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Orangene Kontrollleuchte leuchtet ...


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Jetzt schreibe ich auch mal was, bevor das hier noch abdriftet!

 

Lamdasonden messen immer den Sauerstoffgehalt!

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde

 

http://unifit-daten.de/baseportal/2003/lambdasonden/faq

 

Man kann sehr wohl solche günstigen Sonden einbauen, hab ich auch schon paar mal verbaut, man muß nur wissen welche rein gehört und wie die angeschlossen wird, ich zahle bestimmt nicht das 5 - 7 fache nur weil an der original Sonde der Stecker schon dran ist.

Den nehme ich lieber von der alten Sonde.

 

mfG

 

Funlive

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http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

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ich hab das gleiche Problem mit der Lambda, die Leuchte leuchtet sporadisch auf, Fehler (P0420). Nach einiger Zeit geht sie wieder von alleine aus. Die Probleme treten aber nur bei kälteren Temperaturen auf ca. unter 10°C. Letzten Winter leuchtete die bei mir paar mal auf. Den ganzen Sommer war alles Ok! Jetzt geht's wieder los.:motz: Bearbeitet von Masterdean
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Jetzt schreibe ich auch mal was, bevor das hier noch abdriftet!

 

Lamdasonden messen immer den Sauerstoffgehalt!

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde

 

http://unifit-daten.de/baseportal/2003/lambdasonden/faq

 

Man kann sehr wohl solche günstigen Sonden einbauen, hab ich auch schon paar mal verbaut, man muß nur wissenwleche rein gehört und wie die angeschlossen wird, ich zahle bestimmt nicht das 5 - 7 fache nur weil an der original Sonde der Stecker schon dran ist.

Den nehme ich lieber von der alten Sonde.

 

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Ja Okay hast du Recht beide messen den Sauerstoffgehalt. Ich hab mich jetzt noch mal ein wenig belesen, also so wie es scheint sind im Accord troztdem 2 Verschiedene Sonden verbaut einem die Regelsonde (vorm Kat) und eine Diagnosesonde (nach dem Kat).

Die unterschiede sind hier beschrieben.

http://www.ej9.ru/civic/book/chpt_18.pdf

Wenn ich das richtig verstehe ist vorm Kat ein LAF Sensor verbaut der kann die Werte genauer erfassen. Jetzt müsste man Wissen ob die bei Ebay angebotenen Sonden auch LAF Sonden sind.

Bei Uni-Fit gibts auch ne Regelsonde die kostet aber mal gute 185€

http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?status=ausgabe&htx=%2Funifit-daten.de%2Fshop_de%2Fsuche_001&kid=807013.846772052.842794.47277212&tmp_Artikel=katalysator&tmp_Hersteller=HONDA&tmp_Modell=ACCORD&tmp_EngineSize=2.0#120595-a

 

Es gibt eine Universielle aber soll der extreme Preisunterschied nur wegen dem Stecker sein?! Und laut dem Thread soll nur die Orginale Regelsonde von Honda funktionieren.

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/lambdasonde-1-regelsonde-19949.html

 

Aber vieleicht liegst auch nur daran das man die richtige Sonde bestellen muss.Bei Unifit schreiben die auch von einer Regel und Diagnose Sonde beide haben unterschiedliche Teilenummern und Preise.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Schau mal bitte nach den Kabelfarben der Sonde und poste die mal!

 

@Masterdean

 

Die Lambdasonden haben ne Heizung und wenn die nicht mehr richtig funzt kann das

schon passierendas es wenn es kalt wird, das ein Fehler ablegt wird.

 

Die Sonden müssen in einer vorgegebenen Zeit(z.B. 90Sek.) eine gewisse Spannung (meist 1Volt) liefern.

 

Wenn die Sondenheizung nicht richtig geht, dann schaft es die Sonde, bei kalten Temps,

halt nicht die Spannung in der Zeit zu erreichen.

 

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Och Leute, jetzt macht ihr mir die Hoffnung kaputt. :-)

 

Aber es steht doch nicht ohne Grund bei der Sonde für fast 40 €, dass sie auch als REGELsonde VOR dem Kat. (http://www.ebay.de/itm/280481258187?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649) passt, oder???

 

ecki, doch haben wir schon, aber das wird teuer. :-(

 

Die Lampe leuchtet dauerhaft.

 

Funlive, geht grad schlecht, aber es ist keine rote dabei. Ich glaube, sie sind so, wie in den meisten Artikeln bei eBay beschrieben (1 x grau, 1 x schwarz und 2 x weiß).

 

Wenn der Motor kalt ist, dann merkt man gar nichts, aber wenn er nach wenigen Minuten warmgelaufen ist und an der Ampel steht (z. B.), dann gehen die Drehmomente auf bis zu 500 runter! Normalerweise ist es ja bei mindestens 800. Ich habe sogar mal selbst die Motorhaube aufgemacht und man konnte richtig sehen, wie der Motor und alles ... ehm ... vibriert/gewackelt (ka^^) hat, also so, als ob er kurz vorm Absaufen ist.

 

Mein Vater ruft noch bei seinem Bruder in der Werkstatt an und fragt ihn morgen bis 13:00 Uhr, ich melde mich dann bei ihm und wenn der Bruder nichts gefunden hat, bestelle ich die Sonde für knapp 40 €, oder? :-)

 

edit: Ach ja, mein Vater meinte, das könnte vielleicht daran liegen, dass wir dauernd Kurzstrecken fahren, da ein Auto ja eigentlich für Langstrecken gedacht ist. Naja^^

 

LG

Bearbeitet von Accord-03
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Die Sonde kann auch vor dem Kat wie auch nach dem eingesetzt werde, weil beide Lambadas messen Restsauerstoffgehalt im Abgas, der unterschied im Messwert muss mind. 60% betragen sonst erkennt das SG es als Fehler das der Kat kaput ist oder halt ein von den Lambadas...Das einzige was man beachten muss sind die Wiederstandswerte von der Lambdasonde, wenn die nicht 100% gleich sind wird das SG die Sonde als Fehler melden.:(
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Moin Zusammen,

auch ich habe aus Geiz diese "Billigsonde" vor dem Kat verbaut. Bei mir funktioniért es definitiv nicht. Im Datenblatt der Sonde steht sogar drin, das sie als Ersatz für eine Zirkonoxid-Sonde nicht geeignet ist. Mir wurde vom Händler gesagt, es muss eine Breitbandsonde verbaut werden.

Gruß Bernd

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Wenn er im Stand nicht richtig läuft kontrolliere mal ob er irgendwo falsch Luft zieht!

 

Auch das kann zu ner Lambdasonden Fehlermeldung führen!

 

Falls du nach den Kabelfarben noch mal schauen solltest, schreib mal alles was auf der Sonde steht mit ab, oder mach ein Foto.

 

mfG

 

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berndboho, hi.

 

Danke, dass ich jetzt weniger Hoffnung habe. :D

 

Also: Ich habe heute die Sonde erhalten. Wir werden diese morgen erst ersetzen können. Nachdem wir alles gemacht haben, werde ich hier berichten, ob und wie das geklappt hat. Werde wieder abends schreiben.

 

Funlive, wir werden morgen schauen, ich werd's versuchen zu merken/fotografieren. Aber ist ja danach nicht mehr nötig, oder? :)

 

Ist halt schwierig zu erkennen, ob wirklich Luft irgendwo falsch gezogen wird, oder nicht?

 

LG

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Lappen an den Auspuff halten (auf der Bühne) und drunter gucken ob es die Abgase irgendwo rausdrückt. Natürlich nicht so lange sonst wird dein Auto wegen dem ganzen Kohlenstoffmonoxid unmächtig :D

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Hallo Zusammen,

wie ich bereits schrieb, hatte ich die 40 € Sonde vor dem Kat verbaut und bin gescheitert. Nun hab ich am Montag bei UNI-FIT die Sonde mit der Nr. OX 54022 bestellt (185€). Heute wurde geliefert, gleich eingebaut und was soll ich sagen: keine MKL mehr, Motor wie umgewandelt, dreht sahnig und locker,kein ruckeln im Schiebetrieb, kein schauckeln bei 130km/h im Tempomatbetrieb, kurzum: Alles bestens. Ich hab auf 300km alles probiert, MKL kommt nicht mehr. Hab mich ein halbes Jahr rumgequält mit anderer Sonde, Fehlerspeicher löschen, ECU neu anlernen (LPG-Anlage). Alles für die Katz. Nun bin ich wieder mit meinem Accord versöhnt.

Nicht alles was günstig ist, ist Geil,

 

Gruß Bernd

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Hallo!

 

Wir haben's eingebaut und, wie bei berndboho, hat es nicht geklappt. Schicke es am Montag wieder zurück. -.-

 

185 € ist doch etwas zu viel. :-) Haben uns bei Verwandten (Mechaniker) erkundigt und die sagten, dass sie gucken, was es gibt und es wird ungefähr 100 € kosten. Wahrscheinlich so eine von BOSCH.

 

Oh man! Das wird jetzt dauern ... Bis wir bestellen, bis es ankommt ...

 

Wir werden ja das Auto brauchen. :-( Denkt ihr, das ist sehr schädlich, wenn wir es ein wenig weiternutzen???

 

Wegen den Farben von den Kabeln habe ich jetzt nicht nachsehen können.

 

LG

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Hallo,

geh das Risiko nicht ein. Das dauernde fahren mit leuchtender MKL ( P2A00) hat mich einen Satz Kerzen ( ca. 40 € ) und eine Zündspule( 30€ ) gekostet. Denn lt. OBD-II Scanner regelt die Sonde zwar immer um Lambda 1. Also alles im grünen Bereich. Trotzdem sind die Kerzen total verrußt, nach ca. 2 Monaten kam im Fehlerspeicher P0301 (Misfire Cyl.1) und die Zündspule hats zerrissen. Ich bin kuriert. Ich höre jetzt auf Honda-Spezies. Die Suchfunktion ist sehr aufschlußreich. Die Regelsonde kostet bei Honda in Hamburg 270€, da sind die 180€ ein Geschenk. Viel Glück Bernd.

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Ich denke mal dann wird die vordere Sonde eine Breitbandsonde sein!

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Breitband+Lambdasonde&_sacat=See-All-Categories

 

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Hallo,

 

ich hab das gleiche Problem mit der Lambda, die Leuchte leuchtet sporadisch auf, Fehler (P0420). Nach einiger Zeit geht sie wieder von alleine aus. Die Probleme treten aber nur bei kälteren Temperaturen auf ca. unter 10°C. Letzten Winter leuchtete die bei mir paar mal auf. Den ganzen Sommer war alles Ok! Jetzt geht's wieder los.:motz:

 

Ja, das ist ein bekanntes Problem, gabs/gibt es auch Rückrufe (SR0803006-4), verbunden mit neuen Lambdasonden und Softwareupdate.

Habe ich auch gehabt, ist allerdings nicht schlimm, da die Software nur ein kurzes Überschreiten

der Toleranzen feststellt (z.B. beim Beschleunigen) und dann den Fehler setzt.

 

Solange das Auto normal weiterfährt (kein Notlauf), ist das kein Problem.

 

Hallo,

geh das Risiko nicht ein. Das dauernde fahren mit leuchtender MKL ( P2A00) hat mich einen Satz Kerzen ( ca. 40 € ) und eine Zündspule( 30€ ) gekostet. Denn lt. OBD-II Scanner regelt die Sonde zwar immer um Lambda 1. Also alles im grünen Bereich. Trotzdem sind die Kerzen total verrußt, nach ca. 2 Monaten kam im Fehlerspeicher P0301 (Misfire Cyl.1) und die Zündspule hats zerrissen. Ich bin kuriert. Ich höre jetzt auf Honda-Spezies. Die Suchfunktion ist sehr aufschlußreich. Die Regelsonde kostet bei Honda in Hamburg 270€, da sind die 180€ ein Geschenk. Viel Glück Bernd.

 

Dann war bei Dir aber andere Sachen defekt und wenn die Kerzen verrust waren, dann mußt Du das eigentlich auch am Fahrverhalten des Autos gemerkt haben.

 

Die Sonde vor KAT hat einfach andere elektrische Signale als die Breitbandsonde dahinter.

Kosten so um die 100 -200€.

 

 

PS: Wie kann man sich ein CL9 leisten, wenn man nichtmal 40€ für ein Ersatzteil ausgeben will.:wall:

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berndboho, vielen Dank!!!!!!! Ich habe soeben bestellt.

 

Eine kurze Nebenfrage: Er sagte, es sind 5 Kabel, hattest du ja auch, oder? Geht das denn, weil wir ja nur 4 Kabel haben. :-(

 

Habe nun die von dir genannte bestellt: http://www.uni-fit.de/Artikel_OX+54022.html

 

PS: Die hatten nur noch eins auf Lager, habe 10 % Rabatt bekommen. :D Oder bekommt das dort jeder?

 

colti, sorry, aber wie kann man über so etwas, wo du doch keine Ahnung hast, sprechen??? Ich gebe jetzt nicht nur 40 €, sondern ca. 170 € aus, heißt das nun, dass ich mir doch einen CL9 leisten kann? Wozu so viel Geld ausgeben, wenn es auch billiger geht (dachte ich ...)? Wirfst du dein Geld aus dem Fenster, weil du ein CM1 fährst? :wall:

 

Vielen Dank für alle Antworten!

 

Hoffe, es klappt nun ... Ein Mitarbeiter sagte, es wird am Montag ankommen. Hoffe, es klappt diesmal! Ich melde mich noch.

 

Ach ja, wir nutzen das Auto nun ganz normal wie früher, ich merke keinen Nachlass oder irgendwelche Schwierigkeiten, sogar der Verbrauch hat sich kaum bzw. nicht bemerkbar erhöht.

 

Ich merke nur, wie die Leistung nicht so wie immer ist, aber das ist ja normal, oder? :-(

 

LG

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Hallo Accord-03,

ich muß ehrlich sagen ich habe nicht in den Steckern geguckt wieviel Pole er hat. Ich habe es "plug and play " gemacht. Stecker runter ,Stecker rauf. Die Kabellänge stimmte auch, 61cm, die Verstärkungen für die Befestigungschellen waren auch vorhanden, also alles wie original. Das Dir jetzt noch ein Rabatt von 10% gewährt wurde ist doch ein kleines Schmerzensgeld. Freut mich, Dir mit Infos geholfen zu haben. Gruß Bernd

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Hey,

 

Accord82, dürfte ich wissen, wie viel das gekostet hat? Ist so ein Update teuer?

___________________________________________________________________

 

Brauche dringende Kaufberatung. :-(

 

http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-HONDA-ACCORD-V-CC7-2-0-i-/190452408771?pt=DE_Autoteile&hash=item2c57d921c3

 

Das kostet 23,50 € (inkl. Versand)! Dort steht aber, dass es für nach dem Katalysator ist.

 

http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Regelsonde-Diagnosesonde-Accord-2-0-CL7-CM1-/280481258187?pt=DE_Autoteile&hash=item414dfc5acb

 

Dieses kostet fast 40 €! Dort steht, dass sie auch als Regelsonde für vor dem Kat. ist. Die beiden sehen aber eigentlich gleich aus (haben beide Gewinde M18 und diese 4 Kabel) ... Also bei fast 17 € Unterschied, würde ich gerne das billigere nehmen. Oder passt das eine wirklich evtl. nicht (das billigere)? Kann ja nicht sein, dass das für 40 €, obwohl's eigentlich gleich ist, für beides geht und das billigere geht nur für nach Kat.

 

:(((

 

LG

 

colti, sorry, aber wie kann man über so etwas, wo du doch keine Ahnung hast, sprechen??? Ich gebe jetzt nicht nur 40 €, sondern ca. 170 € aus, heißt das nun, dass ich mir doch einen CL9 leisten kann? Wozu so viel Geld ausgeben, wenn es auch billiger geht (dachte ich ...)? Wirfst du dein Geld aus dem Fenster, weil du ein CM1 fährst? :wall:

 

 

Ohne Wort :rolleyes:, siehe oben.

 

Ne, ich habe keine Ahnung.

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