Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abblendlicht vergleichbar mit TEELICHT!!!

martinc

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
dieser schräge strich auf der Straße? Ja der ist wie bei Halogen. Am reflektor und der Einstellung veränderst du ja nix nur an der helligkeit ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Ja ist vorhanden.

Mein Xenonkit leuchtete genau so wie das Halogen kit.

Es wurde nichts gestreut.

Der Accord hat auch keine Xenonzulassung.

Es stehen DC im Glas aber das ist so gesehen nicht rechtens.

Da dieses DC auf den ATR bezogen ist deshalb hat der ATR auch ne Streuscheibe.

Da Honda kein bock hatte Geld aus zu geben, haben sie die Scheibe raus gelassen sonst ist das scheinwerferglas das gleiche.

Da der Accord weder Linse noch Streuglas hat, wird das Licht nicht zerstäubt.

Hier 8000K (kann ich aber nicht empfehlen ist schon zu viel)

http://www.abload.de/thumb/cimg0783fc0f1.jpghttp://www.abload.de/thumb/cimg07775d2yj.jpghttp://www.abload.de/thumb/cimg0779gf3k6.jpg

Bearbeitet von RaZeR86

Also ich habe ganz billige vom Baumarkt drinne, genau die gleiche Lichtausbeute wie die teuren Phillips usw. , nur nicht ganz so "weiss" vl .

Das Interessante ist, das meine billigen Birnen momentan seit 1 Jahr halten :wink: Während die Phillips Ultimate Maximum Extreme BiXenon White High Resoultion Birnen 3 Monate gehalten hatten und die von Osram nur 6 Monate.

Da hatte ich keine Lust mehr teure zu kaufen und nahm mir die billigen aus dem Baumarkt für n Appel und n Ei.

Die halten wie erwähnt seit über 1 Jahr und hab immer noch paar im Kofferraum liegen als Ersatz für den Preis einer halben Phillips Ultimate . . .

Bearbeitet von Rostzwiebel
"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Als ich meinen Accord gekauft habe hatte der auch Xenon verbaut und ich kann mich nicht beschweren. Weder eine Birne noch das Steuergerät ist innerchalb von nun 14Monaten ausgefallen und ich fahr Tags auch meistens mit Licht.

Da sind mir beim Civic die Birnen schneller hops gegangen.

Habe festgestellt das die billigbirnen auch nicht taugen.

Halten, aber leuchten wie kernen, zum Anfang Bombe nach 6 Monaten ist dann nur noch standlichtmodus um es mal übertrieben zu sagen.

Wie man es macht macht man es falsch, aber finde Halogenlicht ist eine Zumutung.

heute bei schnee/regen wieder festgestellt.

Nichts sieht man garnichts.......

Man weiß nicht wo links wo rechts ist, welche Spur man hat, aber naja kann man nichts machen.

Lieber fahre ich illegal und sicher, als legal und eine Verkehrsgefährdung.

• 1 Monat später...

Gute Entscheidung.

Würde auch meinem Auto niemals 100W Birnen antuen.

Die Scheinwerfer werden dermaßen heiß.

Wenn man mal im Stau steht und es ist sogar gerade Sommer, passiert es schonmal das es leicht stinkt und dann war es das.

Also Finger weg von diesen Müll 100W, die Ausleuchtung ist auch kein Brenner, sie schaden mehr als sie bringen.

Kenne sogar einige die darauf schwörten.

Der eine ist immer noch blind und wird blinder und blinder, der kann Licht auch auslassen, der andere dürfte sich nen neuen Kühler kaufen und die Haube mit lackieren lassen, sowie neue Scheinwerfer.

Soll froh sein, das ihm der Haufen nicht ganz abgebrannt ist, lasst bloß die Finger von diesem Müll..

Es gibt schon gute zugelassene 100Watt Birnen! HAbe im Rennwagen welche von PIAA drinnen mit 100Watt, die für RAlly und 24H Rennen sind. Wohlgemerkt aber als H1 Fernlicht. Haben ne Stärke wie Landescheinwerfer.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

• 1 Monat später...

so wurde heute zum 2 mal mit xenon kit 4300k 50w aufgehalten (allgemeine Verkehrskontrolle) die haben nur gemeint schickes auto und soviel Ausstattung. Auch das Licht hat sich der nette Beamte angeschaut und nichts gesagt!

Ich muss sagen mit den 4300k und led standlicht fällt es kaum auf da das licht wirklich schneeweiß ist und sogar einen leichten gelbstich hat! Also wer was sehen will einfach rein mit den brennern:-P aber nicht vergessen leuchtweitenregulierung eine Stufe runter stellen dann belendets auch nicht(wirklich nicht)! und Ihr seht trotzdem mindestens 30% mehr als mit dem Halogen Teelicht

Moin!

Nun möchte ich auch mal meine Erfahrung mit dem Xenon Kund tun. Gewechselt habe ich weniger aus Gründen des schlechten Lichtes, als auf Grund des Verschleißes. Da ich immer schon die teuren Birnen gefahren habe, war das Licht eigentlich okay. Empfehlen kann ich an dieser Stelle die Philips Power 2 Night und X-Treme Power. Die kosten aber dementsprechend so um die 28€ / Paar.

Aus Unwissenheit und nach Studieren der Farbtafeln, die bei den Angeboten bei liegen, habe ich erst zur 6000er Variante gegriffen.

Fazit: Geht, aber ist ein grünliches Licht. Straßenschilder und Leitpfosten haben allerdings schon meilenweit geleuchtet.:cool:

Habe dann relativ schnell auf 4300K gewechselt und fahre damit nun seit fast 2 Jahren durch die Gegend und bin von der Ausleuchtung her sehr zufrieden.

Nach Einbau der 6000er hatte ich einen Lichttest gemacht, einen mit diesen neuen automatischen Geräten, der sich auf die Lichtbilder automatisch einstellt und dann auch meckert, wenn das Lichtbild und die Helligkeiten nicht passen. War ein Maha Lite 3. Auch da gab es überhaupt keine Probleme.

Da ich viel Bundesstraße fahre, kommen mir natürlich immer mehr Fahrzeuge mit Xenon entgegen, teils original, teils nachgerüstet. Ich habe aber komischerweise eher mit den Originalen ein Problem, daß die mich blenden. Wenn die Nachgerüsteten sauber eingestellt sind, und nicht gerade voll beladen und nicht nachgeregelt sind, blendet da gar nichts.

Ich bin auch der Meinung, daß die edisonsche Glühheizung in diesem Jahrhundert so langsam ausgedient hat. Aber man sieht ja leider auch im häuslichen Bereich, wie wenig, bzw. mit welchen schlechten Ergebnissen sich da was tut.

Ich werde weiterhin mein Xenon fahren, allerdings vielleicht noch die LWR von Hella nachrüsten.

Aber eintragen? Wozu? Die Scheinwerfer sind getypt, die Steuergeräte haben eine E-Nummer und die LWR ein ABE. Was soll ich da also bitteschön eintragen lassen?

Gruß, Alex

Die Scheinwerfer haben eine DC Zulassung an sich ja.

Die Scheinwerfer haben aber keine DC Zulassung an sich ja ;).

Warum ist das so?

Der Type R hat Xenon und es sitzt eine Streuscheibe davor.

Der normale Accord hat genau die gleichen Scheinwerfer (wohl aus kostengründen) besitzt diese Scheibe aber nicht.

Somit ist diese Zulassung vorhanden aber hinfällig.

Der Accord blendet in einem bestimmten Winkel das kann man nur verhindert wenn man einen Schirm davor setzt.

Das Eintragen ist nur für dich, das du es leichter hast und im falle eines falles man der Versicherung garantieren kann das DU NICHT schuld bist.

Wenn es knallt und der sagt aber du hast, dann hast du und dann hast du ernsthaft die Brille auf.

Sollte man sich also überlegen.

Wenns knallt interessiert es keiner Versicherung und keinem Richter was du da erzählst, egal wie du drauf pochst.

Ohne Betriebserlaubniss bedeutet = ohne Versicherungsschutz bedeutet = Brille auf und zwar gewaltig wovon man sich im Falle eines Falles nie wieder in seinem Leben von erholt.

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.