Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CN 5. Gang springt raus

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei meinem Accord Tourer i-CDTI (2004, 5-Gang Schaltung) springt unerwartet auf der Rückfahrt einer Strecke plötzlich der 5. Gang raus. Auf der Hinfahrt, fuhr ich die ganze Zeit im 5. Gang ohne Probleme.

Auf der Rückfahrt ist folgendes passiert:

Bei konstanter fahrt bleibt der 5. Gang drin.

Wenn ich leicht beschleunige bleibt er auch drin.

Nur wenn ich stark beschleunige springt er raus, man sieht wie sich der Schalthebel langsam nach hinten bewegt und "SCHWUPS" im Leerlauf.

Da ist keine Sperre mehr, wie bei den anderen 4 Gängen.

Was ist da los?

Gruß

Bearbeitet von Honda1

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
erster weg sollte das Getriebeöl sein. Wieviel Kilometer hat der kleine auf dem Buckel und mit welchem Streckenprofil? Pauschal gibt es etliche Fehlerursachen. Google haut dir da innerhalb von 2 milisekunden etliche andere Modelle raus, wo das auch ist. gib mal "gang springt raus" ein. Ansonsten kenn ich das Problem eher erst bei uralten Autos.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.