Honda1 Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Moin, bei meinem Accord Tourer i-CDTI (2004, 5-Gang Schaltung) springt unerwartet auf der Rückfahrt einer Strecke plötzlich der 5. Gang raus. Auf der Hinfahrt, fuhr ich die ganze Zeit im 5. Gang ohne Probleme. Auf der Rückfahrt ist folgendes passiert: Bei konstanter fahrt bleibt der 5. Gang drin. Wenn ich leicht beschleunige bleibt er auch drin. Nur wenn ich stark beschleunige springt er raus, man sieht wie sich der Schalthebel langsam nach hinten bewegt und "SCHWUPS" im Leerlauf. Da ist keine Sperre mehr, wie bei den anderen 4 Gängen. Was ist da los? Gruß Bearbeitet 22. November 2011 von Honda1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Das hatte ich mal bei nem alten Toyota Corolla, aber erst jenseits der 250.000 km.. Da war irgendein Lager ausgenudelt glaub ich ...... Hatte ne Zeit einen Gummi drum wenn der 5. Gang drin war, also am Schalthebel :-)))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 erster weg sollte das Getriebeöl sein. Wieviel Kilometer hat der kleine auf dem Buckel und mit welchem Streckenprofil? Pauschal gibt es etliche Fehlerursachen. Google haut dir da innerhalb von 2 milisekunden etliche andere Modelle raus, wo das auch ist. gib mal "gang springt raus" ein. Ansonsten kenn ich das Problem eher erst bei uralten Autos. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Hatte das hier nicht schon mal jemand?Lass mal die Schaltseile überprüfen ob dienoch richtig in den Halterungen sitzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.