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Accord Tourer 103kw EZ 01/06


Empfohlene Beiträge

Hallo, werte Honda-Gemeinde.

 

Bin Honda-Neuling und benötige ein paar Tips.

 

Es geht um einen Accord Tourer Diesel, 103 kw, blau, Navi, 150 tkm, 2 Vorbesitzer (Autohaus, Privatmann), scheckheftgepflegt, jedoch drei reparierte Blechschäden. Beule auf A-Säule durch eine Durchfahrtsschranke, linker Kotflügel erneuert nach Parkunfall, komplette Frontschürze erneuert nach Rückfahrunfall eines Vordermanns. Der Wagen macht ansonsten einen sehr gepflegten Eindruck. Hat einen Rußpartikelfilter, eine elektrische Heckklappe, die einwandfrei funktioniert. Der Wagen läuft butterweich, zieht sehr gut durch und das Fahrwerk knarzt nirgends. Alles in Allem ein cooler Wagen, der mich anspricht. Ich möchte den Wgen die nächsten Jahre fahren, bin mir beim Diesel allerdings nicht sicher, da ich auch kein Langstreckenfahrer bin.

 

Meine Frage:

 

Sind 10.000 Euro angemessen für das Auto?

Mit welchen Folgekosten kann ich demnächst rechnen?

Was sind die großen Schwachstellen bei dem Auto.

Was ist in Sachen Rost zu beachten?

 

Was meint ihr?

 

Besten Dank für die Infos.

 

Gruß parker

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Die grössten Schwachstellen sind die hinteren Bremsen/Bremszangen. Wenn sie jedoch jährlich gereinigt werden u. man ab u. zu ein paar Vollbremsungen macht sind die i.O.

Der Lack ist auch nicht gerade einer der dicksten, andererseits sind keine grossen "Rostlauben" bekannt.

Die elektr. Heckklappe macht auch manchmal Ärger. Aber die Klappe bekommt mal ja notfalls immer noch per Hand auf.

Zum Diesel kann ich persönlich nichts sagen - da melden sich bestimmt noch andere zu Wort.

Du siehst also: der Accord ist recht problemlos. Die Wartungs-/Werkstattkosten sind auch im Rahmen.

Den Preis find ich eher an der oberen Grenze - da geht bestimmt noch was (mind. €500,-).

Was beim Accord bombastisch ist, ist der Kofferraum - da kommen nur noch Passat u. E-Klasse mit.

Wenn dich der Wagen also anspricht: noch etwas verhandeln u. zugreifen.

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was setzt du denn für kreterien an? xenon, leder, schiebedach? und soll es denn ein facelift sein?

generell würd ich kein auto über 100tkm kaufen auch wenn das fürn motor kein problem wär.

der den du wohl als erstes ins auge gefaßt hast ist mit 10t€ bei der vorgeschichte überteuert. und von dem partikelfilter kannst du dir leider auch nix kaufen. is zwar immer ein verkaufsargument aber der bringt dir null vor- bzw. nachteile.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Wenn Du kein Langstreckenfahrer bist, würde ich doch eher zu einem Benziner raten. Ein Diesel will nun mal gefahren werden und das nicht nur auf Kurzstrecke in der Stadt.

 

Der Benziner dürfte mit den Daten je nach Ausstattung auch nochmal billiger zu bekommen sein und hat nicht das Problem mit dem gerissenen Krümmer. Der Nachteil zum Diesel ist natürlich der doppelt so hohe Verbrauch, der aber für einen Benziner der Größe absolut o.k. ist.

 

Ich habe für meinen Accord Comfort Tourer Automatic vor einem Jahr 7.000 Euro gezahlt. Auf dem Tacho hatte er damals 86.000 km, eine kleine Beschädigung in der Mittelkonsole, nahe dem Radio und einen kaputten Aussenspiegel (letzteren habe ich für 120 Euro ersetzen können). Dafür war die Frontschürze neu lackiert und die Windschutzscheibe ausgetauscht worden wegen Steinschlag, und die Bremsen wurden neu gemacht.

 

Ich habe zwar preislich verdammt viel Glück gehabt, vor allem weil in der Gegend wohl keiner nen Automatik haben wollte und der Händler sonst nur deutsche Edelkarossen im Programm hatte, aber zwischen 7500 und 8500 Euro sollte sich schon ein passender Benziner finden lassen.

 

Aber egal für welchen Tourer Du Dich entscheidest, die Bremsen würde ich auf jeden Fall frisch überholen lassen vor dem Kauf. Siehe Kommentar von Laverda1220.

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doppelter verbrauch kannst de so nicht sagen. würd 1,5facher verbrauch sagen.

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@soichiro's freund "generell würd ich kein auto über 100tkm kaufen auch wenn das fürn motor kein problem wär."

 

Lieber einen mit 150Tkm in 3 Jahren als einen mit 30Tkm in 10 Jahren. Hohe Km Leistungen sind für heutige Fahrzeuge kein Problem, gute Pflege und Wartung vorrausgesetzt. Meine haben alle weit mehr als 300000 Km geschafft. Ohne größere Probleme. Ist aber auch eine Preisfrage.

 

Gruß, der Bert

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Besten Dank für Eure Kommentare.

 

Ich finde den Honda einfach cool. Daher ist es mir eigentlich nicht ganz so wichtig, ob Diesel oder Benziner. Er muß gut in Schuss sein und bezahlbar. Hab halt nur ein gewisses Budget. Und dafür will ich das Bestmögliche. Und es soll keiner aus der Tiefer-Breiter-Härter-Fraktion sein. Damit kann ich nichts anfangen. Ich hab noch keine Antwort von meinem Kollegen, der ihn mir verkaufen will. Mal sehen, was er preislich noch bereit ist, nachzulassen.

 

Gruß parker

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Ich habe ja unlängst auch gesucht nach einem Tourer, folgende Vorgaben hatte ich: muss vom namhaften Händler sein wegen Gewährleistung (das war dann in Sachen Heckklappe und Bremsen auch mein Glück), bis 100000Km, bis 10000€, Motorisierung egal. Da wird das Angebot dann echt dünn ... oft werden für unter 10000€ Fahrzeuge mit sehr hohen Laufleistungen angeboten, oder mit Vorschäden, oder unvollständigem Wartungsnachweis. Drei Fahrzeuge habe ich mir angesehen, da funktionierte die el. Heckklappe gleich schon bei der Besichtigung nicht, ein Ford-Händler wollte mir dann erzählen dass der Wagen (Executive 2.4) dieses Ausstattungsdetail gar nicht hat ... ein preislich interessanter 2.0 für 6990€ hatte Vorschaden vorne und hinten, Fahrwerk fertig, Heckklappe geht nicht gar nicht mehr - aber angeblich scheckheftgepflegt und unter 100000km. Guck Dir also ganz genau an, was Dir angeboten wird. Und zu dem Angebot vom Fugel möchte ich sagen: gerade die Fa. Fugel wird nichts verschenken. Wenn das der günstigste im Vergleich sein sollte ist er bestimmt nicht der beste. Und ein anderer HH hat mir sogar geraten, ich soll in jedem Fall zugreifen wenn ich irgendeinen Tourer unter 100000Km und unter 10000€ finde - weil es kaum welche gibt.

 

Letztendlich habe ich einen 2.0 aus 12/2003 gekauft mit 93000km für gut 8500€. Und auf Gewährleistung musste mir der Händler dann rundum die Bremsscheiben machen und die Heckklappe instand setzen.

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@SaschaOF

Also ich habe meinen(CN2 Sport Bj.12/2006 incl. Winterräder) im Februar 2010 mi 124000 Km bei Fugel Dresden geholt. War sehr gepflegt. HU/AU neu, incl. 140tkm Inspektion. Kosten:11000€.

Beim Händler in meiner Nähe stand einer mit 15Tkm weniger aber für 16900€. Ich kann Fugel empfehlen. Die drehen am Tag so viele Autos, da macht es die Masse und nicht der überhöhte Preis. Ist schließlich einer der größten Hondahändler Deutschlands.

 

Gruß, der Bert

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Hej Zusammen!

Ich habe meinen CN1 Sport BJ 02.07 im März 11 für 11700 gekauft. Mit 115000 km, Garantieverlängerung durch Honda bis März 12, eingebauten Parktronik und Top1 Zustand (2 Vorbesitzer:Autohaus und Autohausangestellter,der den Wagen immer super gepflegt hat). Mir war Facelift wichtig ,vor allem wegen ausgerefter Moddelreihe und Bordcomputer. Zur Diesel kann ich nur sagen: besser geht nicht. Ich fahr auch viel Kurzstrecken und Stadt. Mein Verbrauch liegt zwischen 6.0 bis 6.7 .der Wagen wird schnell warm auch jetzt ,wo es kälter geworden ist und bis jetzt bin ich sehr damit zufrieden.

So ist es...
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