Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda für den Anfang ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusmmen,

Ich habe seit kurzem meinen F.schein

Jetzt stellt sich die Frage welches Auto ????

Seit langem gefehlt mir der Honda Accord.

ich weis nicht wieso aber das Auto zieht mich einfach an die Form an sich ist schon :liebe:

Jetzt sehe ich das die Fahrzeuge auch nicht mehr die neuesten sind ( was nicht so schlimm währe )

und das der verbrauch schon eigentlich hoch ist.

Was würdet ihr mir sagen / empfählen?

Ich würde um die 7500-8300€ ausgeben.

Hier nochmal ein Pic mein Traum ^^ ( ja ich könnte es den ganzen Tag angucken ^^)

http://s006.radikal.ru/i213/1112/64/f0ba8c20c7e6.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi und erstmal willkommen im Forum:wink:

Erstmal eine gute Endscheidung dir als erstes Auto einen Honda zu holen:))

Bei dem von dir gezeigten Accord handelt es sich um die CG/CH Modellreihe. Die Autos sind zwar schon etwas älter aber bei guter Pflege unproblematisch, für deine Preisvorstellung sollte sich schon ein guter zu finden sein.

Allerdings der Accord ist groß hat verhältnismäßig viel PS und auch kein Schnäpchen in der Versicherung. Ob das, das richtige Auto für einen Führerscheinneuling ist?! Meist ist das Geld auch knapp da man meist noch in der Lehre, Studium usw ist. Der Accord war auch schon immer einer meiner Wunsch Autos aber für mich in der Lehrzeit nicht finanzierbar.

Es gibt auch andere Schicke Hondas, ich finde der EP Civic ist ein gutes Einsteigerauto.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/Honda_Civic_Sport_Facelift.JPG/800px-Honda_Civic_Sport_Facelift.JPG

Ich hab hier mal einen rausgesucht der in deine Preisvorstellung fällt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150396643&__lp=91&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=2

[sIGPIC][/sIGPIC]

Danke für deine schnelle Antwort das Auto von dir was du ausgesucht hast ist nicht mein ding sorry das ich das so schreibe.

Ich habe mir schon so etwas gedacht das es zu teuer wird.

Ich bin halt kein großer Fan von kleinen Autos

trozdem danke für deine Mühe.

Ich warte noch auf andere Personen was die mir raten werden.

habe etwas gefunden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151393942

[sIGPIC][/sIGPIC]

So ein ähnlichen Polo hatte ich mal ne Zeitlang als Firmenwagen. Ein Solides Auto was aber das Geld was dafür verlangt wird überhaupt nicht Wert.

Auch wenn jede Autozeitschrift die Verarbeitung und die Materialen von VW lobt, ich merke davon nichts. Schlechte Geräuschdämmung gerade beim Diesel, billiges Plastik und Unbequeme Sitze. Und das gilt nicht nur für den Polo aus dieser Bauzeit, Polo und Passat das selbe.

Der Motor zieht zwar gut durch, klingt aber wie ein Traktor (Pumpe Düse halt) und säuft wie ein Loch wenn man mal richtig Gas gibt. Und nen guten Schluck Öl brauchen die auch immer. Die Motoren waren auch schon zu der Zeit nicht mehr ganz Zeitgemäß und kein vergleich zu den Commonrail Dieseln.

Wenn du dir unschlüssig bist beim Autokauf dann einfach mal Probefahren, wer unvoreingenommen vergleicht merkt den unterschied ;)

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo und Willkommen.

Ich habe mir auch als erstes Auto den Accord gekauft. Ich brauchte es beruflich und fahre im Jahr ca. 40.000 Kilometer, daher wollte ich keinen Kleinwagen, sondern schon etwas größeres mit Komfort. Ich finde den Accord im Unterhalt wirklich nicht gerade soo Preiswert. Zum einen gönnt sich das Auto gut und gerne mindestens 10 Liter auf 100 Kilometer. Gerade als Führerscheinneuling ist die Versicherung bei diesem Auto nicht wirklich günstig. Ich zahle bei 100%, Teilkasko und 150€ Selbstbeteiligung ca. 350€ im Vierteljahr - das kommt aber ganz auf die Versicherung an, daher ist das kein Bezugswert.

Um ehrlich zu sein, finde ich das Angebot bei mobile.de, was du gepostet hast auch nicht wirklich günstig. Meiner kostete im März genau 4000€ mit nur 73.000km auf der Uhr und Klimaautomatik, checkheft gepflegt, garangen fahrzeug, erste hand, rentnerfahrzeug. Es ist aber ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, was ich bis jetzt so feststellen konnte. Und wie viele schon sagten, für das Geld was du ausgeben möchtest/kannst solltest du Dir ein etwas neueres Auto zulegen :)

Was noch wichtig wäre, wenn du das Auto irgendwie besonderst Aufbauen willst, ist der Accord, denke ich persönlich, auch nicht das richtige. Es gibt wirklich wenig Tuningzubehör und wenn es gutes Zeug sein soll muss man tief in die Tasche greifen.

alxm.de - WORK

Also ich kann mir bei weitem net vorstellen, dass der EP günstiger in der Versciherung ist als nen Accord.

Tatsache ist: Je seltener das Auto, desto günstiger in der Versicherung, ausgenommen es handelt sich um ein Luxusgefährt a la Porsche, Ferarri, und Co KG...

Mein Accord ist relativ günstig in der Versicherung ;-)

Auch von meiner Seite kann man mit dem Auto net viel falsch machen...

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

kauf dir einen cg9 und bastel von den restlichen geld direkt schicke felgen fürn Sommer mit drauf:D

Wär ich du, würd ich mir genaustens überlegen ob ich mal eben 7k für ein "Anfangsauto" ausgeben würde oder nicht...

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, mein Erstauto ist der Cg9 und ich habe es berreut ihn damals gekauft zu haben, da ein paar Wochen später der Nachfolger ab 03 für einen unglaublich günstigen Preis beim HH stand :motz:X( :( xD

---------

Was du halt wissen musst für dich selber ist,

-> ist dir Spritverbrauch egal?

-> Kosten wie Versicherung egal?

-> Tüv, sonstige reperaturen wie "zahnriehmenwechsel" ?

----------

Also mein kleiner Cg9 schluckt ordentlich, aber macht ungeheuren Spaß damit rumzucruisen:))

Auch wenn aus meinen Freundeskreis niemand einen Accord fährt, freut es meine Kumpels in so einer schönen Limousine mit guten Austattung einfach mal als Beifahrer Platz zu nehmen.

Gruß

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Zumal das erste Auto bei den meisten sowieso kein Jahr überlebt ;-)

Ich würde dir auch lieber zu einem kleineren Wagen raten und nicht alles Geld was du jetzt hast ins Auto stecken. Es kommen immer mal reperaturen, oder es knallt und dann stehst du vor nen Haufen Schrott, ohne Geld für nen neuen.

Aber ich kenne mich auf dem Markt auch nicht so gut aus das ich dir jetzt was raten könnte, was günstig im Unterhalt und solide ist.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Also ein Porsche ist günstiger als ein Accord in der Versicherung, zumindestens bei der wo ich bin.

Als Fahranfänger kann ich ihn dir empfehlen, er ist etwas groß für die Verhältnisse und einen kleinen Arsch hat er auch nicht, also meiner schaut meistens trotzdem als einzigster fast immer weiter raus als die anderen auf den Parkplätzen.

Von der Leistung her völlig ausreichend und zum Sachen Transportieren mit Personen ist Platz genug vorhanden (Fließheck natürlich :D )

Aber vom Verbrauch ist er wahrlich nicht gerade Sparsam, da solltest du immer etwas genug Puffer im Spritbeutel haben, ansonsten ist er sehr zuverlässig, besonders im Winter auch.

Bei mir kann ich mal locker flockig 4 Sommerreifen stehend im Kofferraum verstauen und habe immernoch Platz für Kleinigkeiten, die Sitzbänke sind denn immernoch alle frei. (Hutablage natürlich abgenommen)

Das können nicht viele von sich behaupten, hängt halt stark davon ab wie auch dein Nutzen ist vorrauschend, benötist du viel Platz oft? Fährst viel lange Strecken? Letztendlich muss man sich alles in Ruhe durchrechnen ob das alles Paßt vom Kosten/Nutzen Faktor, Unterhalt usw.

Ich bereue es bis heute nicht weil ich einfach die vielen großzügigen Stauraum Möglichkeiten benötige und viel Autobahn fahre und das lange und da ist mir auch Komfort wichtig und da nehme ich auch den etwas hohen Spritverbrauch in Kauf.

Dafür hält er was er verspricht, zuverlässigkeit, genug Stauraum, Ausreichend Leistung zum Vorankommen und bequemlichkeit.

Ein Accord halt :))

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Also mein erstes Auto war auch der CG8 und entgegen Davids Meining fahre ich es heute noch als Alltagswagen^^ :P

Gekauft wurde er im Januar 2007 mit rund 80tkm auf dem Tacho. Jetzt ist er mittlerweile bei 140tkm angelangt. Habe es auch nie bereut ihn damals gekauft zuhaben. War damals auch noch in der Ausbildung und mein täglicher Arbeitsweg war 64km (Komplett). Damals war ich im 2. Lehrjahr und habe es mir leisten können.

Zum glück kamen Reperaturen erst später. So z.b. war die Kupplung hin und musste für rund 800€ ersetzt werden. Dann Lichtmaschine, die ich allerdings selbst gewechselt hab.

Bremsen, ölwechsel. Und nun vor ca. 8 Wochen die Radlager hinten, die ich allerdings auch selbst gewechselt hab. Bin allerdings auch Industriemechaniker und hab ne Garage und sämtliches Werkzeug, womit das kein Problem für mich ist. Werde den Wagen auch so lange wie möglich behalten und wenn er irgendwann mal 500000km auf er uhr haben sollte :P Es ist mein erstes Auto und daran hänge ich.

Aber ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen, der Wagen ist leider nicht billig im Unterhalt. Sprich Versicherung und Verbrauch. Weiß nciht wie weit dein Arbeitsweg sit, meiner war zu Ausbildungszeiten wie gesagt 64km insgesamt, mittlerweile hab ich glück und meine Arbeit sit direkt um die Ecke. Zahle jetzt im Jahr mit Teilkasko rund 650€, die Prozent müsst ich mal gucken.

Nur sei dir auch im klaren, dass wenn etwas kaputt geht und du es nicht selbst reparieren kannst wird es sehr schnell sehr teuer, Ersatzteile ect. Ist halt kein Golf, wo man an jeder ecke Ersatzteile fürn Appel und nen Ei nachgeschmissen bekommt.

Honda hat mich übrigens so begeistert, dass ich mir anfang 2009 noch nen Renn ATR zugelegt habe^^ :D Und ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen nochmal was anderes zufahren als Honda;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Ich finde den Verbrauch gar nicht so schlimm!

Ok ich wohne auf dem Land und fahre deswegen immer längere Strecken aber ich verbrauche mit meinem zwischen 9,5-10,5 liter Gas, das entspricht in etwas nen verbrauch von 8-8,5 liter Super und ich hab nen Automaten, da ist der verbrauch eh nen halben liter höher.

Gruß

Karsten

Mit dem Accord CG8/9 CH6/7 machste nen guten Schuss, wenn du nen komfortables, sicheres, Qultativhochwertiges (Opa)Auto willst. Ich habe nach nem Schrott-civic (EG5) einfach nur nen Auto mit ner annehmbaren Motorleistung (nicht unter 100PS) und 100%iger Zuverlässigkeit gesucht. Das alles habe ich in meinem CH6 (Hatchback) gefunden. Und mit deinem Budge findeste nen top Accord und hast noch Geld für paar Mods über (Felgen, Karosserie, Hi-Fi usw.), wenn geschickt handelst.

Nur...

Du bist jung und das ist man nur einmal. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir ne billige Rennsemmel suchen die technisch i.O. ist. Da gibts genug von Honda: Civic, CRX usw.

Das erste Jahr fährste so viele Macken rein! Glaub mir, ich habe auch gedacht, ach was ich pass schon auf. Aber das ist nicht so, vertrau da uns Alten :D Ich habe auch innerhalb des ersten Jahres mein geliebtes EJ2 Coupe zerschossen und es sowas von bereut, dass ich nicht zuerst was billiges genommen habe. Zum Einfahren sozusagen ;)

Also ich würde den CH6 nicht wieder hergeben, aber so langsam hat er mir zu wenig Leistung und ich will was 3 Litriges haben. Sieh den Accord als Zwischenschritt an, den du überspringen kannst und dir nach paar Jahren was "ordentliches" leisten kannst. Kommt natürlich drauf an ob du das überhaupt willst/leisten kannst.

Und wenn du dir schon so Polo's anschaust, solltest du zu erst mal nen Honda fahren. Denn das ist ne komplett andere Motorcharakteristik! Honda hasst man oder liebt man. Der CG/CH z.B. kommt erst oberhalb der 4000 U/min voll zur Geltung. Der Diesel hat diesen Hauruck schon ab 2500. Dafür geht ihm obenrum die Puste aus. Im Prinzip sind beide gleich schnell, nur der Diesel fühlt sich schneller an, eben wegen dieser steilen Leistungskurve.

Also überleg dir ganz genau was du willst oder hör einfach auf deinen Bauch, kommt auf den Menschen an. :wink:

PS: Denk dran der erste Unfall kommt bestimmt, was ich dir auf keinen Fall wünsche, aber es ist halt so...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Nur...

Du bist jung und das ist man nur einmal. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir ne billige Rennsemmel suchen die technisch i.O. ist. Da gibts genug von Honda: Civic, CRX usw.

Das erste Jahr fährste so viele Macken rein! Glaub mir, ich habe auch gedacht, ach was ich pass schon auf. Aber das ist nicht so, vertrau da uns Alten :D Ich habe auch innerhalb des ersten Jahres mein geliebtes EJ2 Coupe zerschossen und es sowas von bereut, dass ich nicht zuerst was billiges genommen habe. Zum Einfahren sozusagen ;)

Jung heißt ja nicht unbedingt gleich Auto kaputt...ich fahre mittlerweile 6 Jahre unfallfrei...toi toi toi...Du solltest einfach nur wissen was du an deinem Auto hast und es schätzen...sei verantwortungsbewußt im Straßenverkehr, rechne mit der Dummheit der anderen und alles wird gut. Es soll nicht heißen das NIE etwas passieren wird, aber lass dich nicht davon abhalten dir deinen Traumwagen zu kaufen...egal wie groß oder teuer er ist. *Nicht wie diese IDIOTEN bei Coesfeld*

4-lagen Klopapier

Mein erstes auto war auch eine passat limo und habe ihn nicht kaputt gefahren, danach nen audi90 typ 81 und der hat es auch heil überstanden.

Also wenn du nen Acci haben willst, dann kauf dir einen, einen schlechten fang machst du mit dem Auto nicht!

NEIN!!! Ich meine auch nicht, dass es zwingend passieren muss!!! Aber meine Erfahrung zeigt mir, dass man mit dem ersten Auto das meiste erlebt. Schöne Sachen und eben auch unschöne. In der Fahrschule lernt man eben nur die Grundlagen, um sich durch den Straßenverkehr zu wurschteln und hat noch zusätzlich den Fahrlehrer neben sich, der jeden Charakterlichen Zug unterbindet.

Klar kauf dir womit du dich wohl fühlst und was dir gefällt. Wie gesagt der Accord ist nen sehr gutes Auto.

Übrigens bin ich auch "erst" 24 ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.