acc100 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Mahlzeit, hab seit 4 Wochen ein nerviges Knacken oder Klicken an der Beifahrerseite. Entweder Beifahrertür, Scheibe oder A-Säüle und Dachbereich, wohlbemerkt immer nur Beifahrergegend. Hab schon die Verkleidung der Beifahrertür abmontiert, Gummidichtungen mit Silikonspray geschmiert, an der Windschutzscheibe die rechte Dichtungsleiste abmontiert, Türscharnier und das Schloss geschmiert aber es ist immer noch da. Das Geräusch tritt vorwiegend an unebenen Fahrbahn und teilweise in Linkskurven auf. Bin echt verzweifel, weole es echt an die Nerven geht. Hoffe jemand hat ne wirklich gute Idee was das sein könnte oder hat jemand etwa das gleiche Problem??? Auto ist ein CC7 Bj.1995, 65.000 km. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Schau mal ob die Türscharniere ausgeschlagen sind. Dazu die Tür aufmachen und nach oben und unten bewegen, wenn sie zu viel spiel hat sind die Scharniere hin. Habe ich an meinen CG8 auf der Fahrerseite auch. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Nicht die Scharniere sondern das Fangband.Das ist mit ner art Spannstift gesichert und der hat mit den Jahren Spiel und macht dieses Knackgeräusch. Hatte mein CC7 auch gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc100 Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ja, das mit dem Spannstift habe ich zuerst auch gedacht, aber nachdem ich den mehr reingetrieben habe war das Knacken immer noch nicht weg. Scharniere sind auch in Ordnung, kein Spiel oder so. Irgendwie wird das Geräusch durch die Fensterscheibe auf der Beifahrerseute noch verstärkt. Habt ihr noch andere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Das knackgeräusch könnte auch aus dem Türschlossbereich kommen, genauer gesagt, beim Verriegelungsmechanismus. Du kannst die Tür aufmachen und den Riegel mit einem Schraubenzieher einraster lassen (sozusagen Simulieren, dass die Tür geschlossen ist). Jetzt müsstest du am oberen Rand eine Feder sehen., die musst du schön einfetten. Danach entriegelst du den Mechanismus in dem du den Türgriff auf machst. Nicht vergessen sonst geht die Tür nicht zu ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hatte bei meinem CG2 auch ein nerviges Knacken. Bereich A-Säule Fussraum BF-Seite. Hab alle üblichen Verdächtigen abgesucht. Bei mir lag es dann am Tragrohr des Armaturenbretts. Schrauben mit schmackes nachgezogen, und ruhe war.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.