fidschi Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo Kollegen, Hab eine AHK von ARAGON (ESP) montiert, hat mech. alles wirklich super gepasst! Leider hab ich aber ein Problem mit der Elektrik. Ich verwende den Universal E-satz von Jäger. Einbau aufwendig aber soweit in Ordnung. Jetzt funktioniert beim Auto zwar alles so wie es vorher war jedoch wenn ich den Stecker vom Wohnwagen in die Steckdose anstecke gehen beim Auto und beim Wohnwagen die hinteren Blinker nicht mehr und im Armaturenbrett leuchtet die Kofferrraumkontrollleuchte schnellwechselnd mit dem Blinkersignal. Hab (alles) richtig angehängt und mit Hilfe vom Werkstatthandbuch hab ich auch die richtigen Kabel gefunden! Das einzige was ich nicht nach Plan gemacht habe ist der Anschluß des Dauerplus. Den hab ich nicht wie aufgezeichnet direkt zur Batterie gelegt sondern bei dem Kabel welches zum Kofferaumschloß-Fallen-Schalter geht "abgezapft" um die Verlegearbeit zu verkürzen! Könnte das den Fehler auslösen? Gibt es andere Erfahrungen von euch? Für eure RASCHEN ANTWORTEN bin ich sehr sehr dankbar, weil ich am Do. in den ersten Camping Urlaub fahren möchte Vielen vielen Dank mfg fidschi Bearbeitet 5. Dezember 2011 von David Titel leicht angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndboho Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Moin, du mußt zwingend den Dauerplus anschliessen, nichts anderes. Es ist ne Sch***arbeit die Kabelzieherei. Vergiß die Sicherung nicht, sonst kann dir die Fuhre abbrennen. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fidschi Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Moin, du mußt zwingend den Dauerplus anschliessen, nichts anderes. Es ist ne Sch***arbeit die Kabelzieherei. Vergiß die Sicherung nicht, sonst kann dir die Fuhre abbrennen. Gruß Bernd Guten Morgen BerndBoho, Danke für die rasche Antwort, das ist auch meine Hoffnung das das das Übel behebt! Gibts sonst noch irgendwelche andere Ideen oder Erfahrungen mit diesem Universal E-Satz? Danke Vorab vielmals mfg fidschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Dann mach doch mal den Dauerplus vom Kofferraumschloss ab und leg das Kabel mal so zur Batterie vor und teste alles nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo Bist du wahnsinnig das Plus vom Schloss zu holen:motz:Lege das Kabel nach vorne und schliess es an Dauerplus an dann funktioniert das auch. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Natürlich meine ich das Kabel was er an den Pluspol vom Kofferaumschloß angemacht hat,nicht was du denkst:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fidschi Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo Jungs, Danke für die Antworten. Ich habs provisorisch probiert mit dem Dauerplus und... ES FUNKTIONIERT! Hab das Kabel dann in einem 5Std. Marathon ordentlich verlegt und angehängt! Das wäre mal geschafft! Beim Anschluß des WW Steckers in die Steckdose hat sich aber ein weiterer Fehler gezeigt, den ich Gott sei Dank ziemlich rasch gefunden habe! Und zwar gab es einen Wackelkontakt bei einer Steckverbindung mit den beschi..enen Clips welche auf die KAbel raufgedrückt werden! Hab alle Steckverbindungen nochmal nacheinander auseinander gerissen und jetzt fix verlötet! JETZT funktioniert alles!!! Danke mfg fidschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Jo, die sch*** clips zum aufdrücken sind murks. Habs bei mir auch verlötet. Den Dauerplus habe ich im Schutzrohr einfach unters auto gelegt. Geht hervorragend und hält bisher 5 Jahre und 180.000 km :D. Und spart 'ne Menge arbeit ;) Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.