AJ-1st Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Hallo liebe Mg. Habe meinem Accord CL7 auf der EMS bei einem Händler so ein paar "kleinigkeiten" gegönnt. Es geht um Recaro Speed, Recaro Schienen, König Konsole und Schroth asm auto controll II. Der Händler kam sehr glaubwürdig rüber und versicherte mir das es keine Probleme bei der Eintragung gäbe und wenn ja dann solle ich mit meiner Freundin ein schönes Weekend in Berlin machen. Im extremfall machbar, ist halt nur ein stück. König konsole weil Recaro keine für den CL7 anbietet. So der verkäufer. Zuhause angekommen plagte mich dass schlechte gewissen ob das alles wirklich so fluppt. Also erstmal das i-net durchforstet und die ersten zweifel ließen nicht lang auf sich warten. König bietet eine Konsole für den Accod CL7, aber, und jetzt kommt der erste kniff, ab Bj. 03/04 ich jedoch fahre Bj. 07/03. 1 Frage: passt die Konsole trotzdem? 2 Frage: Wer bzw. Wo bekomme ich die Seitenairbags Fachmännisch und nachweißlich ausgebaut? Und nun noch eine Frage zu den Schrothgurten. Der Accord ist zwar bei Schroth gelistet, aber wieder nicht der CL7. Beim Schrot Service angerufen und dem freundlichen Herr´n am Tel meine Situation geschildert. Er sagte mir dann das ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ( schweres Wort ) in verbindung mit Sitzangabe beantragen kann. Als ich ihm sagte das es Recaro Speed seien, sagte er das es dann kein Problem beim TÜV geben dürfte. Evtl. Sitzplatzverlust hinten. Egal , weil Rückbank eh raus ist. 3 Frage: Stimmt das? Brauche Hilfe weil ich langsam echt nicht mehr durchblicke. Teilegutachten, ABE, Einzelabnahme usw. Was muss ich machen um wirklich keine Probleme zu Bekommen? Hilfe Hilfe Hilfe Ps. keine kommentare bez. Hätteste dir vorher gedanken machen sollen:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 wenn du die boardsuche benutzt, findest du von dem user Yoghurt einen beitrag zu recaro, eintragen etc. kurz und knapp: die konsolen von könig sollten passen. wurden damals an einem 04er cl9 accord gemacht. vllt haben die deshalb auch ab 04 drin stehen. kannst aber auch raus zum auto gehen und probieren ;) airbags deaktivieren kann man bei verschiedenen recaro partnern. mit dem wisch von denen kannst die auch dann beim tüv austragen lassen. kannst aber auch selber nen widerstand einbauen und "illegal" rumfahren. kostet 25€ pro sitz (der widerstand), rund 50€ arbeitskosten (kann auch mehr sein) und 36€ fürs eintragen (bzw halt austragen in dem fall) wo kommste genau her? hier bei mir kostet es "recht billig" im gegensatz zu berlin. darf man fragen was dich sitze, konsolen und schienen gekostet haben? edit: schau mal hier https://www.accordforum.de/showthread.php/neverending-story-eintragung-atr-euro-r-sitze-f-r-accord-cl7-9-26420.html?t=26420&highlight=recaro+eintragen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AJ-1st Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Komme aus Zülpich nähe Euskirchen. Illegal sollte es nicht sein. Kunstleder Schwarz/ Dinamica Schwarz alles zusammen 1650 €uronen Den bericht habe ich gelesen, geht jedoch um die Originalen ATR Sitze. Ist das nicht anders zu bewerten? Und wie sieht es mit den Schrothis aus? Bin ein wenig irretiert weil ich zu meinem Bj und Typ nix finde. Allso alles über einzelabnahme? Gibt es da keine Probleme? Bitte um noch mehr Antworten, kann schon nicht mehr in ruhe schlafen lg AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Der Berliner Händler hat dir schon die Wahrheit erzählt. Wie Cab schon sagte, Konsolen passen und die Airbags läste dir am besten bei nem Recaro Händler in deiner Nähe stillegen. Der Schroth Mann hat auch recht. Von daher gute Nacht Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 also euskirchen ist ca 80km von mir. kannst dann hier widerstände einbauen lassen und eintragen lassen. nr kann ich dir per pn geben. schreib mir einfach mal damit ich es net vergesse. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AJ-1st Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) Ist ja im verhältnis zu Berlin ein Katzensprung. Werde mich wenn es soweit ist, bei dir melden. Dank euch für die Antworten gruss AJ -------------------------------------------------- Was sage ich den TÜV-lern denn? Einmal eintragen oder dreimal einzelabnahme oder ein mal? :cry: Sorry, aber ich hab absolut keine ahnung :cry: lg AJ Bearbeitet 4. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 rufst hier an, machst nen termin, kommst vorbei und alles wird gemacht;-) schreib mir ne pn damit ich dir später die nr raus suche Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AJ-1st Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Ist nun alles eingebaut und den Segen hat er auch :gitarre:party1::party2::party1::party2::gitarre Danke Cab für den tollen tip gruß AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Und wieder einer mehr der Recaro equipped ist ;) Glückwunsch das alles so gut geklappt hat und wirst die Sitze sich auch nicht mehr wissen wollen, stimmts... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AJ-1st Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Ja, ist schon ein anderes gefühl. Mit den Hosenträgern hat es was von nem Jet. Und vom fahrfeeling her ist er jetzt noch schneller :D Kann mich nun entspannt zurücklegen und :kaffee: Danke nochmal an alle und ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 freut mich das es geklappt hat;-) schade das ich keine zeit hatte vorbei zu kommen obwohl es nur 15min von mir sind. kannst ja mal ein paar bilder von autos und sitzen posten. gruss Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 ..apropo Eintragung.. habe jetzt auch bei Waldek Cars nen fähihgen Mech gefunden der das mit seinem TÜV-Mann klar macht, sollte das wiedererwarten auch nicht klappen.. dann muss ich dich wohl auch a mal Besuchen kommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 kein ding, kommst vorbei. ansonsten kann AJ ja ne kopie geben und es sollte schon hinhauen;-) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 gerade noch was zum Thema Recaros in unserer Baureihe gefunden... http://www.ebay.com/itm/JDM-04-07-Honda-CL7-Accord-TSX-Euro-R-Recaro-Seats-Rails-Bracket-/350529774885?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item519d33e525 ...lohnt sich leider nur bedingt für uns in Dt., da man mit Versand, Zoll und Co. weit über den Preis als für König Konsolen + Zubehör drüberkommt..ist aber halt real OEM Shizzle :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 bilder :D :D :D bilder bilder bilder ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) was willst den hier mit Bilder'n ^^ Musst so rumguggen und hast ne Bomben auswahl: Cabkiller - OEM Euro R Rec's (Schwarz / Silber / Grau) Accord06 - CTR Premium Recs (Schwarz / Rot) http://img717.imageshack.us/img717/3012/20120128240720110027x1.jpg Ikke - ATR Recs (Schwarz / Grün) http://img818.imageshack.us/img818/3/img0942yz.jpg Yogo - Mitsu Recs (Schwarz / Grau) http://www4.slikomat.com/09/0308/rrz-DSC-48.jpg ..also doch einige die innerhalb der Jahre nicht nur geschwaffelt sondern auch was gemacht haben :zunge2:;) edit: ..gibt noch nen schweizer mit den roten ITR Recs, finde ihn aber grade net *sorry* Bearbeitet 3. Februar 2012 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 danke.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) gerade noch was zum Thema Recaros in unserer Baureihe gefunden... http://www.ebay.com/itm/JDM-04-07-Honda-CL7-Accord-TSX-Euro-R-Recaro-Seats-Rails-Bracket-/350529774885?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item519d33e525 ...lohnt sich leider nur bedingt für uns in Dt., da man mit Versand, Zoll und Co. weit über den Preis als für König Konsolen + Zubehör drüberkommt..ist aber halt real OEM Shizzle :D Konsolen und Laufschienen kosten in DE ~400€. Die da mit Versand 401€, würd ich auf jeden Fall die Euro R nehmen. Sitz man bissl höher mit den OEM, gut für kleine Japaner oder Ruskis :D MEDIAZ hat rote ITR Recaros drin: http://i289.photobucket.com/albums/ll202/meditheman/internethonda/IMG_2402.jpg Nochmal nen besseres Bild von den Premier Recaros: http://img832.imageshack.us/img832/3084/20120128240720110028.jpg EDIT: Wer isn YOGO? Bearbeitet 3. Februar 2012 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Sitz man bissl höher mit den OEM, gut für kleine Japaner oder Ruskis :D Haha..also haben wir schon den perfekten abnehmer hier im Forum gefunden :D Denke mal Zoll und Steuern wird aber auch noch happig... Yogo war so mit der erste bei dem ich recs in unserer Accord Karosse gesehen habe (anfang 2009), kommt / kam aber aus slowenien.... https://www.accordforum.de/showthread.php/mein-accord-i-ctdi-executive-11793.html?t=11793 ...danke für die Bilder und den Namen, ich kam einfach nicht drauf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Einfach schauen das man die Bride Konsolen günstig bekommt. Super Verarbeitung und sehr tief. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Es geht aber ums höher sitzen ,nicht tiefer. Die OEM CL7R Konsolen bauen höher als normale. Wahrscheinlich weil die Japaner so klein sind und sonst nich übers Lenkrad schauen können :D Gleiches Problem bei 1-2 Ruskis hier ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 ich würde meine euro r konsolen auch gerne tiefer haben. ist mir einfach zu hoch wenn ich ne zeit mit dem bmw unterwegs war, wo sie echt arsch tief gehen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 kenn ich... bin vom 3er cab auf einen accord umgestiegen... kommt mir voll gelände mässig vor :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Es geht aber ums höher sitzen ,nicht tiefer. Die OEM CL7R Konsolen bauen höher als normale. Wahrscheinlich weil die Japaner so klein sind und sonst nich übers Lenkrad schauen können :D Gleiches Problem bei 1-2 Ruskis hier ;) die bauen nicht höher. die sind genauso hoch wie die normalen ledersessel^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ja, so hoch wie das OEM Gestühl, aber höher wie IS2000 Recaros mit Zubehörkonsolen ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.