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CL7 Kauf!...worauf besonders Achten?


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Hi, möchte Morgen einen CL7 kaufen Bj.06, ud wollte fragen worauf ich besonders Achten sollte.

Ich würd mich keinesfalls als Fachmann bezeichnen, deshalb dacht ich hol ich mir paar Meinungen ein.

Über klassische Sachen wie Handschuhfach schließt nicht bündig, evtl. Rost an Türkanten oder Motorhaube innenkante, schepernde Lautsprecher und so Kleinigkeiten, hab ich mich schon

eingelesen. Gibts es besondere Schwachstellen wenn der Gute von unten betrachtet wird.

Alles was euch einfällt bitte her damit, Zeit wird knapp, fahr Morgen früh los.

Jaaaa ich weiß, Männer....immer alles am letzten Drücker:roll:.

Danke für eure Ratschläge:)).

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Danke kretschi,

ein Kumpel kommt mit, 4 Augen sehen mehr wie 2:roll:.

Es ist die Sport Ausstattung ohne Nebler. Ich denke mal, da der Wagen in Dark Mocha Pearl ist, sollte

evtl. auch ein Laie wie ich sehen, falls Beilackiert wurde.

Ach so, Winterfelgen schaut er das er mit draulegt, welche Größe/Breite darf den drauf, ohne Eintragung?

Hoffentlich wirds kein Reinfall, wie der letzte den ich angeschaut hab:motz:.

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Hi, möchte Morgen einen CL7 kaufen Bj.06, ud wollte fragen worauf ich besonders Achten sollte.

Ich würd mich keinesfalls als Fachmann bezeichnen, deshalb dacht ich hol ich mir paar Meinungen ein.

Über klassische Sachen wie Handschuhfach schließt nicht bündig, evtl. Rost an Türkanten oder Motorhaube innenkante, schepernde Lautsprecher und so Kleinigkeiten, hab ich mich schon

eingelesen. Gibts es besondere Schwachstellen wenn der Gute von unten betrachtet wird.

Alles was euch einfällt bitte her damit, Zeit wird knapp, fahr Morgen früh los.

Jaaaa ich weiß, Männer....immer alles am letzten Drücker:roll:.

Danke für eure Ratschläge:)).

 

Du hast eigentlich schon fast alle "Schwachstellen" aufgelistet schau dir die Bremsen hinten noch genau an. Sollten da Riefen in der Scheibe sein, dann müssen die bald neu gemacht werden! Verschleißen beim Acci sehr schnell wenn man da nicht mit dem Reinigen hinterher ist. Ist für mich auch die einzigste Schwachstelle die man am Accord beachten muss. Der Rest ist meist ganz normaler verschleiß. Bis auf den Kantenrost aber davon sind auch nur einige wenige Accis betroffen.

 

Ansonsten gibts von unten Kaum was zu beachten wie bei jedem Anderen Auto auch. Schau dir das Flexrohr an das rostet als erstes durch. Und Check die Gumielager am Querlenker vorne ob sie i.O. sind. Ansonsten wenn das Auto immer gut gewartet und gepflegt wurde wird man da von unten keine überraschungen sehen. Zumal die Faceliftmodelle eh etwas ausgereifter sind.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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- Auf Bremsscheiben achten, dass keine Rillenvorhanden sind vorallem hinten

- Lenkrad und Räder sollten sofort auf Drehung reagieren, kein spiel. (Trifft eher auf

ältere Autos zu)

- Profil der mitgelieferten Räder: Sommer >1,6mm; Winter >4mm

- Kofferraum: Dicht, kein Wasserschaden (Kofferaum unterlage anheben und unter dem Reserverad nachsehen), Kabel alle in der Führung vom Deckel, Kabel der Boxen nicht beschädigt

- Dichtungen I.O.

- Öl überprüfen obs frisch ist oder alt, sollte frisch sein beim Kauf (Hellgelb am besten)

- Flüssigkeitsstände sollen in Ordnung sein (Servo öl aufgefüllt, falls zu wenig, anzeichen auf

Schaden in den Schläuchen)

- Scheibenwischer mit Pumpe testen ob genug Druck in beiden Düsen ( es gibt oft Kalkprobleme,

was die Pumpe beschädigen könnte)

- Überprüfen auf Steinschläge, falls vorhanden sollten die behandelt sein, Rostgefahr

- Scheinwerfer I.O. (kein Wasser oder beschlagen)

 

Mit freundlichen Grüßen

Victor

Bearbeitet von cry3ngine
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Danke Jungs, hab den Wagen am Samstag gekauft. Bilder folgen am nächsten Wochenende.

Sieht halt mit Winterstahlfelgen ziemlich unspektakulär aus.

 

Der Wagen ist vom Lack her in einem guten bis sehr guten Zustand. Paar kleine Nachbesserungen mit dem Lackstift sind zwar dabei, aber gut ist ja kein Neuwagen;).

 

Der Wagen hat 55.000 km drauf, bei 50.000 wurden hintere Scheiben und Beläge gemacht + Ölwechsel.(bei Honda)

Kein Rost, weder an Türkanten noch sonstwo. Halt, Rost hat er am Auspuff. Kann schlecht sagen obs Flugrost ist oder schon Fortgeschrittener. Würde eher auf Kurzstrecken Wagen tippen, 55.000 km

in 5 Jahren ist Nix. Nachteil ist dann halt das der Auspuff meist schneller durch ist, Vorteil keine Steinschläge an der Motorhaube.

 

Absolut geile Farbe das Dark Mocha Pearl. Erschrocken war ich beim Tanken vom dünnen Blech

des Tankdeckels:schock:. Ansonsten kann ich nach 1 Tag:roll: nix Negatives berichten.

 

So, jetzt müssen im Frühjahr noch schöne Alus drauf, warscheinlich 35 mm Tiefer (Eibach),

und vielleicht noch die kleine Kofferraumlippe vom BMW E46.

 

Bei den Felgen hab ich überlegt ob ich mir die vom Link holen soll. (Die CW1)

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=cw-borbet%20cw1%20schwarz-poliert&source=web&cd=9&ved=0CGIQFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.borbet.de%2Fde%2Faktuelles%2F2010%2Fgelungene_Premiere_CW1_CW2.php&ei=FxflTsrGKYmssAal3uC7CQ&usg=AFQjCNGqs2MioYOXl4FH3mbrdYxZoXmtCQ&cad=rja

Würden halt von der Optik (abgesehen vom fehlenden Tiefbett) bissl Richtung danila´s Work´s gehen. Nicht gleich Steinigen:D, ich sagte ja bissl.

 

Budget läge für Felgen + Bereifung bei ca.1300 €.

Sollen 18 Zoll werden, Et 40 müsste doch ziemlich bündig ausfallen, oder?

Weiß noch nicht recht ob in Alu oder schwarz poliert (gefallen mir besser),

aber der Wagen ist ja nicht schwarz:confused:.

 

Was sagt Ihr??? Wie findet ihr die Felgen, wie ist Borbet vom Finish?

 

Danke @ all:wink:

Bearbeitet von -DrSchmerz-
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  • 4 Wochen später...

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