Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jäger AHK / E-Satz / Probleme mit Blinker

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

Hab eine AHK von ARAGON (ESP) montiert, hat mech. alles wirklich super gepasst! Leider hab ich aber ein Problem mit der Elektrik. Ich verwende den Universal E-satz von Jäger. Einbau aufwendig aber soweit in Ordnung. Jetzt funktioniert beim Auto zwar alles so wie es vorher war jedoch wenn ich den Stecker vom Wohnwagen in die Steckdose anstecke gehen beim Auto und beim Wohnwagen die hinteren Blinker nicht mehr und im Armaturenbrett leuchtet die Kofferrraumkontrollleuchte schnellwechselnd mit dem Blinkersignal.

Hab (alles) richtig angehängt und mit Hilfe vom Werkstatthandbuch hab ich auch die richtigen Kabel gefunden!

Das einzige was ich nicht nach Plan gemacht habe ist der Anschluß des Dauerplus. Den hab ich nicht wie aufgezeichnet direkt zur Batterie gelegt sondern bei dem Kabel welches zum Kofferaumschloß-Fallen-Schalter geht "abgezapft" um die Verlegearbeit zu verkürzen!

Könnte das den Fehler auslösen?

Gibt es andere Erfahrungen von euch?

Für eure RASCHEN ANTWORTEN bin ich sehr sehr dankbar, weil ich am Do. in den ersten Camping Urlaub fahren möchte

Vielen vielen Dank

mfg

fidschi

Bearbeitet von David
Titel leicht angepasst

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Moin,

du mußt zwingend den Dauerplus anschliessen, nichts anderes. Es ist ne Sch***arbeit die Kabelzieherei. Vergiß die Sicherung nicht, sonst kann dir die Fuhre abbrennen.

Gruß Bernd

Guten Morgen BerndBoho,

Danke für die rasche Antwort, das ist auch meine Hoffnung das das das Übel behebt!

Gibts sonst noch irgendwelche andere Ideen oder Erfahrungen mit diesem Universal E-Satz?

Danke Vorab vielmals

mfg

fidschi

Hallo Jungs,

Danke für die Antworten.

Ich habs provisorisch probiert mit dem Dauerplus und...

ES FUNKTIONIERT!

Hab das Kabel dann in einem 5Std. Marathon ordentlich verlegt und angehängt! Das wäre mal geschafft!

Beim Anschluß des WW Steckers in die Steckdose hat sich aber ein weiterer Fehler gezeigt, den ich Gott sei Dank ziemlich rasch gefunden habe! Und zwar gab es einen Wackelkontakt bei einer Steckverbindung mit den beschi..enen Clips welche auf die KAbel raufgedrückt werden!

Hab alle Steckverbindungen nochmal nacheinander auseinander gerissen und jetzt fix verlötet!

JETZT funktioniert alles!!!

Danke

mfg

fidschi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.