Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Prelude BA4 2.0i-16V weiß

power-gamer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

aus Zeitmangel biete ich meinen weißen Honda Prelude http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif BA4 2.0i-16V mit dem 2 Liter Motor mit 140PS an. (kein 4WS!)

Lack: weiß, guter Zustand

KM: knapp 200'000, erster Motor, Langstreckenfahrzeug mit regelmäßigem 10ooo km Ölwechsel

Abgasnorm: Euro 1, B20A9 Motor

Ausstattung: BA4-typisch hat er die dunklen Ledersitze (relativ guter Zustand bis auf kleine Risse an der Seitenwange Fahrersitz) und ein schönes griffiges Sport Lederlenkrad, das Fahrwerk ist komplett Serie und noch schön sportlich straff, das Lederlenkrad ist nicht abgegriffen und ebenso gepflegt wie der Rest der Innenausstattung.

Das Schmuckstück steht auf schönen Rover Alufelgen mit relativ guten 195er Sommerreifen. Weiterhin hat er eine Edelstahl Auspuffanlage von Sebring mit einem sehr schön kernigen und nicht zu aufdringlichen Klang.

Leider ist der TÜV im Juli 2011 abgelaufen, daher auch der niedrige VHB Preis für den guten Zustand des Wagen. Er hat auch Rost an den hinteren Übergängen der Schweller zum Radlauf. Ansonsten fährt er sich eben super wie man es vom Prelude http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif kennt und es gibt von meiner Seite aus keine nennenswerten Mängel.

Ich habe den Wagen nach einem Check beim örtlichen TÜV in meine Halle gestellt, wo er nun über den Winter restauriert werden sollte. Durch eine Planänderung muss ich den Wagen jetzt aber relativ dringend verkaufen.

Preis: 1400 Euro VHB!

Wer weitere Infos haben möchte, kann mir gerne hier schreiben oder mich anrufen: 0151 4051 8274

Der Standort des Wagens ist in 45731 Waltrop und kann jederzeit gerne besichtigt werden. Für eine Probefahrt müsstet ihr jedoch rote Nummern und ein Überbrückungskabel mitbringen, da die Batterie meiner Meinung nach platt ist.

Schöne Grüße,

Felix

Bilder: http://imageshack.us/g/847/51965971.jpg/

ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe den Wagen nach einem Check beim örtlichen TÜV in meine Halle gestellt.......

Und was sagt der TÜV-Bericht?

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

Danke für deine Frage!

Ich sollte vielleicht mal ausdrücklich erwähnen, dass es einen schriftlichen TÜV-Bericht wie bei einer HU von diesem "Schnell Check" nicht gibt. Den TÜV-Mann kenne ich durch Überprüfung meines anderen Wagens (Accord CB7) bei ihm und er hat mir den Bericht nach dem Check mündlich mitgeteilt.

Seiner Aussage nach sind Federung und Stoßdämpfer top in Ordnung (Fahrwerkstest bestanden). Die Gummibuchsen der vorderen oberen Querlenker Aufnahme (das "U") sollten ersetzt werden, sind porös. Untere Querlenker-, Stabi-, Federbeinaufnahme- und Domlager-Gummis sind in Ordnung, ebenso die großen Gummibuchsen an allen Achsen. Die Bremswerte wurden auch erreicht und waren gut.

Weiterhin muss natürlich der Rost (siehe Bilder!!), vor allem auf der Fahrerseite, entfernt und neues Blech eingeschweißt werden.

Der Motor läuft sehr gesund, besteht die Abgaswerte und ist nur an der Ölwanne durch die lange Standzeit "ölfeucht". Der Kühler sieht auch noch recht gut aus.

Das war´s. :))

Die Batterie ist im übrigen noch für einige Startvorgänge gut, habe sie letztens über ein paar Stunden aufgeladen und er sprang damit dann auch wieder an. :wink:

Wahrscheinlich erholt sie sich auch nach ein paar Kilometern Fahrt wieder. Um den Winter über regelmäßig zu starten, würde ich jedoch eine neue einbauen.

Unterm Strich hat man mit ein bisschen Arbeit (und/oder Geld Investition) im kommenden Jahr einen schönen Youngtimer zum fahren. :cool: Und in weiß ist er allemal ein Blickfang.

Wenn du weitere Fragen hast, meld dich gerne bei mir.

ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.