Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Tourer 103kw EZ 01/06

Empfohlene Beiträge

Hallo, werte Honda-Gemeinde.

Bin Honda-Neuling und benötige ein paar Tips.

Es geht um einen Accord Tourer Diesel, 103 kw, blau, Navi, 150 tkm, 2 Vorbesitzer (Autohaus, Privatmann), scheckheftgepflegt, jedoch drei reparierte Blechschäden. Beule auf A-Säule durch eine Durchfahrtsschranke, linker Kotflügel erneuert nach Parkunfall, komplette Frontschürze erneuert nach Rückfahrunfall eines Vordermanns. Der Wagen macht ansonsten einen sehr gepflegten Eindruck. Hat einen Rußpartikelfilter, eine elektrische Heckklappe, die einwandfrei funktioniert. Der Wagen läuft butterweich, zieht sehr gut durch und das Fahrwerk knarzt nirgends. Alles in Allem ein cooler Wagen, der mich anspricht. Ich möchte den Wgen die nächsten Jahre fahren, bin mir beim Diesel allerdings nicht sicher, da ich auch kein Langstreckenfahrer bin.

Meine Frage:

Sind 10.000 Euro angemessen für das Auto?

Mit welchen Folgekosten kann ich demnächst rechnen?

Was sind die großen Schwachstellen bei dem Auto.

Was ist in Sachen Rost zu beachten?

Was meint ihr?

Besten Dank für die Infos.

Gruß parker

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die grössten Schwachstellen sind die hinteren Bremsen/Bremszangen. Wenn sie jedoch jährlich gereinigt werden u. man ab u. zu ein paar Vollbremsungen macht sind die i.O.

Der Lack ist auch nicht gerade einer der dicksten, andererseits sind keine grossen "Rostlauben" bekannt.

Die elektr. Heckklappe macht auch manchmal Ärger. Aber die Klappe bekommt mal ja notfalls immer noch per Hand auf.

Zum Diesel kann ich persönlich nichts sagen - da melden sich bestimmt noch andere zu Wort.

Du siehst also: der Accord ist recht problemlos. Die Wartungs-/Werkstattkosten sind auch im Rahmen.

Den Preis find ich eher an der oberen Grenze - da geht bestimmt noch was (mind. €500,-).