Yoghourt Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) @ gepunkt1x: ..also nochmal ne kurze ehrliche anmerkung, wenn dein Geld nicht auf'm Baum wächst würde ich deinen Tuner einfach mal links liegen lassen: Preis laut Tuner beläuft sich ja fast auf 3000 € !!! (für ne AGA von der Stange) Wie ich schon sagte schau beim Strössi (beste referenz für dein vorhaben) Comptech FK+ HJS 200 Zeller + Skunk 2 Duplex-AGA = 213 PS / 230 NM (je nach streuung unterschiedlich) Preis dafür: FK um 500 €, HJS würd ich mit 400 € rechner und die AGA 740 €... dann suchst dir noch nen spez. Importeur oder nen ord. Tuner für jap. Fahrzeuge für die Eintragung und wenn du dann noch Geld inverstieren möchtest, dann mach halt noch ECU,Kupplung und Co. Bearbeitet 7. Dezember 2011 von Yoghourt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 bei 3000€ kannste doch schon fast zum Motorenbauer und Auspuffbauer gehn und dir ne Analge speziell auf deinen Motor anfertigen lassen(FK+KAT+AGA), oder? Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Würd ich auch sagen...der Typ will dich einfach abzocken!!Du bewegst dich mit nem Preis von knapp 1700€, für nen Krümmer, im Bereich von Firmen wie Toda usw. legst noch 3-4 Scheine drauf hast nen Mugen inkl. Kat!!Und der will dir nen kack andrehen den niemand kennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gepunkt1x Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 bei der anfertigung vergesst ihr immernoch die eintragung.... versuch mal einen eigenbau einzutragen.... kannste lange warten und zusätzlich haufen kohle loswerden. bauen lässt sich alles sehr leicht und schnell .... wegen dem krümmer frag ich noch genau nach, aber ich sags mal so, die abgasanlage und der mugen kasten sind im preis so wie er es angegeben hat. abstimmung ist so ne sache von 1k euro das muss man aber nochmal anschaun und da meinte er je nach aufwand bis zu 1k euro da es nicht von denen selbst gemacht wird. krümmer frag ich nochmal so oder so genauer nach welcher das is, er meinte aber er sei nur so teuer weil er mit ABE geliefert wird und wenn es wirklich mit ABE ist dann glaube ich ihm das der preis auch dementsprechend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 hammer geil, ich bin nurnoch am feiern hier mit jedem neuen beitrag von dir. krümmer vom accord aus japan mit ABE. abstimmen für 1000€.... ohne witz jetzt. gib mir die 3000€ und ich mache dir alles und du hast mehr davon. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gepunkt1x Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) ich sage net das der krümmer aus japan kommt er meinte es gibt den auf der seite jap tuning oder so kA nen honda tuningpartsladen. kA ob des aus japan kommt. die optimierung für 1k euro beinhaltet 2 -3 mal dyno. und ich weiss noch nicht wie viel es bei mir kosten würde denn 1k euro ist oberste maxgrenze. ich könnte mir auch alles einbauen lassen von nem bekannten der ne werkstatt betreibt und würde nur ein zwanzigstel zahlen für einbau und alles aber dann hab ich genauso mir ins bein geschossen weil ..... wtf will man denn für den preis erwarten.... ich sags mal so ;) die teile die die mir einsetzten wollen ( beim krümmer kA ) sind alle so viel wert als wenn ich sie mir selbst bestellen würde. das gute ist, das alles was reinkommt legal ist und einzutragen ist. mir ist klar das die skunk nach nach halben jahr schreien wird ohne ende und kein normaler prüfer mir die einträgt aber bis dahin ist sie eingetragen und somit fahre ich MIT versicherung. achso ja fast vergessen. die preise sind nicht als paket ansich gedacht sondern eher als einzestücke, da er meinte er wusste nicht ob ich alles will oder nur eine sache, da die parts etwas teurer sind. >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Bitte den Bearbeite Button benutzen!!! Bearbeitet 7. Dezember 2011 von David zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 @ gepunkt1x: ..also nochmal ne kurze ehrliche anmerkung, wenn dein Geld nicht auf'm Baum wächst würde ich deinen Tuner einfach mal links liegen lassen: Preis laut Tuner beläuft sich ja fast auf 3000 € !!! (für ne AGA von der Stange) Ihr müsste halt bedenken das der Tuner auch noch was dran verdienen will ;) Sind ja nich nur die Teile die er in Rechnung stellt sondern auch sein Know How und die Arbeit. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 1k für ne DynoAbstimmung? Bitte? Bei 1k erwarte ich eine onRoad Abstimmung und keine Abstimmung auf nem Prüfstand wo alles nur simuliert ist. Also ich muss mal sagen, dein Vorhaben ist wirklich gut und das du den Weg dahin dokumentieren willst find ich großartig. Aber du kannst eingien Usern hier glauben, die beshcäftigen sich seit Jahr und Tag mit dem Thema und kennen alle gängien und guten Marken. Auch wenn ich den Tuner nicht kenne und selbst nur ein Bruchteil von N/A Tuning verstehe, find ich die Preise bissl sehr heftig. Und das sag ich nicht als technisch versierter Kunde sondern mein normaler Menschenverstand. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gepunkt1x Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 jo ich weiss das es teuer ist aber was soll man machen. das einzige wo man mich festnageln kann ist der krümmer bei dem ich net wissen kann welchen die mir gerade anbieten. aber die restlichen sachen sind auf jeden fall hochwertig. und 1k für abstimmung war ja nur die obergrenze, ich kann mir gut vorstellen das das ding auch öfters geprüft- abgestimmt-geprüft-abgestimmt wird. ist auf jeden fall besser als sich son kleines gerät drunterzuklemmen und zu meinen "ja ich habs" oder einfach ne standart einstellung draufspielen zu lassen die für z.B. alle CL9's gilt. ob er lügt oder nicht weiss ich nicht aber wenn die mir die skunk anbieten und den mugen kasten ( bei dem ich ehrlich net dachte das er so teuer is ) da denke ich mir schon das an dem gerede etwas dran ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) Ihr müsste halt bedenken das der Tuner auch noch was dran verdienen will ;) Sind ja nich nur die Teile die er in Rechnung stellt sondern auch sein Know How und die Arbeit. was denn für en know how??? wie man ne skunk2 für 200€ mehr verkauft als wenn man die woanders kauft? oder das know how das ein 200zeller nix bringt? wohl eher das know how wie man solch einen naiven jungen in die pfanne hauen kann. jo ich weiss das es teuer ist aber was soll man machen. das einzige wo man mich festnageln kann ist der krümmer bei dem ich net wissen kann welchen die mir gerade anbieten. aber die restlichen sachen sind auf jeden fall hochwertig. und 1k für abstimmung war ja nur die obergrenze, ich kann mir gut vorstellen das das ding auch öfters geprüft- abgestimmt-geprüft-abgestimmt wird. ist auf jeden fall besser als sich son kleines gerät drunterzuklemmen und zu meinen "ja ich habs" oder einfach ne standart einstellung draufspielen zu lassen die für z.B. alle CL9's gilt. ob er lügt oder nicht weiss ich nicht aber wenn die mir die skunk anbieten und den mugen kasten ( bei dem ich ehrlich net dachte das er so teuer is ) da denke ich mir schon das an dem gerede etwas dran ist. anbieten kann ich dir auch alles und für jeden wagen. heißt dann net das ich der spizen vw tuner bin. lass es dir wirklich gesagt sein: geh da net mehr hin. und da wird dir keiner was optimieren können mit: einlesen, wegschicken und wieder draufspielen. ich verstehe echt net warum du soeinen dickkopf hast. wie alt bist du? Bearbeitet 7. Dezember 2011 von David zusammengefügt Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gepunkt1x Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 was denn für en know how??? wie man ne skunk2 für 200€ mehr verkauft als wenn man die woanders kauft? oder das know how das ein 200zeller nix bringt? wenn du mir sagst wie ich den 200 zeller mit meiner euro4 eingetragen bekomme dann baue ich den gerne ein :) ich habe nur gesagt, wenn ich den kat ändern würde und dann noch die euro4 passt, habe ich fast nix von. der preis währe viel zu hoch als das ich was von gewinne. ich bekomm diese woche so eine art richtigen preisvorschlag den teile ich euch schnellstmöglich mit ^^. achja einbau von der abgas und fächerkrümmer 200 euro ist auch nicht übertrieben finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich musste mich leicht berieseln :) Es gibt noch andere Kats als einen 200Zeller, aber das stell ich mal in den Raum. Was noch gesagt sein will: mit einem 100Zeller erreicht man noch bis zu euro 3 und mit einem 200Zeller noch bis zu Euro 4. Ist aber Motoren abhängig da will ich mich nicht so rein hängen. Sonst wie cabkiller schon sagte und ich bin mir selten mit ihm einig. Ich war auch bei so einem tollen Tuner, wunder bis zu 12PS mehr können es werden, er müsste aber mein Auto dabehalten und das Steuergerät einlesen und einschicken und dann zurückschicken und die Daten ändern. Klingling. Man kann an meinem Steuergerät garnichts ändern ;). Lass dir da keinen Bären aufbinden. uiii der weiß das du nen CL9 fährst, ist extrem schwer zu erraten, Duplex und Modell ab 02. Wow klingt nach Benziner, würde ich pauschal drauf tippen. (der Euro R hat das auch ist aber ne absolute Seltenheit) Auch wenn ich nicht das Auto fahren sollte, ich kann dir an einem großteil der Fahrzeuge den Motor bestimmen. Anhand des Auspuffs, der Radbolzen und anderen besonderen dingen. Ich kann dir sagen wann nen VR6 neben dir steht und wann ne Luftpumpe. Wann es ein E36 316/318i 320i oder 325/328i ist. Ich kann dir sagen ob der A6 neben dir ein 2,7L TDI ist oder ein V6 Benziner oder ein Audi A4 1.6i 1.8i 1.8T oder 2.6V6 ist. Das ist alles keine große Kunst, davon muss ich nicht mal wirklich Ahnung haben. Und so viele Accords gibt es nicht, ich wette wenn ich meinen hinstelle sagt er 1.8i, weil er dann doch keine Ahnung hat, das der CL3 und der Ch1 5Loch hat nur der Ch1 keine Türleisten und ne Duplex ;). lange rede kurzer Sinn. Wie cabkiller sagte. Lass den quatschen und fertig. Die Preise sind ja mal leicht lächerlich und ein Kat bringt schon ordentlich was, dann muss der Rest aber stimmen. Und zu deinem bringen bis zu 10PS mehr. Mir sagte er auch bis zu 12PS mehr durch chiptuning. Ich war auf der Rolle und statt 154PS wie im schein drückte er 163PS (SERIE!). So viel zum Thema. Würde beim CL9 ganz wo anders ansetzten als da, damit er ausm Tee kommt. Stopfst da alles mit Dämmmatten voll, das steigert nicht gerade sein Potenzial. Bin ja mal gespannt wie der dein Auto machen will, sag uns bitte was rausgekommen ist. Wäre hoch interessant. Die Antwort kennt hier zwar schon jeder, aber auch du sollst dein Glück versuchen. Ist deine Kohle nicht unsere. Bearbeitet 7. Dezember 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Ich kenne einige Civic TypeR Fahrer mit 200er Kat´s die schaffen die euro4 auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gepunkt1x Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 hmm lol auf dieser seite http://www.japspeed.com/index.php?page=categorie&cat=58 findet man die skunk2 mit der preisangabe die er mir gemacht hat und nen fächerkrümmer der auch so viel kostet wie es mir vorgegeben wurde. abgas: http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=138 fk: http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=390 hmmmmmmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) Naja wenns der Toda Fk ist dann ist ja der Preis in Ordnung...aber das mußt du dann auch sagen.;) Bekommst die aga hier aber trotzdem billiger: http://www.risingsunperformance.nl/skunk2-mega-power-exhaust-systems-60mm-accord-cl7-dual-canister.html Den Krümmer auch: http://www.risingsunperformance.nl/toda-k24a-cl9-cm2-types-200hp-spec-exhaust-manifold-4-2-1-sus.html Bearbeitet 7. Dezember 2011 von Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 geil ey :D toda mit abe, genau :D und warum er dir da keinen 200zeller rein machen will ist klar, oder? beim toda kann man sich das geld auch für die cl9 version sparen und die cl7 (euro r) variante wählen. man kann dann einfach nicht die testpipe durch den oem kat ersetzen. da kann man aber einfach in die testpipe nen 200zeller einschweißen und glücklich sein ;) zack 400€ gespart Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gepunkt1x Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 leute also ich weiss doch net ob es der is aber ich hab einfach ma nach ner skunk und abgas in google gesucht da ist der shop irgendwo dann aufgetaucht. ich frage den ob es das wirklich is und wenn ja soll er mir das wirklich billiger machen. also wenn das so von denen geplant ist dann klingt in ordnung oder wie? dann hab ich ja theoretisch nur das "problem" mit der motoroptimierung zu der hardware ( und die vielleicht möglichen max 10 ps ) und tja da kann ich dann nur sagen schonmal 300 euro billger ist doch schonmal gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 alles unsinn was du vor hast! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Ist rausgeworfendes Geld wie Cab schon sagte. Das Verhältniss steht in keiner Relation. Dann soll er mal die möglichen 10PS klar machen da bin ich gespannt. Setzte bei dem Auto eh vergebens in den Sand. Hier in Berlin gibt es einen roten Type S der ist wohl auch gemacht mit allem drum und dran. Naja mal gucken vielleicht erwische ich ihn im Frühjahr, dann lass ich mir mal die Modliste geben und dann gibts nen Video dazu. Dann kann sich jeder selbst überlegen ob es sich lohn beim Cl9 oder ebend nicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gepunkt1x Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) ach diese 10 ps schonwieder.... mir gehts im grunde nur das die mir den motor abstimmen auf die neuen sachen die reinkommen. dafür zahle ich denen definitiv keine 1000 euro ... wie gesagt sehma noch wie viel ich da rausholen kann und ich denke mal net das das ganze projekt komplett scheisse ist ..... und wenn ihr meint das das komplett alles überteuert ist und nichts von leistung her bringt dann gebt mir doch bitte eine alternative bei der bekannt ist das es funktioniert in jeglicher hinsicht. aber bitte nicht einfach wieder sagen forensuche ... Bearbeitet 7. Dezember 2011 von gepunkt1x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Wenn ich dir noch einen Hinweis geben kann. Beim Eintragen kann schon sein das der Prüfer das einträgt. Wenn die aber die Polizei anhält und die sagen "glaub ich dir nicht, du hast was verändert" sind die zwar in der Beweispflicht aber die rauben dir deine Freizeit und du musst den Wagen vorführen. Die Polizei ist auch nicht immer so blöde wie alle erzählen. Wenn du dann in einer Großstadt 3x im Monat auf die Polizei darfst, wirst de dich warscheinlich nicht gerade freuen. Und die schicken dich dann nicht zu deinem speziellen Prüfer sondern zur Dekra oder einem anderen in Ihrer Nähe und wenn der dann eine Geräuchpegelmessung macht. Kannst de schon mal ne Buskarte einstecken um nach der stilllegung Heimzukommen. Das ist kein Sinnloses geschwafel. Ich habe das schon durch und kann dir aus erfahrung nur davon abraten. PS: Höre wirklich auf Cab und die anderen hier im Forum, die beschäftigen sich wirklich schon sehr sehr lange mit dem Thema und das speziell für das Auto. Dein Tuner hat 100% nicht so viel Ahnung, gerade bei dem Thema mit dem Abstimmen. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Oder kann er dir an einem Beispiel aus seinem Haus beweisen das er so etwas wirklich schon mal geschaft/gemacht hat. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.