power-gamer Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo Leute, aus Zeitmangel biete ich meinen weißen Honda Prelude http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif BA4 2.0i-16V mit dem 2 Liter Motor mit 140PS an. (kein 4WS!) Lack: weiß, guter Zustand KM: knapp 200'000, erster Motor, Langstreckenfahrzeug mit regelmäßigem 10ooo km Ölwechsel Abgasnorm: Euro 1, B20A9 Motor Ausstattung: BA4-typisch hat er die dunklen Ledersitze (relativ guter Zustand bis auf kleine Risse an der Seitenwange Fahrersitz) und ein schönes griffiges Sport Lederlenkrad, das Fahrwerk ist komplett Serie und noch schön sportlich straff, das Lederlenkrad ist nicht abgegriffen und ebenso gepflegt wie der Rest der Innenausstattung. Das Schmuckstück steht auf schönen Rover Alufelgen mit relativ guten 195er Sommerreifen. Weiterhin hat er eine Edelstahl Auspuffanlage von Sebring mit einem sehr schön kernigen und nicht zu aufdringlichen Klang. Leider ist der TÜV im Juli 2011 abgelaufen, daher auch der niedrige VHB Preis für den guten Zustand des Wagen. Er hat auch Rost an den hinteren Übergängen der Schweller zum Radlauf. Ansonsten fährt er sich eben super wie man es vom Prelude http://www.hondapower.de/forum/images/styles/honda2/misc/vbglossarlink.gif kennt und es gibt von meiner Seite aus keine nennenswerten Mängel. Ich habe den Wagen nach einem Check beim örtlichen TÜV in meine Halle gestellt, wo er nun über den Winter restauriert werden sollte. Durch eine Planänderung muss ich den Wagen jetzt aber relativ dringend verkaufen. Preis: 1400 Euro VHB! Wer weitere Infos haben möchte, kann mir gerne hier schreiben oder mich anrufen: 0151 4051 8274 Der Standort des Wagens ist in 45731 Waltrop und kann jederzeit gerne besichtigt werden. Für eine Probefahrt müsstet ihr jedoch rote Nummern und ein Überbrückungskabel mitbringen, da die Batterie meiner Meinung nach platt ist. Schöne Grüße, Felix Bilder: http://imageshack.us/g/847/51965971.jpg/ Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-gamer Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Und hier Bilder vom Rost und anderen sehenswerten Stellen: http://imageshack.us/g/51/imagevrs.jpg/ Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Ich habe den Wagen nach einem Check beim örtlichen TÜV in meine Halle gestellt....... Und was sagt der TÜV-Bericht? Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-gamer Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Danke für deine Frage! Ich sollte vielleicht mal ausdrücklich erwähnen, dass es einen schriftlichen TÜV-Bericht wie bei einer HU von diesem "Schnell Check" nicht gibt. Den TÜV-Mann kenne ich durch Überprüfung meines anderen Wagens (Accord CB7) bei ihm und er hat mir den Bericht nach dem Check mündlich mitgeteilt. Seiner Aussage nach sind Federung und Stoßdämpfer top in Ordnung (Fahrwerkstest bestanden). Die Gummibuchsen der vorderen oberen Querlenker Aufnahme (das "U") sollten ersetzt werden, sind porös. Untere Querlenker-, Stabi-, Federbeinaufnahme- und Domlager-Gummis sind in Ordnung, ebenso die großen Gummibuchsen an allen Achsen. Die Bremswerte wurden auch erreicht und waren gut. Weiterhin muss natürlich der Rost (siehe Bilder!!), vor allem auf der Fahrerseite, entfernt und neues Blech eingeschweißt werden. Der Motor läuft sehr gesund, besteht die Abgaswerte und ist nur an der Ölwanne durch die lange Standzeit "ölfeucht". Der Kühler sieht auch noch recht gut aus. Das war´s. :)) Die Batterie ist im übrigen noch für einige Startvorgänge gut, habe sie letztens über ein paar Stunden aufgeladen und er sprang damit dann auch wieder an. Wahrscheinlich erholt sie sich auch nach ein paar Kilometern Fahrt wieder. Um den Winter über regelmäßig zu starten, würde ich jedoch eine neue einbauen. Unterm Strich hat man mit ein bisschen Arbeit (und/oder Geld Investition) im kommenden Jahr einen schönen Youngtimer zum fahren. Und in weiß ist er allemal ein Blickfang. Wenn du weitere Fragen hast, meld dich gerne bei mir. Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
power-gamer Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 ...ist noch da... Zitieren ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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