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Fächerkrümmer


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Nutzt doch mal dei Suche! Alle 3 Monate machen hier immer neue immer die Selben Theman auf...:baby:

 

 

 

 

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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hatte eigentlich eher gedacht mir einen ausm ausland ohne abe& tüv zu bestellen- da guckt eh keiner nach... und wenn doch, dann ist das halt so...- aber- wo liegen denn zb die unterschiede zwischen dem "billig- scheiss" von tss und dem anderen?

...

übrigens- ich bin fähig dazu die suchfunktion zu nutzen- habe allerdings nichts darüber finden können ob das sinn macht, oder ob es bessere alternativen gibt.

...

manche user sollten doch einfach auf das antworten was ich schreibe und nicht sinnlos stunk machen- wenn nachfragen in nem forum nicht erlaubt ist, werde ich mich wohl abmelden müssen- das kenn ich, zb ausm ninja- forum, anders...

es ist ja keiner gezwungen was dazu zu schreiben, nech... ^^

 

edit: lambda- sonden problem? haben die keinen anschluss?

Bearbeitet von MeisterJäger
ergänzung
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Beim F20B6 Motor ist der Lambdaanschluß direkt oben im OEM Fächer.

Beim F18 und F23 Motor hingegeben ist er unten im Krümmer vorm KAT.

 

Es gab mal Krümmer die hatten zwar oben auch ein "Loch", aber beim F20B6 Motor hat das immer zu Fehlern geführt, auch eine Verlängerung der Lambdasonde um sie kurz vorm KAT(wie bei F18 und F23) anzuschließen brachte keine Verbesserung(Erfahrung aus nem englischen Forum!)

 

gruß

chris

Loud exhausts = police magnet :cool:
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  • 1 Monat später...

Habe mir vor 3 Jahren Fächerkrümmer von TSS-Tuning gekauft.

Meine Meinung und Mein Bericht.

 

Leistung: Meiner Meinung nach hat das Fahrzeug mehr Leistung. Habe einen Accord CG8 nach Fächerkrümmer Einbau Höchstgeschwindigkeit 225KM/H. vorher 218KM/h. Auch im untem Drehzahlbereich finde ich mehr Durchzug.

 

Passgenauigkeit: Leider ist die Dichtung zum Kat nicht im Lieferumfang dabei. Bei Honda keine Dichtung zu kriegen, da Original keine dran ist (Das Orig.Rohr hat so eine Art leichten Übergang zum Kat). Das heißt Dichtung muss man selber basteln. Auch die Dichtung zum Zylinderkopf ist nicht dabei, kann man aber für ca 20€ kaufen. Eine Halterung beim KAT musste etwas umgebogen werden. Sonst Ok.

 

Verarbetung: Nach 3 Jahren sind zum Glück noch keine Risse oder sonstiges zu sehen. Die Chrom-Optik ist nach 50KM nur noch Schwarz.

 

Komfort: Da das Stahlflexrohr kürzer ist als bei Original, bekommt man viel mehr Vibrartionen ab.

 

Das Original Hitzeschutzblech kann man leider nicht anbringen. Ich habe die Rohre mit Hitzeschutzband umwickelt.

 

TÜV: ABE war dabei. Eintragung ohne Probleme. Vorsicht beim Farzeugen mit GASanlage dort wird die Eintragung zum Problem.

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Kenne jemanden der einen Fächer an seinem F20 Accord rangeschippert hat.

Läuft laut seiner Aussage alles tutti und der Wagen rennt besser.

Naja beim dem originalen Krümmern kann man sich nur verbessern.

Der Innenraum wird logischerweise lauter, das ist aber jedem klar.

 

Was fährt dein CG8 denn real?

7km/h mehr ist schon eine außerordentliche Leistung, scheint also deutlich an den PS zu ruppen.

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Und was rennt er real? Würde mich mal interessieren in wie weit er sich vom stockmodell absetzt. Das tss airintake bewirkt ja das volle gegenteil von leistungszuwachs gerade in verbindung mit einem fächer. Schafft er jetzt die 210 oder hängt er noch davor.fest? Besten dank und ein schönes wochenende.
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Na und? Mein CG8 fährt vollbestzt auf der Autobahn laut Tacho auch 220. Und der ist OEM... Real werden dass vlt. bissle mehr wie 200 sein, wenn man glück hat. Braucht voll besetzt aber nen weilchen das zu erreichen... Was sagt das über Leistung aus?

 

Richtig! gar nix!

Da müsste man für auf den Prüfstand gehen, um aussagen zukönnen, ob er 2PS mehr bekommen hat oder net.

 

Das komplette Luftfiltersystem vom Accord rauszuschmeißen und dafür ein Air Intake von TSS zu verbauen ist das denkbar schlechteste was man tun kann. Herzlichen Glückwunsch, er macht jetzt zwar mehr Lärm, saugt dafür aber die schön heiße Luft vom Motor/Krümmer an. Ergo Leistungsverlussst!

Besser und vorallem billiger gewesen währe es, wenn du einen Sportluftfilter verbaut hättest und die Resobox rausgehauen und einen kurzen Kaltluftschlauch in die Schürze gelegt hättest. Wurde aber oft genug hier im Forum breitgetreten, wer sich trotzdem noch Intakes verbaut ist selber schuld.

Ansonsten würde es nur ein Cold Air Intake wie das z.b. von AEM bringen, bei dem der Motor frische kalte Luft bekommt...

 

Was bringt dir ein Fächerkrümmer und ein leerer ESD, ohne den Abgasgegendruck zu verringern?

Auch überhaupt 0, nada, nix! Da braucht es einen Sport Kat, ansonsten taugt das nix, da der Abgasgegendruck gleich bleibt.

Denke mal der Leistungszuwachs ist nur subjektiv. Oder aber wie schon gesagt, fahr mal zur Leistungsmessung, da wird das genau ermittelt, wieviel PS nun anliegen. Aber du wirst dich wundern.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Das ist alles nur die halbe wahrheit. Ein fächerkrümmer bringt sehr wohl was bei einer serienanlage das ist fakt. Warum? Der durchmesser wurde vergrößert der gegendruckt verringert. Dann gibt es den 421 und den 41 krümmer. Das sind 2 verschiedene welten. Ein 4.1. Bringt ps kostet aber effektive leistung untenrum und kostet auch das drehmoment. Ein 4.2.1 krümmer bringt wenig peak aber massig im mittleren ergo mehr durchzug. Beides ist dem serienkrümmer überlegen. Das die tss krüppeltrompete leistung kostet weiß jeder das haben wa auch oft durchgekaut wurde oft bewies3n und spürt auch jeder der sein auto kennt.

Mit 2ps fährt man keine 7km/H mehr das weiß auch jeder. Wollte nur wissen was er real fährt keinen stein ins rollen bringen wie ein cg8 vollbeladen zum killer mutiert. War nur rein aus interesse gefragt.

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Ja alles schön und gut, nur der entscheidene Faktor beim Gegendruck ist nunmal der Kat. Da kannst ne Abgasanlage mit nem Durchmesser doppelt so groß wie Serie und nen Hytech Krümmer fahren. Wenn der 800cpsi (oder 600 beim ATR) Sertienkat noch drin ist, hat der soviel gegendruck, dass dir das alles nix bringt... Nicht umsonst heißt es bei Motorsport Kats, die es entweder in 100cpsi oder 200cpsi gibt immer bis xxxpPS oder xxx ccm Hubraum. Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...
Besser und vorallem billiger gewesen währe es, wenn du einen Sportluftfilter verbaut hättest und die Resobox rausgehauen und einen kurzen Kaltluftschlauch in die Schürze gelegt hättest. Wurde aber oft genug hier im Forum breitgetreten, wer sich trotzdem noch Intakes verbaut ist selber schuld.

Ansonsten würde es nur ein Cold Air Intake wie das z.b. von AEM bringen, bei dem der Motor frische kalte Luft bekommt...

 

 

Wollte mal nachfragen wo ich diesen "Kaltluftschlauch" am besten herbekomme ? Und in wiefern der Fächerkrümmer von Supersprint besser ist als von TSS oder ob dies nur Ansichstsache ist?

 

MfG Sebastian

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Da musst du dir selbst was zurecht fummeln. Diese alu Schläuche z.b. bekommst du im Baumarkt.

Die Fächerkrümmer von TSS bzw. Supersprint sind nur "Motorraum Kosmetik" bringen tun die

gar-nix.

 

 

 

 

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Würde auch raten zu jedem Fächer nen Kat nach zu setzen.

Die Fächer bringen schon was.

Die F Serie hat ne Verjüngung drin, es bringt also def, was.

Weiß garnicht wie groß der Innendurchmesser ist, glaub Finger dick oder so, muss ich mal nachmessen.

 

Aber wie CG8Accord schon sagte, unbedingt nen Kat nachsetzen, merkt und hört man dann auch ab 5000 auch gut, was der Kat da gerade bringt.

 

Wenn man den Nuckel ESD von Honda auch noch raus kloppt, den se wohl für die Coladosenmotoren entwickelt haben, dann hat man schon ein stückchen mehr Saft im Laden.

 

Der Kaltluftschlauch bringt so gesehen garnichts.

Ist ehr subjektive Einbildung wie die TSS Trompete (diese kostet aber ehr deutlich PS als das sie was bewirkt, außer wie ne Mülltonne zu klingen wo man reinkot...)

 

Außerdem haben die F Motoren kein Peak.

Daher verwendet man auch 4,2,1 Krümmer, gerade für die F Serie optimal.

Die SOHCs(teilweise Langhuber) sind einfach nicht auf Peak aus, zimmern dafür untenrum.

Da sind die Krümmer sehr gut geeignet, wer auf Peak aus ist, wählt 4,1 , im Alltag aber ehr fragwürdig.

Bearbeitet von RaZeR86
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