Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Österreicher mit Type R stellt sich vor

Stritz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mich gerade registriert und wie sichs gehört stell ich mich auch gleich vor :wink:

Komm aus nähe Gmunden im schönen Oberösterreich und bin seit einer Woche genau Besitzer eines Accord Type R. Hab mich einfach verliebt in das schöne Stück und hab vor diesen auch seeeehhrrr laaaange zu behalten - gibt ja leider eh nicht mehr viele.

Weiters besitz ich auch noch einen Del Sol. Bin also kein Honda Neuling ;)

Vielleicht kennt mich auch der eine oder andere aus den anderen Honda Foren.

Aber jetz genug der Worte ich lass mal die ersten Bilder sprechen...

lg Stritz

IMG_0093.thumb.JPG.60408244c1ec3766ef986c277ffb374e.JPG

IMG_0094.thumb.JPG.8bf2cebeb2ddcd9c7837e73026aac8e3.JPG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke Leute für die freundliche Begrüßung :)

Ja ist der Accord von Andi ;)

@NipponGSAccord: Jep denk ich mir das er zuverlässig ist. Bin das ja von Honda sowieso gewöhnt.

Leider hilft selbst die beste Zuverlässigkeit nichts wenn Fehler gemacht werden. Hatte den R jetzt genau eine Woche und bin vlt 200km damit gefahren.

Plötzlich vernahm ich äußerst merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum (hörte sich an als ob was locker wäre). Naja ich sofort stehen geblieben - Haube auf. Sah auf dem ersten Blick so aus als ob die Riemenscheibe der Kurbelwelle locker wäre.

Hab den Wagen abgestellt zur Sicherheit und mich auf Fehlersuche begeben. (soweit es mir in einem schlecht beleuchteten Parkhaus möglich war). Kurz gewartet und einen Startversuch gewagt....

Alles lief soweit normal, Starter arbeitet normal keine verdächtigen Geräusche - nur sprang er einfach nicht mehr an. Absolut keine chance. Also gleich Pannendienst gerufen und erst mal nach Hause damit.

Am Samstag kam mein Hondaspezialist vorbei, leider hatte er auch nicht viel Zeit. Es stellte sich lediglich heraus das der Zahnriemen "gesprungen" ist. Ausserdem war er sehr locker, man konnte in fast mit 2 fingern abziehen. Wir haben die Maschine VORSICHTIGST mit der Hand mal durchgedreht, mussten aber sofort abbrechen als der Riemen gleich wieder weitergesprungen wär.

Der Motor lies sich noch ohne Probleme drehen und "optisch" war zumindest kein Schaden zu erkennen (Ventildeckel war herunten).

Heute wurde der Wagen von einer Werkstatt abgeholt. Jetzt wird mal alles wieder eingestellt und probiert ob der Motor noch läuft oder nicht. Ich hoffe noch auf ein "Vorweihnachtliches" Wunder denke aber das ich eher schlechte Karten habe :(

Sobald ich mehr weiß werd ich es posten....

lg

ein nervöser und deprimierter Stritz

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hy Leutz,

sorry für die lange Abwesenheit hatte etwas stress in letzter Zeit.

Stand ist folgender: Hatte riesen Glück der Motor hat nichts abbekommen und läuft wieder einwandfrei :party2:

Jetz wird noch ein ordentlicher Zahnriemenservice gemacht inkl aller wichtigen Rollen dann passts wieder. Hab also mein Weihnachtswunder doch noch erlebt :)

@Hondaxdream: Was meinst mit wieder? Kennen wir uns? (sry für die Frage aber es hört sich so an) ^^

mfg Stritz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.