Frodo Beutline Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Hondi Accord Aerodeck CE1, BJ 1995. Der besitzt diese externe Wegfahrsperre mit Stick. Anfänglich hat es noch recht gut funktioniert, die Wegfahrsperre mit dem Stick zu deaktivieren. Doch in letzter Zeit haben Stick und Gegenstück schwerwiegende Kontaktprobleme. Manchmal dauert es bis zu 5 min und mehr, bis es endlich geklappt hat. Säubern, Kontaktspray... Hat alles nichts genutzt. Daher überlege ich, diese Wegfahrsperre auszubauen und stattdessen eine einzubauen, welche bequem mit Schlüssel zu deaktivieren ist. Ist das überhaupt möglich? Ich liebe meinen Hondi und das mit der Wegfahrsperre ist z.Z. nur der einzige Kritikpunkt:))! Über Tipps freue ich mich sehr! Vielen Dank! Guido Zitieren
scatman John Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Tolles Thema, habe mir da schon mehrmals gedanken gemacht...hast du die wo das kleine rote Licht blinkt rechts neben dem Lenkrad Zitieren
Frodo Beutline Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Geschrieben 8. Dezember 2011 Der Kontakt für den Stick ist links neben dem Lenkrad, ist ca 5mm im Durchmesser, hat in der Mitte einen Kontakt und einen äußeren Ring als Kontaktpunkt. Dazwischen blinkt die rote LED, wenn WFS aktiv. Das Gegenstück ist ein schwarzer Kunststoffstick, etwa so groß wie ein Stück Kreide, nur kürzer. Mit einer LED, welche bei gutem Kontakt schnell blinkt und ansonsten tot ist. Keine Ahnung, ob die Original Honda ist oder nachgerüstst wurde. Im INet habe ich diesen Stick bisher noch nicht gefunden. In einem Forum meinte jemand, dass Honda diese Sticks nicht mehr hat... :-( Zitieren
scatman John Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Dann ist das definitoiv anderes als bei mir Zitieren
Atomict Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Also kann euch nur nen tip geben wenn ich ne andere wegfahrsperre einbauen wollte geht zu nen fachmann den schneidet ihr das falsche kabel durch geht die ganze butze nicht mehr und das geheule ist gross. also wenn man kein plan von hat finger weg Zitieren
Hondacoupe3.0 Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Also der Ausbau sollte sich einfach gestalten, hatte so eine damals in meinem Prelude BB3 drin. Da war das Steuergerät der WFS einfach zwischengeschalten. War alles im Fussraum unten links positioniert. Einfach Steuergerät der WFS raus und den Stecker an den Originalkabelbaum gesteckt und schon war alles gut. Verbaut habe ich dann eine von CarGuard mit ganz normaler Zündunterbrechung. Diese wird über funk aktiviert/deaktiviert. MfG Kay Zitieren
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