternativ können die Standlichter als Markierlichter gelten, sofern diese nicht über 10cm vom äussersten Fahrzeugrand nach innen versetzt sind. Markierlichter sind zusätzlich zu den Standlichtern erlaubt.

Bearbeitet von joshy6

jo, besser, als mitm scirocco verwechselt zu werden. bei uns fährt hier nämlich ein dunkler cw mit so ner atu-billig-bling-lösüng rum....

mit dem werde ich das nächste mal, wenn ich ihn sehe,nen smalltalk bezüglich der gesetzlichen vorgaben machen.

der blendet mit seinem tannenbaum wie sau.....:motz:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

jo, besser, als mitm scirocco verwechselt zu werden. bei uns fährt hier nämlich ein dunkler cw mit so ner atu-billig-bling-lösüng rum....

mit dem werde ich das nächste mal, wenn ich ihn sehe,nen smalltalk bezüglich der gesetzlichen vorgaben machen.

der blendet mit seinem tannenbaum wie sau.....:motz:

Ist leider oft so. Ich hatte meine mit sonem Scheinwerfer-Einstellding auf "Nicht-Blendung" gebracht. :)

auflagen sind erfüllt , der tüv hats so abgenommen ;)

Glück gehabt, denke ich, aber da die Teile sichtlich als Standlicht mitlaufen (weil ja dein Licht UND die LEDs leuchten), sind sie zu tief eingebaut.

• 4 Monate später...

so ich pusch mal den Thread wieder

hab ne Idee TFL einzubauen

bin mir nur nicht sicher ob es wirklich gut aussieht

würde gern eure Meinung hören ob das was taugt (bitte keine bemerkung TFL ist allg Scheiße)

hab mir für den Einbau das Hella Flex System wobei ich mich da noch belesen muss ob ich da 2 weniger pro seite verwenden kann da standard mäßig 5 pro seite gedacht sind

die weißen punkte sollen der Ort der einzelnen LEDs sein

also für meinung und anregungen dankbar

ps ich denke das die Art der Anbringung nach StVO und StVZO so passt gegenteilige meinung sind erwünscht

danke

1551291816_IdeeTFL.thumb.jpg.083e9c4a59dc07e1a1ed860abe3b62ae.jpg

Gelbe Nebelscheinwerfer sind doch legal:

§52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten

http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein.

Quelle: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.