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RedSun´s TypeR


RedSun

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Fragen und Diskussionen zu: RedSun´s TypeR

 

 

So dann will ich euch auch mal meinen Wagen vorstellen:

 

http://www.abload.de/img/kgrhqmokiue14pqyvbnrilojse.jpg

http://www.abload.de/img/kgrhqyokose10dv6zbnriyzk20.jpg

http://www.abload.de/img/kgrhqyokpoe12kyznzgkjn9jr6.png

 

Sind noch die Bilder von mobile.de, muss mal neue machen sobald ich den Wagen gewaschen hab :D

 

Habe ihn mir vor knapp einem halben Jahr mit ca. 110t km gekauft und bis auf einen defekten Tacho und etwas Rost unterm Spoiler ist auch bisher nix angefallen. Auf dem Bild sind die 18" Sommerreifen drauf, Winterreifen sind auf 17" Original Type R Felgen. Die 18" sind momentan beim Pulverbeschichten, die waren ganz ordentlich verkratzt, sollen dann nacher Perlgold Metallic werden.

 

Bisherige Mods waren wie man sieht 2x Magnaflow Doppelrohrendtöpfe, werden aber bald ersetzt (weiter unten mehr dazu) Mein erster eigener Mod war dann ein Skunk2 Schaltknauf :D:roll: da mein alter ziemlich verkratzt war und der neue auch farblich besser zum restlichen Innenraum passt.

 

Planung nächste Zeit:

 

  • hintere Scheiben tönen
  • D2 Gewindefahrwerk
  • komplette Auspuffanlage neu -> Hytech Krümmer und 200 Zeller sind schon da, ab Kat sind 60mm Rohr mit Buddy Club Pro Spec geplant (wäre wohl ohne guten Kontakt beim TÜV nicht realisierbar)
  • sobald das eingetragen ist wird noch die Airbox gemoddet
  • kleinere Kosmetik -> Antenne ist angefressen, VTEC Emblem rechts ist mir letztens beim waschen abgegangen, werd ich auf der anderen Seite auch gleich entfernen und versuchen den Schmodder noch irgendwie wegzupolieren

Planung auf längere Zeit:

 

  • Falls mir die gepulverten 18" nicht zusagen sollten, die OZ Ultraleggera gefallen mir auch ziemlich :D
  • evtl. Carbon Motorhaube Evo-Style und Heckflügel sowie weitere Gewichtsreduktion
  • andere Front, wird aber dezent ausfallen
  • Exedy Stage 1 Kupplung und Fidanza Schwungrad habe ich rumliegen, wird aber wohl in nächster Zeit nicht reinkommen
  • bessere Bremsanlage
  • ...

Bearbeitet von NightEyes
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  • 4 Wochen später...
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http://www.abload.de/img/img_001267khv.jpg

 

Post war da!! :D:p

 

So dann kanns hoffentlich bald losgehen, momentan habe ich hier rumliegen: Hytech Krümmer, Flexrohr, 200 Zeller und Apexi N1 ESD, Verrohrung ist als 60mm Custom Anlage geplant. Ne zweite Airbox für ein paar Experimente habe ich mir auch gegönnt sowie eine an mein Facelift angepasste Frontlippe, und mein D2 Gewindefahrwerk lässt hoffentlich auch nicht allzu lange auf sich warten :D Außerdem plane ich mir aus England so ein schönes Teil hier zu importieren (Die Tein-Streben werden ja leider nicht mehr hergestellt):

 

http://www.abload.de/img/strutbracelw5hp.png

Bearbeitet von RedSun
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  • 1 Monat später...

So habe mich mal durchgerungen ein paar Bilder zu machen, auch wenn er schon wieder dreckig ist^^

 

Die neue Auspuffanlage ist mittlerweile verbaut, im Detail sind das der Hytech Krümmer, 200 Zeller Kat, Vorschalldämpfer von Supersprint und der Endschalldämpfer ist der Apexi N1. Das ganze dann mit 63mm (2,5") Verrohrung -> reicht vollkommen ohne Turbo.

 

http://www.abload.de/img/img_0040mmle7.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_0044ilyp6.jpg

 

Dadurch dass es "nur" eine 2,5" Anlage ist, fällt auch der ESD recht dezent aus, der Sound ist allerdings top! (Video folgt dann irgendwann :D) Das größte Stück Arbeit war wohl der Krümmer, da dieser aus den USA kommt und für den H22 im Prelude gedacht war mussten natürlich einige Anpassungsmaßnahmen gemacht werden. Es wurden je 2,5 cm von der Ölwanne und dem Getriebe weggenommen sowie diverse Halterungen die im Weg waren in stundenlanger Arbeit mit der Luftsäge aus dem Weg geräumt. Es war wirklich Millimeterarbeit. Auch die Aktion mit dem Hitzeschutzband war keine leichte, es mussten zum Teil Kunsstoffkeile eingschlagen werden um überhaupt mit dem Band durchzukommen, bzw. wie man sehen kann gings dann in der Mitte irgendwann nicht mehr weiter und es mussten 2 Rohre auf einmal umwickelt werden. Dazu kam dann noch eine Hitzeschutzfolie aus dem Motorsport an die Ölwanne.

 

Fazit von meinem Mechaniker (Er ist Rennmechaniker in der DTM und betreibt seine Tuninggarage nebenher): Ne andere Werkstatt hätte mir das niemals eingebaut, er ist echt stundenlang fluchend drangehockt und ohne Hilfe hätte er wohl irgendwann echt die Nerven verloren :p Ich kann mich wirklich glücklich schätzen dass er mir wirklich nur das Material berechnet hat...

 

Die nächsten Teile liegen übrigens schon bereit:

 

http://www.abload.de/img/img_00467yx76.jpg

 

- Die zweite Luftfilterbox hab ich mir für ein kleines Experiment besorgt

- Die Tein-Strebe habe ich mir letztens aus GB geholt, die 3-Punkt-Strebe von Solid Fab wäre zwar sehr geil gewesen, allerdings hat er mir auf keine Nachricht geantwortet :motz:

- Die Lippe ist auch aus GB, dort gibt es jemanden der diese für unsere Facelift Accords herstellt, wer Interesse an seiner Email-Adresse hat kann mir gerne eine PN schreiben!

 

In den nächsten 2 Wochen sollte dann auch mein D2 Gewindefahrwerk eintreffen, in dem Zuge kommt dann auch die Strebe rein und hab mir grade beim HH 2 neue Koppelstangen bestellt :p

 

Edit: So auf Wunsch von einigen hab ich nochmal von gerade hinten fotografiert, also ich finde nicht dass der Auspuff jetzt irgendwie zu schräg oder zu mittig ist!?

 

http://www.abload.de/img/img_0048g9jws.jpg

Bearbeitet von RedSun
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  • 1 Monat später...

Kleines Update:

 

Lippe ist jetzt dran

http://www.abload.de/img/img_0052neu0nbkj.jpg

 

Außerdem ist mein Fahrwerk letzte Woche angekommen

http://www.abload.de/img/img_0051neupsa1q.jpg

 

 

Jetzt brauch ich nur noch meine Felgen endlich zurück X( Sagt nie dass ihr die Felgen eigentlich erst so in 3 Monaten zurückbraucht, die sind jetzt bald ein halbes Jahr weg! Habe ihm jetzt ein Ultimatum bis Ende nächster Woche gestellt...

 

Mehr Bilder folgen dann mit eingebautem Fahrwerk und Felgen...

Bearbeitet von RedSun
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  • 10 Monate später...

So bei mir hat sich einiges getan im letzten Jahr. Habe meine 18er nach einer gefühlten Ewigkeit vom Pulverbeschichten bekommen und bin dann die Saison 2012 auf goldenen Schuhen gefahren.

 

http://www.abload.de/img/479010_40595971944343lxpyy.jpg

 

http://www.abload.de/img/387160_2026631198652399pla.jpg

 

Zwischenzeitlich kam dann noch das D2 Fahrwerk in Verbindung mit SPC Sturzverstellern hinten rein:

 

http://www.abload.de/img/img_021034pqm.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_0211iwpm4.jpg

 

War dann aber doch nicht ganz zufrieden mit den 18ern. Deshalb gabs für diese Saison die alten OZ Crono HT in 17" von HingiATR :p

 

http://www.abload.de/img/img_0733kpkvc.jpg

 

Der Apex'i Endtopf hat mir optisch nicht so gefallen (und leise war er auch ;)) deshalb habe ich mir stattdessen einen Skunk2 Topf rangemacht.

 

http://www.abload.de/img/img_0727wdjei.jpg

 

Für den TÜV habe ich neue Bremsscheiben und Beläge gebraucht, deshalb gab es rundum EBC Greenstuff Beläge, vorne Tarox F2000 Bremsscheiben und einen Satz Stahlflexleitungen dazu.

 

http://www.abload.de/img/img_0722lru33.jpg

 

Die Tein Domstrebe ist auch drin und es gab noch ein bisschen Bling Bling in Form von einer Carbon Zündkerzenabdeckung, einem Mugen Öldeckel und Bosch Aerotwin Scheibenwischern ;)

 

http://www.abload.de/img/img_073412jo2.jpg

 

Für den TÜV brauchte ich dann eine Leistungsmessung und ich war mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, dafür dass noch relativ wenig gemacht ist :D

 

http://www.abload.de/img/img_0685etkmh.jpg

 

Bei der Messung mit Silencer die dann nachher für die Eintragung ausschlaggebend ist waren es dann noch 218PS.

 

In Planung für die nächste Zeit steht dann:

- Motorwäsche

- Lackaufbereitung / Beulendoktor, dabei gleich die Chromembleme entfernen lassen, also 2x VTEC an der Seite, und das HONDA und ACCORD aufm Kofferraumdeckel

- Meine verschrammten Außenspiegel frisch lackieren lassen, sowie das Chrom am Grill und hinten überm Nummernschild schwarz machen lassen. Dann noch meine Lippe für hinten dranmachen, die muss ich aber erst noch wegen dem Auspuff etwas bearbeiten bevor ich sie lackieren lasse

- hintere Scheiben tönen

- dezentes Soundtuning. Alpine CDA117Ri Headunit sowie Alpine Type R Lautsprecher für vorne liegen schon bereit

- Oil Catch Tank verbauen

- meine Magnecor KV85 Zündkabel die ich zu Weihnachten bekommen habe einbauen

 

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Short Shifter, also nicht so ein TSS Spielzeug sondern was richtiges wie das Kit von PSPEC oder JTC, aber das wird alles nicht mehr hergestellt :(

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  • 10 Monate später...

So bevor es diesen Winter weitergeht, hier ein Rückblick auf das Jahr 2013 und was sich alles geändert hat:

 

http://abload.de/img/1044784_5132865120756zpsq3.jpg

 

Der ATR und ich (der Kollege in grau) auf der Jacatu. Auf diesem Bild gut zu sehen, dass ich alle Blinkerbirnen gegen verchromte getauscht habe. Des weiteren habe ich das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung auf Philips Bluevision getauscht, und das Xenon auf 5k.

 

http://abload.de/img/img_1712-2bbszd.jpg

 

An anderer Stelle dem Chrom den Kampf angesagt :cool: (Grill und Leiste über dem hinteren Kennzeichen)

 

http://abload.de/img/img_2278-2r8sxg.jpg

 

K&N Typhoon Cold Air Intake (Haters Gonna Hate :angel:) sowie Magnecor Zündkabel verbaut, und den Motorraum begonnen etwas ansehnlicher zu machen (Die unendliche Geschichte :D)

 

 

Diesen Winter ist nun grob mal folgendes in Planung:

 

- Das Getriebe komplett überarbeiten, im Detail:

 

  • ClutchNet Kupplung
  • JUN Schwungscheibe
  • 4.64 MFactory Final Drive
  • längeren 1.-3. Gang, somit fliege ich beim Schalten nichtmehr aus dem VTEC-Bereich
  • MFactory Carbon Synchronringe
  • JTC Customs Short Shifter

- Klimaanlage ausbauen, einfach hauptsächlich weil ich jedesmal das kotzen kriege wenn ich die Leitungen etc. im Motorraum sehe, und sie eh nicht funktioniert. Zudem isses unnötiges Gewicht ;)

- S2000 Einspritzdüsen

- abstimmen lassen mit P28

- härtere Motoraufhängung

- Ultra Racing Streben für vorne unten, hinten unten und Kotflügel

- Silikonschlauchkit von HeavySet in rot

- Reifenwechsel auf Yokohama Advan Neova AD08

- andere Bremsbeläge da ich von den GreenStuff ziemlich enttäuscht bin, für vorne habe ich EBC Blue NDX, für hinten schaue ich noch

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