aloibl Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Hallo Gemeinde, ich habe in einem anderen Beitrag gesehen, daß es Explosionszeichnungen vom Accord Fahrgestell gibt. Kann jemand mal so etwas einstellen? Ich möchte mich speziell über die Radaufhängung, Federung und Stoßdämpfer der Hinterachse Coupe 2.2 ES CD7/CD9 Bj.95 informieren, weil scheinbar von dort Klappergeräusche zu hören sind.. Wäre nett, wenn jemand mir diese informationen zur verfügung stellt. Grß aloibl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) Werkstatthandbuch von dem hab ich leider nicht, aber schau doch einfach mal auf die Einzelteilzeichnung im Ersatzteil-Kataog: http://www.hondapartsnow.com/ Modell und Baujahr eingeben. (2DR = Coupe) unter Chassis-> findest du "Rear lower arm" und "rear shock absorber" Oft sind es wohl auch die Stossdämpfer selbst, die klappern verursachen... Bearbeitet 27. November 2011 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aloibl Geschrieben 27. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2011 Hast mir sehr geholfen, fettes Dankeschön, sind wahrscheinlich die Gummis kaputt. sicher nicht ganz einfach zu wechseln, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Welche gummis hast Du denn genau in Verdacht? Die Lagerungen an der Achse verursachen meist eher ein knarzen/quietschen beim einfedern. Die Stabi-Verbindungen sind i.O.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aloibl Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Wenn der Wagen steht oder aufgebockt ist, ist alles fest, aber beim Fahren auf schlechter Strecke klapperts halt stark hinten rechts und links. Links etwas stärker. Laut Zeichnung sind die Stoßdämpfer oben und unten in Gummi gelagert. Vielleicht sind die oberen Gummis oder die Stoßdämper selbst kaputt? Aus der Richtung kommen jedenfalls die Klappergeräusche. Wie kann man das genau feststellen? Sollte ich mich in den Kofferraum legen und die Befestigungsschraube der Stoßdämpfer beim Fahren auf schlechter Strecke befühlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Bei meinem Prelude damals hab ich die Stossdämpfer hi getauscht. Danach war das Geräusch weg. Bein Gewindefahrwerk im S2000 war auch mal ein dämpfer defekt. selbes Symptom.-> klappern. Bei beiden Autos war alles fest. Das klappern wurde vom Dämpfer selbst verursacht. Wie genau, und ob das bei Dir auch die Geräusche verursacht, kann ich Dir aber leider nicht sicher sagen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hi, ich hab auch vor 2 Monaten meine Stoßämpfer hinten getauscht, hatte auch ein Klopfen und klackern beim Bremsen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.