Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Geräusche aus der Schaltkulisse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ja nun auch stolzer CW1 Besitzer und bin mit dem Auto auch sehr zufrieden aber eine Sache ist mir doch aufgefallen...

Das Schaltgestänge/Schaltkulisse unter der Verkleidung macht recht laute Geräusche. Am stärksten fällt es mir auf wenn meine Frau fährt und ich auf dem Beifahrersitz sitze. Man hört beim bewegen des Schaltknaufes und einlegen des nächsten Gangs immer ein recht lautes "Schaltgeräusch". Bei meinem CC7 hat man da nix gehört...

Meine Frage ist daher, habt ihr das bei euren CW´s auch oder könnte da bei mir was Faul sein?

Ich habe auch ab und zu das Problem nicht gleich von dem 5 in den 6 Gang zu schalten zu können da etwas hakt. Wenn ich den Schalthebel aber kurz loslasse geht der 6 Gang problemlos rein.

Wäre schön da mal eure Meinung zu hören!!

Danke und Gruß

Dennis:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

... bin ja nun auch stolzer CW1 Besitzer ...

Dann erstmal: herzlichen Glückwunsch.

Bei Gelegenheit vielleicht mal Deine Galerie up`en:

https://www.accordforum.de/album.php?u=5117

(Neugierig ...:sabber::sabber::sabber: :rolleyes:).

Nun, ehrlichgesagt habe ich heute noch Probleme vom 5 in den 6 Gang zu schalten.

Denke aber, dass es einfach nur Gewöhnungssache ist, da ich immer das Gefühl habe beim Hochschalten muss man den Schaltknauf bewusst leicht nach rechts drücken und dann gleichzeitig runter, sonst neigt er dazu, immer nach links wegzuspringen, also einen Gang runter.

Das passiert mir schon mal öfters :angel:.

Da das mein erstes 6Gang Getriebe ist, habe ich keinen Vergleich, ob das normal ist,

aber ich denke schon.

Beim runterschalten ist es einfacher finde ich, da man ja nur drückt ...

Ich vermute, dass beim Hochschalten vom 5 Gang in den 6 Gang der Hebel einfach hackt, wenn man nicht genug nach rechts drückt u. der Hebel eher in den 4 will, ich aber in den 6 Gang.

Wenn ich ihn dann loslasse, nach rechts und dann nach unten drücke/ziehe geht der Gang ohne Probleme rein.

Ein Schaltgeräusch habe ich auch, allerdings nicht so laut, dass ich mir da Gedanken drüber machen würde. Ist aber auch "lauter" wie bei meinem Vorgänger, dem CE.

...Meine Frage ist daher, habt ihr das bei euren CW´s auch oder könnte da bei mir was Faul sein?

...Wäre schön da mal eure Meinung zu hören!!

Würde sagen: Ja, habe ich auch.

Denke nicht, dass da was faul ist, aber:

dies ist meine pers. Meinung.

MfG: Acuras-Dad

:wink:

Rückmeldungen lese ich besonders gerne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.

Hallo,

na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon es ist was kaputt...:schock:

Ich habe nächste Woche Urlaub, da mache ich mal ein paar neue Bilder in meine Galerie.

Ein Bild habe ich hier; https://www.accordforum.de/showthread.php/zeigt-uns-eure-autos-7p39.html schonmal eingestellt.

Die Ladekantenschutzmatte von Dir ist auch schon in Betrieb!!

Gruß

Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.